• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Exotencharacter, mit startkapital welchen?!

tobiasrw1

Banned
Punkte Reaktionen
0
Hi@all,

nachdem mir mein ut paladin gerippt ist(lag) hab ich keine lust mehr nurnoch wie ein wilder eq zu farmen stupide.... darum würd ich gerne einen exoten spielen.

Was er können sollte:

-Auch gut alleine zurechtkommen
-Sicher sein da hcl

Habe noch ein paar sachen zum vertraden also er kann sich schon in mittelklasse bewegen. habe folgendes

Ist rune 1x
2x um rune
1x lem rune
pgs
kleinigkeiten an items

Würde mich über comments freuen:)

wirkliche exotenchars sind halt eher spaßsachen doer dinge für die man ganz speziuelles zeuch braucht

ich persönlich würde dirn kodiak druiden --> guide im amazon basin ans herz legen weil er verhältnismäßig kostet und afaik überall durchkommt

ansonsten nimmste halt sachen die seltener gespielt sind wie z.B.
dolchernecro
feuerwand zauberin (dann mitz gletschernadel oder orb freezen )
magezon
elementarzealoten oder martyrer (wobie letzerer nur bedingt hc tauglich)

was magste spielen
melees oder ranged attacker oder caster oder jene builds, die nur minions "unterstützen"

Also wenn ne Meele-Sorc für Dich schon exotisch ist dann kann ich Dir die nur wärmstens empfehlen. Meine ging durch alles durch wie durch warme Butter... Hab sie allerdings in SC gespielt aber ich denk die ist auch HC-Tauglich!

Also wenn ne Meele-Sorc für Dich schon exotisch ist dann kann ich Dir die nur wärmstens empfehlen. Meine ging durch alles durch wie durch warme Butter... Hab sie allerdings in SC gespielt aber ich denk die ist auch HC-Tauglich!

und wie hast du sie gespielt? gibt doch sicher unterarten, mit bogen oder nahkampfwaffe usw

Melee-Sorc mit Bogen?

Guides gäbs dafür ja im Sorcturm, oder Vorstellungen...ich weiß aber nicht, ob ich ne Melee ohne gutes (also RICHTIG gutes) Equip spielen würde, dafür reichen deine Runen dann wohl doch nicht.

Simon

Hab sie seinerzeit als Grizzly gespielt sprich mit Beast in Bärform. Die günstigere Version dürfte aber die Zealerin sein, guides dazu gibt es im Sorcturm.

also bowy sorc ist ein wirklich sehr exotischer und doch günstiger character.

alles was man dazu wirklich dringend brauch ist eine dämonenmaschine (kostet paar pgs), einen klingenschweif, und ne ausrüstung mit möglichst viel skills, und vielleicht noch etwas ias. Alles in allem kommste da mit deinem kapital locker hin, obwohl ich von den ladderpreisen derzeit keine ahnung hab.

Eine Melee-Sorc ist eine feine Sache. Spiele z.Z. eine, ebenfalls in HCL. In Albtraum schlägt sie sich noch außerordentlich gut, wird aber wohl zäh werden auf Hell, da dort gefühlt jedes zweite Monster feuerimmun ist.
Auch ich habe kein besonders gutes Equip und noch weniger Cash als du. Wenn man vorsichtig spielt, dann ist es aber - soweit ich das beurteilen kann - total in Ordnung.

Anbei noch ein kleiner Link zur Melee-Sorc. Dort findest du recht viele Varianten und auch einige Hinweise auf die Spielbarkeit im Modus HC.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1155847

Daggerzone, steht dank Wally, Merc und Decoy auch mit 800 Leben noch sehr sicher.
(Mit Schwertern und Knüppeln hat die Ama grottige Blockwerte, deswegen Dolch, am besten Fleshripper).
Hatte letzte Ladder (hc) eine.

Equip war:

Gulli
Atmas Skarabäus
Fleischreißer (Amn)
Rabenfrost
rare Ring
Gores
Verrat
Gerkes (Shael)
IK Gürtel + Handschuhe
Zweitslot Harmony für Immune (eigtl wäre Wilde Kette witziger gewesen, Merc hatte auch irgendeine rare Stange mit 5% AD)

Allerdings waren mir Schinderhorden etc so nervig, daß ich Multihot und Pierce angeskillt hatte (nur 1 Pkt in Multishot, dazu kamen noch 3 Skills von einer im Forum ertradeten Torch Equip).
5 Pfeile haben mir jedenfalls gereicht, um meine Nerven zu schonen, obwohl sie dann vielleicht keine "reine Melee" mehr war; aber so hat sie mir dann jedenfalls ziemlich viel Spaß gemacht, hab alle 3 Schwierigkeitsgrade alleine bewältigt.

