• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

EXP-Abzug bei Level-Unterschied beseitigen

jag67

Guest
Hi!

Wie kann ich den Abzug beseitigen bzw. anpassen, den man erhält, wenn das eigene Level zu weit vom Monster-Level entfernt ist?

In welcher dll wird das geregelt und wo ist das Offset für die Daten?

d2mod hat ein plugin mit dem man das kann. aber d2mod läuft bei mir irgendwie nicht, ka wieso. RicFaith (von Phrozen?) hat das plugin erstellt, pmpch & Myhrginoc haben wohl die offsets ermittelt.

Würde ja auch direkt bei Phrozen nachfragen, aber das mit der Anmeldung klappt nicht. Irgendwiesteckt da momentan der Wurm drin ggrrrr...

Gruß
Jag

Ich glaube die Spalte "ExpRatio" in der Experience.txt hat damit zu tun. Wenn dort der Wert auf 1024 ist, bekommt man immer volle Erfahrung.

ABer wie oben gesgat, bin mir da nicht ganz sicher.

Nein die Spalte ist legt nur den Abzug fest, den Du generell auf einem bestimmten Level erhälst. Aber trotzdem Danke für den Tip!

Habe inzwischen auch bei Phrozenkeep Threads gefunden, die sich auf das Thema beziehen. Der hier trifft es ziemlich exakt:

http://phrozenkeep.planetdiablo.gamespy.com/forum/viewtopic.php?t=16356&highlight=level

Zitat:
"First some note of how you can get rid of the clvl/mlvl division penalty
as i´ve been asked for it
a simple change should do:
transfer
6FCC2FCA 8BD5 MOV EDX,EBP
into
6FCC2FCA 8BD0 MOV EDX,EAX
so you have to change only one byte in the d2game.dll (D5->D0), but be aware that it is the right place by looking at the nearby bytes "

Das Problem ist jetzt - die Offsets stimmen bei mir so rein gar nicht und die exakten Hexwerte waren in der d2game.dll auch nicht zu finden.
Bei mir hat die d2game.dll nur 1112 KB und geht nur bis Offset 115FFF. Also irgendwas muss ich da wohl falsch verstanden haben...!??

Kann mir jemand erklären, wo mein Denkfehler liegt? Die d2game.dll müsste ja über 100 MB haben, um ein Offset von 6FCC2FCA zu erreichen!?

die lösung ist hier in dem forum.

schau hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=597299

ist aber für die 1.10

Exp Verhaltens-Grenze vor/nach LvL 25 verschieben
D2game.dll

Offset 92FC2
Wert von 19 auf 07, ermöglicht es sich bereits ab Lvl7 ziehen zu lassen, so das auch Exp dabei rumkommt
Ändert man statt dessen zB auf 30hex (48 dez) kann man prima das Ziehen in Normal unterbinden und die User zum Akt durchspielen zwingen...denn durchrennen lohnt nicht, da kaum Exp

das heisst wenn du es wie oben genannt auf 07 änderst kommt auch richtig exp rumm wenn du nen monster killst was weit vom char lvl entfernt ist.

und zu deinen problem:

schau mal bei dem offset: C2FCA

Dein Zitat habe ich da zwar nicht gefunden, wohl aber die Erklärung:
Die magischen Worte stehen in dem gleichen Thread:
This output here is from a debugger, so for hex editing subtract 6FC30000 from any address to get the file offset.

Führst du diese Substraktion aus, dann landest du in der 1.10er D2game.dll beim Dateioffset
92FCA, ab wo du dann die beiden gesuchten Werte '8B D5' findest.

Komplette Zeile 92FC0 sollte (laut diesem Posting) so lauten:
Code:
83 FD 19 7C 09 85 C0 7E 05 50 [b]8B D5[/b] EB 20 XX XX
.

Danke! Ich hätte echt nicht mit 1.11b anfangen sollen, die Offsets stimmen nicht überein...

Können die Probleme mit d2mod auch am patch 1.11b liegen? Wenn ja kehre ich eben zurück zu 1.10. Aber Tristram kam erst mit 1.11 oder? Und PlugY 7.01b ist für 1.11b und mit d2mod kompatibel?! Sollte doch eigentlich funktionieren...

d2 mod ist nur für 1.10, mit 1.11 klappt das garnicht
plugy 7.01 solltest du auch mit 1.10 verwenden können, darst nur nicht den hellfire quest aktivieren
aber für plugy 1.10 würd ich dir eher eine version 5.xx empfehlen :)

Das ist ja wirklich schade! Mhhh... ok muss ich mir jetzt überlegen, ob ich wirklich auf 1.10 umsteige um d2mod nutzen zu können! Gut, da ich jetzt weiß dass es daran liegt, kann ich nu zumindest wieder ruhig schlafen... ^^
Danke nochmal für Eure Ratschläge!

Weshalb nicht PlugY 7.01b? Der bietet doch mehr Möglichkeiten als die 5.xx

Bei PlugY 7.01b gibt es bei Netzwerk/Internet-Spielen probleme.

z.B. Es wird nur beim Host gespeichert, aber bei allen anderen stürzt das Spiel beim Speichern ab.

Zurück
Oben