• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Exotische Vitazone

• Ersteller Ersteller smoes
  • Erstellt am Erstellt am

smoes

Guest
Hiho,

ich habe von einem Freund eine 4 sox AP mit +96 life bekommen. Wollte mir diese Ladder sowieso wieder ne Bowie bauen. In scl isses immer kritische mit FRW, da ein 3 sox 30 frw Reif kaum aufzutreiben ist. Was gibt es für mögliche Build mit der 160/60? Man könnte anstelle des 3sox 30frw circ ja dann ein Circ mit +2 Ama, 30 frw @@@ 1-2sox nehmen, hat dadurch mehr lifer im Inventar (30 frw, 10 max/ar/frw Charms die gegen max/ar/life ausgetauscht werden können, also 150-200 bo-able life mehr)

Die Frage ist: Hat jemand eine Idee wie das Setup drumrum aussehen könnte? Klar sind Bogen (Faith gmb), ias/knockbnack gloves, High lords. Und ist ein solches Setup Konkurenzfähig?

Ja, ist es. Allerdings muss das Circ schon überzeugen. Die +2 Ama würde ich da nicht mal als wirkliches "must-have" ansehen. Lieber sowas Richtung Prisma/Str/FRW/Dex/2sox.

IAS hast du durch Gloves, HL und Rüstung schon genug. Theoretisch kannst du ein anderes Amu nehmen (Blood Craft mit bis zu 10 FRW) oder Gloves ohne IAS, dafür dannn halt IAS/ED Juwele in den Helm hauen. Ansonsten ED/@@ Juwele (gerne rare).

Gürtel würde ich entweder einen schönen Bloodcraft nehmen (str/life/fhr/ow) oder ganz simpel mit Dungo spielen.
Schuhe würde ich Gores nehmen, grade in Ladder. Sind nochmal 5 FRW mehr und vom Schaden her kommen sie ja ungefähr an WTs ran.

Oder ganz anders: Riesenschädel+Draculs

ladder dürfte cats immer noch unschlagbar sein.

prinzipiell kann man bei so nam alten spiel sagen: exotisch = suboptimal. bloodcraft kann nett sein. aber nicht vergessen, dass ow @ missiles nicht voll wirkt. glaube dungo wäre da besser. g skull ist keine so schlechte notlösung.

mit dracs ( oder auch clegs, habe ich gern in der kombi gespielt mit matri 90 % jav use) wäre ich vorsichtig. lamen kann nice sein, aber bowie ist halt selbst ein extremes opfer gegen lamende gegner ^^

Ich habe meine letzte vita Bowie (Glascannon geht in FFA einfach nicht / macht kein Spaß) nach diesem Guide gebaut: Klick mich.
Er dort hat ne nette Rechnung das Cats eigntl nicht das Optimum ist, wenn man andersweitig an FRW kommt. Dungo wäre halt nice wegen Damred und Vita.
Cool ist natürlich, das wenn ich 60 ias Rüstung + 20 Amulett + 15 Helm (Juwel) ich sehr viel geilere Handschuhe bekomme, weil ja +2/ias/knockback mit anständigen Adds auch ziemlich selten / unbezahlbar sind. Da ich die Rüstung schon hab ist das ne nette Alternative.

Sehe mein Setup atm so:

Reif (FRW, Prisma, Stats must) 13-15Ias/15ed jewel
Highloards
Faith GmB
150-160/60 +96life
iknockback gloves mit res/stats/...
dungo
Gores
Raven/Raven

Durch den duno spar ich mir zusätzlich noch 5 fhr Skiller. Wieder mehr life. Wenn das damage nicht zu sehr gedrückt wird was ich beim überschlagen nicht glaube bin ich atm der Auffassung, dass ich mit sonem Setup auf mehr life komme, als mit dem Forti setup. Einfach weil man die Zauber bzw. das nicht auftreibbare 30frw Circ mit einrechnen muss.

Was für stats bräuchte den ein rare Ring um den 2. Raven zu schlagen?

hmm, gores. auf der einen seite fehlt der ds von hl, andererseits hast du halt mit wts perfekte möglichkeit zu str buggen.

ringe die raven schlagen.....

bk ist nice ,insbesondere durch bo level wenn man nicht komplett cube bo mit maras etc macht

ansonsten rare

15 dex
x min dmg
~ 3x life
~ 7 x mana
+x prism.

ds is doch mit in der Rechnung:

Direkter Vergleich:
Cats: 30 frw = 120 Leben (Ladder 200 Leben) + 25 DEX = 75 Leben = 195 - 275 Leben
Highlords = ~10% echte Critchance (entsprechen bei knapp 1000% Gesamt-ED ca. 100 DEX / 300 Leben), 3% Leben (+1 BO = ca. 60 Leben), 5% Schaden (+1 GA = ca. 15 Leben) = ~375 Leben Quelle: s.o.

