• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Exile bei Smiter: in ST oder Vortex?

ztone

Mitglied
hiho

hab ne frage zum smiter bezüglich rohling für nen exile:
da ich mit ner ST ohne große verrenkungen auf maxblock komme, wäre ich bei nem vortex exile aufgrund von 11%weniger block dauerhaft auf nen 2. raven angewiesen bzw. müsste dex nachstatten (rund 20 dex). würde also entweder beim vortex flexibilität oder etwas life verlieren.

dafür hat nen vortex exile halt wesentlich mehr def, nach allem drum und dran hätte ich vermutlich statt ca. 50k def (ST) dann 58k def mit vortex exile. gegen nen barb sind das ca. 10% weniger treffer (8,75 gegen 7.5% trefferchance -> 10%weniger treffer bei vortex exile)

sollte ich auf die 10% verzichten oder doch nen vortex nehmen? eigentlich brauch ich def nur gegen baba und eventuell ww-assa - wobei ich bei der ww-assa meist statt nem zweiten raven lieber nen whisp nehmen würde (je nach trapdmg, wenn das überhaupt nötig ist).

es handelt sich um nen telesmiter, deshalb könnte ich auch nen 15 dex fc ring gut nutzen - wie gesagt bei eingeschränkter flexibilät. was meint ihr: reicht die def sowieso gegen baba/ww-assa oder ist da jedes quentchen von nöten?

Gruß
Christian

PS: nutze zur zeit nen ST-exile, da ich keine equipänderung dann habe wenn ich von spirit-st auf exile-st wechsle (mal von FC abgesehen).

ST sollte besser sein. Nur wegen barbs ein vortex shield zu nehmen wäre Unsinn. Ein reine wirlwind assa hat sowieso keine chance.

mfg

Naja kommt drauf an wie oft du gegen barbs antritts und wie du dich zz schlägst, wenn du jetzt keine Probleme hast dann bleib bei der ST, wenn es ab und an mal brenslig wird dann könnten 10% weniger treffer schon eine Menge ausmachen ;)

€: Jetzt musst mir eins ausgeben :p

Zuletzt bearbeitet:
ja gegen die assa ist def nicht so wichtig, stimmt, aber gegen nen wirklich guten bvc/bva mit gutem equip kann der ja schonmal auf krasse AR werte kommen (hab mal mit oberem ende von 25k ar gerechnet).

bin erst am anfang, hab noch nie zuvor nen smiter gespielt - wollte den mal ausprobieren. weiß halt nicht wie gut meine chancen gegen barb stehen - als telesmiter. normalerweise würd ich sagen die chancen sind nicht so schlecht, als dass man auf die 10% weniger treffer angewiesen ist?

frage ist also, ob man gegen barb jedes bisschen def braucht als smite, da sehr schwer, oder auch mit normalen defwerten machbar (also so 40k def z.b.), da die chancen ok sind?

gruß
christian

EDIT: gleichezeitiger post blashyrk ;)

Zuletzt bearbeitet:
Imho lohnt es sich nicht. Der Unterschied macht sich kaum bemerkbar, aber man verliert einiges an Life, da man mehr in Dex für maxBlock investieren muss.

Der Barb ist sowieso entweder schlecht, dann macht der Unterschied garnichts aus. Oder der Barb ist ein Pro, dann killt er dich so und so.
;)

erst mal danke für die ganzen antworten hier :)

mal ne ganz andere frage, wo ich grad so am lesen bin über smiters hier im forum:

wirkt beim chargen eigentlich maxblock oder nur wie beim laufen 25%?

beim baba wirkt während WW ja auch maxblock - aber ich las in einem thread was, von wegen bei nem charge hätte man ja so viele treffer einzustecken wenn man in nen ww reinchargt....

afaik wirkt beim charge, da es ja ne attacke wie WW oder smite ist, doch maxblock? oder isses noch abhängig, ob ich im renen/gehen modus bin?

gruß
Christian

Beim Chargen sinkt der Block auf 25%. Unabhängig vom Gehen/Rennen-Modus.

Zuletzt bearbeitet:
ok das erklärt den nachteil des chargens gegen baba - da kommt dann tele doch wesentlich besser ^^.

danke, damit wäre für mich alles geklärt und ich bleibe bei meiner ST :)

Gruß
Christian

EDIT: zum chargen: scheinbar wirkt sogar die def beim chargen nicht, links zu einem entsprechenden forum will ich nicht hier posten, da die regeln da ja recht streng sind (es ist zwar nicht das botter-forum, aber auch keine PlanetDiablo-partnerseite).
definitv wirkt der block aber weniger beim chargen, irgendwo zwischen 0% und 25%. außerdem könnte die def entweder auf 0 gesetzt werden oder sehr stark verringert. sehr wahrscheinlich sieht es wie folgt aus beim chargen: block wird gedrittelt (also von 75% auf 25%) und die def auf 0 gesetzt während des chargens.
genaue testreihen gibt es nicht, fakt ist aber: beim chargen ist der pala ganz wesentlich anfälliger gegen WW´s und ähnliche angriffe als beim gehen.

Zuletzt bearbeitet:
ST sollte besser sein. Nur wegen barbs ein vortex shield zu nehmen wäre Unsinn. Ein reine wirlwind assa hat sowieso keine chance.

mfg

ow, venom, fetter phys dmg, clawblock der auf smite wirkt,mb der in kombi mit wofs saubere smite / tele chains versaut. n mb der von der seite nervt. ja, so ne asn ist schon chancenlos.

moechte sagen: eine assa hats schwer, aber es ist alles andere als unmoeglich gegen nen guten smite zu gewinnen. und gegen die pubrands erst recht.

Zurück
Oben