• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

exHelper.exe und multiplayer

destrution

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Tjo, mal wieder im lande, mal was neues probieren wollen und schon verplempert man seine ganze Freizeit mit Problemen :D

seit Heute will der bei mir die datei "exHelper.exe" starten beim hochfahren. Bei mir wird da allerdings eine Sicherheitswarnung angezeigt und ich Frage mich was das ist und wieso das plötzlich aufkommt... und vor allem: ist das ein risiko?
Ich habe mal kurz die Suchmaschine angeworfen und das da gefunden:
http://www.threatexpert.com/report.aspx?md5=9414add21064557bea2ed2ccfed9be11
allerdings weiß ich wirklich nicht was mir das sagen will :ugly:

Allerdings habe ich eine leise vermutung woher das kommen könnte:
Am Wochenende wollte ich mit meinem freund mal multiplayer versuchen. Nix hat funktioniert und ausnahmsweise lag es mal an mir wie ich feststellen musste: keiner kann bei mir rein und ich auch nicht bei ihnen. Nun, "weise" wie ich bin hatte ich noch im Hinterkopf irgendwelche ports öffnen zu müssen (musste ich bei meinen früheren anbietern nie, da gings automatisch... wtf?)... jedenfalls habe ich dann mal ein wenig rumgespielt in den routereinstellungen... und in meiner unwissenheit evtl mal fürn paar minuten so ziemlich alle Sicherheiten ausgeschaltet :D

kurz um: Es ging trotz Portfreigabe (bin mir nichtmal sicher ob ich das richtig gemacht habe...) und ausgeschalteter Firewall garnix. Kein einklinken, keiner konnte bei mir rein.

So und nun nochmal ne bitte an euch: Anleitung für total noobs auf dem gebiet wie man ports freischaltet :D
Ich bin mir ziemlich sicher nicht alles richtig gemacht zu haben, denn es ging trotz freigabe garnix. Hier ist mein Bildschirm:

router1l.jpg

Praktischerweise scheint es schon eine voreinstellung für battle.net zu geben, jedenfalls meine ich diese portnummer schonmal irgendwo gelesen zu haben. Unter "nützliche Hinweise" steht auch:

• Im Dropdown-Menü „Anwendungsname“ können Sie aus einer Liste vordefinierter Anwendungen wählen. Wenn Sie eine der vordefinierten Anwendungen wählen, klicken Sie auf die Pfeilschaltfläche neben dem Dropdown-Menü, um die entsprechenden Felder auszufüllen.

Ich nehme also an, dass das richtig ist?

router2y.jpg

also, gibts sonst noch was oder wo ist der fehler?^^

Muss da links nich ein Häkchen gesetzt werden?
Weil oben ändert sich ja auch nicht die Anzahl der möglichen Regelungen.

router2y.jpg

Grüße :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
naja, nachdem das nicht funktioniert hat habe ich das ganze wieder zurück gesetzt was ich da geändert habe (war jetzt nur ne repruduktion fürs pic)

ob ich den haken gesetzt habe... weiß ich nicht mehr, das muss ich nochmal probieren :D
kann aber noch ein wenig dauern bis ich kann, report kommt morgen :ugly:

Du hast den falschen Port genommen. D2 Chat/Battle.net Lobby geht über Port 6112. Das Spiel selbst rein über Port 4000
Ports müssen nur bei dem der Spiele hostet geöffnet werden für ankommende Verbindungen. Spieler die sich zum Battle.net oder zu einem anderen PC via TCP/IP verbinden wollen müssen gar nix tun.

Zum exhelper.exe Problem fehlen mehr Infos.

Du hast den falschen Port genommen. D2 Chat/Battle.net Lobby geht über Port 6112. Das Spiel selbst rein über Port 4000
Ports müssen nur bei dem der Spiele hostet geöffnet werden für ankommende Verbindungen. Spieler die sich zum Battle.net oder zu einem anderen PC via TCP/IP verbinden wollen müssen gar nix tun.
dann würde mich allerdings interessieren warum das bei mir nicht funktioniert...

Zum exhelper.exe Problem fehlen mehr Infos.
und welche? mehr weiß ich auch nicht...
poppt nur beim pc start ein fenster bei mir auf, dass das Programm ausgeführt werden soll und ob ichs ausführen lasse oder nicht. Ich weiß, dass das ding unter c/windows/system32 ist, so wie bei dem link angegeben.

Sofern du ins Battle.net kommst, kannst du eigentlich auch auf fremder Leute TCP/IP Game. Selbe Ports in der selben Richtung benutzt.
Benutzt du das so "Personal Firewall" snakeoil, oder ist das deine normale Router Weboberfläche in den Screenshots.

Kannst du das exhelper Dings mal auf nen Freehoster packen?

Zuletzt bearbeitet:
also das auf den screens sind einstellungen die man macht, wenn man seine ip in das browserfenster eingibt... ich hoffe mal das ist das was du meinst :D
Die einzige Firewall die ich hier habe ist die Windows Firewall, nix besonderes.

Die Datei... würd ich ja gern mal hosten aber eine suche im system32 ordner sagt mir, dass es die da angeblich garnicht gibt :ugly:
und ja, ich lasse auch versteckte und systemdateien anzeigen
und ja, ich habe adminrechte

jedenfalls habe ich nun wenigstens den regestry eintrag davon gefunden. Aber wie gesagt, unter dem pfad gibts das teil nicht... (selbst nachgesehen + suche hat auch nix gebracht)

router3.jpg

ok, inzwischen getestet: ich komme in spiele rein (ich habe mal beide ports geöffnet, 4000 und 6112)
aber anscheinend kommt niemand bei mir rein, ansonsten habe ich keine erklärung warum mein "items 4 free" spiel die ganze zeit leer bleibt^^
(und ja, hacken sind gesetzt^^)

e: gerade hat mein freund es nochmal probiert, geht definitiv nicht

e2: komisch, einmal hats funktioniert, nun komme ich nirgens mehr rein, kein einklinken möglich, schlägt immer fehl

e3: nu hats gereicht, im closed funktionierts wenigstens im gegensatz zum tcp/ip^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben