• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Exile – Welcher Rohling mit 45@?

wildgans

New member
Registriert
6 Dezember 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
276
Hallo zusammen, möchte für meinen Paladin ein Exile bauen und frage mich, welchen Rohling ich verwenden soll.

Habe eine Heilige Rondache 45@ 140 DEF mit 75% Blockchance in der Truhe liegen.

Soll ich diese verwenden oder lieber Ausschau nach einem eth. Schild halten. Ggf. ein Königlicher Schild?

Möchte keine Unsummen für den Rohling ausgeben.

Vielen Dank
 
Wenn dann Eliteschild. Also Vortex/Wirbel - bitte nicht in ein Königliches Schild. Und vor allem, wenn dann überhaupt in ein eth Eliteschild. Alles andere wäre Verschwendung.

Ansonsten hast du die Wahl (Müsste so stimmen :) ):

ETH
- Heilige Targe: Bester Block
- Heilige Rondache: Bester Schlagschaden
- Wirbelschild: Beste Verteidigung
- Rest: Besser als kein eth Eliteschild zu haben.
 
Danke, dann halte ich weiter Ausschau nach Ruhen und Rohlingen. :)
 
Besten Dank.

Wenn ich es richtig verstanden habe, bieten eth. Gegenstände zwei Vorteile:
- höhere Verteidigung
- geringere Anforderungen

Aber macht das in der Praxis mit Heiliger Schild und der Trotz-Aura so einen großen Unterschied? Genug Verteidigung sollte allemal da sein.

Vielleicht muss ich mich von den 45@ verabschieden und ein paar SC für die Resistenzen mitnehmen.
 
Naja, wenn man schon so hohe Runen wie Vex und Ohm investieren will, soll man auch die bestmögliche Base nehmen. Ich habe auch ein wenig Probleme mit dieser Logik, viele ohnehin schon teure Gegenstände werden so nochmal teurer. Ist bei Infinity für den Merc die gleiche Diskussion. Bei Waffen, mit denen man Schaden austeilen will, gehe ich da ja halbwegs mit (Death, Oath, BOTD). Die Frage bei Exile ist dann, wieso baue ich das? Auf einem Smiter, um den Handschuhslot "frei" zu bekommen? Oder will ich einen Build machen, der eine möglichst hohe Def hat? Wenn Letzteres der Fall ist, musst Du dann halt noch ein Eth Shield besorgen. Dafür wird auf Traderie mit 45 Prisma BER aufwärts als Preis aufgerufen. Damit ist der Rohling teurer als der gesamte Wert der gesockelten Runen. Muss man wollen...
 
Die Frage sollte erstmal sein, wofür du Exile verwenden willst. Im PvM ist der Wert von Defense ab einem bestimmten Level wirklich überschaubar. Aber das ist dann weniger ein Grund, Exile in ein Noneth Schild zu bauen, als das RW gar nicht erst zu bauen... Weil außer def und Lifetap ist ja nicht viel besonderes drauf verglichen mit HoZ usw.
 
In meinem Empfinden sollte der Rohling nicht mehr als 50% des Runenwertes kosten.

Warum ich mit dem Gedanken eines Exiles spiele:
- Friert das Ziel ein > Stelle ich mir ganz nützlich vor.
- Trotz-Aura: Bin bei 2,8K DEF. Mit Heiliger Schild sollten dann von jetzt 17K doch die 20K drin sein. Die Frage ist tatsächlich, ob sich das in der Praxis bemerkbar macht.

Vielleicht verrenne ich mich auch gerade.
 
Exile macht nur Sinn, wenn du ganz klar die Vorteile gegenüber Herold von Zakarum nutzen kannst. Also auch die defense. Einen eth elite Rohling mit ca. 40@ bekommt man schon zu einem vernünftigen Preis. Großer Vorteil von exile ist auch bei den Handschuhen +20%ias (z.B. bloodcrafted+crushing blow oder auch Hände auflegen) nutzen zu können, wenn man vorher auf Draculs gesetzt hat wegen Lebensspender (z.B. für Übertristram).

Aber klar, von 17k auf 20k defense ist ein größerer Schritt als du vorher mit deinen 2,8k hattest. Macht sich natürlich bemerkbar. Mit einer fortitude kommst du -auch wegen Frostrüstung- mit exile zusammen auf ca. rund 30k defense.
 
Das Vortex ist der schlechteste Rohling für Exil weil der Block am niedrigsten ist. Der Vorteil in der Def ist vollkommen irrelevant.
Aus meiner Sicht muss das Schild in eine Heilige Targe gebaut werden eben weil diese den höchsten Block hat und man dadurch viele Sinnlose Punkte in Dex spart. Das Schild ansich macht nur beim Smiter und Ele Zealer Sinn, z.B. habe ich es auf meinem Schoker da ich dadurch Bloodcrafts an den Patscherchen haben kann welche mir erlauben mit Mondsichel auf Maxspeed zu kommen und gleichzeitig neben den gores ein wenig CB liefern.
 
Zurück
Oben