Mit wts meinst du wartraveler? Warum sollte das die perfekte Möglichkeit sein str zu buggen?
Naja bk hat schon was, vorallem auf ner Vitazone nen doppelten Effekt, hast du ja schon gesagt, mal n bisschen durchrechnen. auf die 20 dex vom 2. Raven kann/will ich mich nicht verlassen weil ich eben den Ring auch gerne switchen können würde. Allerdings sind halt ~250 ar heftig viel und 20dex = damage.

nur brauchst du kein ar bei ga und dank dem skill + aura hast eigentlich immer genug ar, selbst für hdins. hatte bei meiner alten ohne wirklich gutem eq schon 20k ar

bei der rechnung cats vs hl wird dann aber wohl forti mit einbezogen bei dem haufen an ed.

was noch für draculs sprechen könnte ist die tatsache dass LT ab und an kommt, und dann wirds natürlich richtig hart für den gegner

jo ar ist pille palle. strafe und multi sind die einzigen interessanten ar abhängigen attacken. die sind aber idr nicht die main dmg quellen von ner ama, sondern kleine schweinereien gegen zoo, minions / mrecs etc. man kann auch mal non blocker durchstrafen, das macht man aber idr gegen sorcs oder so. ar ist da wirklich kein prob.

wts sind opti, weil sie sich mit titans auf slot 2 selbst tragen können. d.h. du stattest soviel str, dass du im titanslot die wts tragen kannst.

wenn du dann in den bowslot wechselst, tragen sich die wts durch die str die sie geben selbst. sind also str bugged. egro du synchst.

Okay, also rare Ring sollte sich lohnen.
Das mit den WTS ist natürlich einleuchtend, werde mir wohl die holen, aber trotzdem zu HL greifen, da ich schon ~ 150 frw habe und doch auf etwas damage kommen muss, was ich durch HL eher schaffe als durch Catseye + ich bekomm ein BO Level.
Jetzt fehlen nur noch das passenden Diadem, und vorallem geile Gloves. Das wird ne lange Suche befürchte ich.

Okay also das Projekt ist abbgebrochen.

Ich habe mir gestern nochmal alles durchgerechnet, der Schaden kommt LANGE nicht an den mit Forti ran, da ja mindestens 40ed vom Helm und 160ed von der Forti fehlen. Dann ist es schwer an Resistenzen zu kommen. Hatte zwischen drin den Ansatz das ganze mit Windforce aufzubauen. Da ist es noch schwerer an Resistenzen zu kommen + es fehlen 288ed der Fana Aura (auf lvl 15). Trotz des hohen Damage von Windforce würde man später mit weniger dastehen, wenn man das ganze mal durchrechnet. Mit 150% ias kommt man auch nur auf einen Speed von 8 frames = noch weniger Damage. WEiß nicht warum jemand eine solche High-Cost Variante (mit 160/60) spielen will, ich wäre dankbar über einen Build der den anderen überzeugend topt.

weil du ow und lt einbauen kannst ohne auf z.b. faith diamond wechseln musst und dazu noch 15dr aufm bowslot hast, was normalerweise nur mit was anderen möglich ist. 15dr aufm blotslot sind einfach genial.

aber normal spielt man sie auch mit faith gmb + forti. wobei imho auch mit diamond gmb und gores das ganze richtig abgeht, da man den gürtel frei wählen

Das sind doch nur um die 16%, die du verlierst an Schaden. Brauchst natürlich, wie gesagt, nen dickes Circ, wenn du mit der "Standard"-Variante mithalten willst. Am besten noch NL-only Zeug, aber das wird zu teuer^^ Das IAS muss ja irgendwie effektiv wieder Leben/Schaden reinholen.
Wobei die 16% Schaden eigentlich mit dem OW schon wieder drin sein sollte von Draculz. Aber man lässt halt immer etwas liegen, stimmt schon.

Und ja, WF ist grottenschlecht auf ner Bowie. Zumindest für FFA-PvP.

Als einziger Einsatzzweck für die Rüstung würde mir ein, zwei Wechselsetups einfallen, um Absorb/max. Resis auf ne Bowie zu bekommen, ansonsten allerdings nichts, wobei die Rüstung wirklich Optimum ist. Runenwörter ftw.

resis kriegst du auch mit nem ias/res circ, bis zu 90 res sind da möglich. aber mehrere 3/30 werden halt teuer und man verliert halt das ed der jewels. finde da is der std schon noch besser dran

Coole Idee. Wirklich. Resis vom Circ. Sauber.

Für 90 SingleRes gibst du 120ed oder 45max. Schaden aus.
Ausm Inv bekommt man 88 SingleRes und muss dafür nur 24max Schaden opfern.
Oder noch besser: 45 max. Schaden ausm Inv entsprechen 15 Zauber, was wiederum bis zu 75 Prisma sein kann.

Abgesehen davon spielt man mit ner 160/60 Platte eh mit nem rare Circ und da sind dann schon an die 20 Prisma möglich (nur 2 Sockel). Und wie ich nun zum dritten Mal sage, man braucht nen dickes Circ, damit man hinterherkommt.

Und wie ich nun zum dritten Mal sage, man braucht nen dickes Circ, damit man hinterherkommt.

Jop das habe ich bei den Rechnungen gemerkt. Da kann man eigntl gleich auf den Standartbuild setzen und ein 30frw 120/45 holen das ist nicht unbedingt teurer ;)

Zurück
Oben