• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Exil in nonbugt rohling?

DerApfel

Member
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
hallo

schon vor langer zeit habe ich in einem rüstungsständer eine eth heilige rondache mit 40 res und leider 4 sockeln gefunden. verteidigung liegt bei 235. jetz frage ich mich ob es sich lohnt in dieses schild exil zu sockeln. wenn ich mich nicht verrechnet habe liegt verteidigung dann zwischen 752 und 846. die meisten exilschilde haben jedoch aufgrund von defbug weit mehr als 1000 verteidigung. def hat man zwar beim paladin eh genug, also sollte die meines schildes locker reichen. ich würde mich gerne aber absichern, den trotz erhöhter dropraten habe ich den runenbaum noch nicht gefunden;)

lohnt es sich also exil in den schild zu sockeln oder sollte ich mir einen bugschild suchen?

danke schon
 
ich würde exil in ein bugged st 40+@ bauen
ruhnenverschwendung find ich sonst
 

sicher kann mans auch non-eth sockeln ...

aber wenn man ncih auf selffound angewiesen ist
kann man sich ja locker nen eth schild besorgen.

muss ja nich 45 prisma haben, die sind nur unnötig teuer.
und speziell im pvm braucht man die resis nich so dringend.
die kriegt man auch so locker voll

dann lieber ein bisschen mehr def nehmen
 
Eines der großen Probleme von Exile: Ein perfekter Rohling ist um einiges seltener als die Runen. Schon in 1.11 war die Chance auf einen netten Rohling mit 40+ Prisma etwas geringer als die Chance auf eine OHM-Rune ... jetzt in 1.13 ist's nochmal um einiges übler. In 1.13 solltest du (rein statistisch, natürlich) mehr als ein Dutzend OHM-Runen (und noch 'nen Stapel VEX nebenbei) finden bis dir ein 'äth. bugged <elite Palaschild> 40+ Prisma 4soc' in die Hände fällt.

Da finde ich den Rohling den du hast gar nicht mal schlecht - in deiner Situation würde ich wohl noch ein paar Tagen grummeln, Foren nach besseren (und gleichzeitig bezahlbaren) Rohlingen absuchen ... und wenn nicht gerade jemand einen Schatz verramscht dann doch den non-bugged Rohling nehmen ;)
Zumindest wenn ich das Exile zum spielen verwenden wollte.

Def ist ... zwar nicht unwichtig wie einige Leute meinen, aber nicht wirklich relevant hier: die ~350 Def sollten kaum mehr als 10% deiner Gesamt-Def sein, das ist noch durchaus vertretbar.
 
naja diese 350 def werden wiederum durch heiliger schild und die vom exil gegeben trotz aura verstaerkt wodurch da schon einiges mehr an def rauskommt was floeten geht. aber mehr als 10 k def braucht sowieso kein mensch. wenn die runen selffound sind wuerde ich ihn auch in einen selffound rohling packen. wenn die runen traded sind kann es einem egal sein ;)
 
10% Def bleiben auch nach Defiance, Holy Shield und evtl. Shiver noch 10%.
Def-Werte absolut zu vergleichen bringt ... gar nichts!
Das einzig aussagekräftige sind prozentuale Vergleiche und die hier zutreffende Faustregel: "halbierte Def -> doppelte Treffer" (Faustregel gilt wenn: Gesamt-Def >> Monster AR. ansonsten gelten andere Regeln ;))

Zu hohe Def gibt es übrigens ... auch nicht!
Selbst für Lvl 99 Chars gegen Lvl 85 Fallen mit 3k AR braucht es noch über 50k Def um das Cap zu erreichen ... und das Cap gegen extra-stong, elemental enchant, Fana-Moonies ... ist vollkommen unmöglich zu erreichen. Je nach Kombination von Auren und Enchants können solche Mobs auch mal über 50k AR auffahren ;)
 
Die wesentliche Frage ist doch wohl eher, was für einen Sinn das macht, nicht welche Zahlenspiele da rauskommen. Welchen Sinn macht es, auf die im Beispiel genannten 50K Defense zu gehen, bei denen ein Fallen 5% Trefferchance hat, wenn er mit 40K Defense nur 6% hat und mit 30K 8%?

Ob das Exil nun bugged ist oder nicht, macht im Schnitt vielleicht 2-3% Trefferchance aus, wenn der Char ansonsten eine einigermaßen ordentliche Defense hat. Von daher halte ich die Aussage, das sei Runenverschwendung, für völlig daneben. 10% mehr oder weniger Defense ist bei einem Char mit hoher Defensive (und nebenbei auch noch Max Block) spieltechnisch weitgehend irrelevant.

Also bau das Ding...
 
leg dir nen herold zu. gibt keinen wirklich guten grund ein exil zu benutzen :p

wenn doch, seh ich das genauso wie drago. es ist ab einem gewissen wert einfach unwichtig mehr def zu bekommen. ich selber hatte nen fana mit etwa 22k def (herold, also ohne trotzaura) und das hat mehr als gereicht. wenn du jetzt noch maxblock dabei hast (pala is maxblock pflicht :p) geht der nutzen von mehr def einfach nur noch weiter runter

und das mit dem "mehr als 10k def braucht man nicht":

ich merke im spielgefühl deutliche unterschiede zw. 10 und 12k.
ich würde diese schwelle um 13-15k setzen (je nach clvl)
 
Mal abgesehn davon, dass ein Herold insgesamt besser ist, würde ich versuchen einen bugged Rohling aufzutreiben. Exil bietet meiner Meinung nach genau zwei wirklich nützliche Eigenschaften: LifeTap und viel Defense. LifeTap kannst du auch von Draculs holen und nen Herold tragen. Exil ist also bloß bei der Def ungeschlagen, und die würde ich in dem Fall schon optimieren wollen. Ob du den Defgewinn überhaupt merkst, dürfte vom gespielten Char und der Restausrüstung abhängen.

Ich würde also empfehlen, einen bugged Rohling zu nutzen. Nicht, weil es unbedingt nötig wäre, sondern weil Def die einzige herausragende Eigenschaft des RWs ist. Wenn Def egal wäre, bräuchtest du auch kein Exil. Für Vex und Ohm darf's ruhig bissl teurer sein.
 
Zurück
Oben