X Melee Soso... wobei die erst richtig spass macht wenn du sauteures bzw traumhaftes ^^ EQ hast.

Ein Vulkanologe is auch ein lustiger Exot.

Hab mal spassenhalber ne Giftgeifer - Lanzen Assa gespielt, die eigentlich nur mit Mindblast und Shadow gekillt hat, war grottenschlecht hat aber zumindest ne menge Fun gemacht.

Offtopic: Ein Baba mit nem Teil was Holy Hammer als Ladung hat kannst du zwar net viel killen, aber ne Menge verwirrung stiften... hab mich mit so nem Teil mal in Thron gestellt und losgehämmert, da ham alle gefragt wie das geht... ich böser böser Mensch hab dann gesagt das sei ein kürzlich freigeschlatetes RW, da kamen gleich 2 Gebote a la " give you 2 HRs " etc..

Hab gemeint das RW heisst " Hammarus ", hab tatsächlich im gleichen channel dann einen hinterher gesehen der geschrieben hat :" N hammarus O Hrs.. "

Hab mich ne Stunde lang vor Lachen gekugelt :)

Zuletzt bearbeitet:
(Mit Schwertern und Knüppeln hat die Ama grottige Blockwerte, deswegen Dolch, am besten Fleshripper).

Vielleicht steh' ich ja auf'm Schlauch... aber wieso hängen die Blockwerte (Was ist das genau? Blockrate, -geschwindigkeit?) von der Waffe ab?. Kann man ne Melee-Ama mit Passion in ner Geißel vergessen? (Hatte nämlich mit dem Gedanken gespielt.)

Gruss, Dietlaib

melee ama mit pasison hat ein paar nachteile
1. musste auf lvl 4 eifer kommen
2. schaden nicht berauschend (besonders der mindam einer geißel)
3. speedprobleme
Code:
IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	8/10/10/10/14	2.4
3	8/9/9/9/14	2.55
6	7/9/9/9/13	2.65
16	7/9/9/9/12	2.71
18	7/8/8/8/12	2.9
30	6/8/8/8/11	3.04
46	6/7/7/7/11	3.28
52	6/7/7/7/10	3.37
89	5/7/7/7/9	3.57
109	5/6/6/6/9	3.9

dazu überfluch passion sich noch mit bissel was und ist so net unbedingt besonders stabil wenn nciht mit ordentlich dam gekoppelt (melee sorc) oder eben nciht als mainwaffe (eiferbarbar)

Zuletzt bearbeitet:
Frostbow Psnjava Hybrid kannste mal probieren.

Langsam aber sicher.

Und Kälte Gift Immune gibts auch net so viele ;)

Vielleicht steh' ich ja auf'm Schlauch... aber wieso hängen die Blockwerte (Was ist das genau? Blockrate, -geschwindigkeit?) von der Waffe ab?. Kann man ne Melee-Ama mit Passion in ner Geißel vergessen? (Hatte nämlich mit dem Gedanken gespielt.)

Gruss, Dietlaib

Bei der Amazone hängt die Blockgeschwindigkeit tatsächlich (auch) vom verwendeten Waffentyp ab. Allerdings finde ich für diese Aussage gerade keinen Beleg, auf d2chars.de steht nichts davon.
Ich erinnere mich aber daran, dass alles außer Wurfspießen und Dolchen eher eine ungünstige Waffenwahl darstellt, wenn man einen Schild mit der Amazone tragen möchte und auch vorhat, damit zu blocken.

Leidenschaft ist aber trotzdem eine mögliche Waffe, nur würde ich das Runenwort in eine Zweihandaxt bauen und nicht auf Eifer, sondern auf Amok setzen. Selber getestet, gespielt und Spaß damit gehabt :-)

Nachtrag: ich habe doch noch eine Quelle gefunden.

"The Amazon Blocking Bug

This was around in 1.09, and it's STILL around in 1.10. Basically, Amazons using "swing" class weapons (ie, one-handed swords, axes and blunts) have MUCH longer-lasting Blocking animations than amazons using "thrust" class weapons (ie, daggers and javelins). They effectively have a totally different set of Block Rate breakpoints, which are crippling in combat.

What this means in practise is that an amazon with a sword and shield will take about FOUR TIMES as long in a block animation as a javazon/daggerzon. This makes sword zons VERY hard to play in comparison to dagger/javazons, as they are incredibly susceptible to getting majorly blocklocked. The alterations to blocking in 1.10 helped marginally, but if you decide to go with swords/axes and shield, you are almost obliged to stick as many shaels into your shield as is humanly possible to max your blocking speed asap."
(aus dem Amazon Basin)

Bezieht sich zwar auf 1.10, aber ich habe nichts davon gelesen, dass sich seitdem an diesem Umstand etwas geändert hat...

Zurück
Oben