• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Exp Cows vs. Baal

Nico Büttner

Guest
Huhu!

Ich bin gerade dabei, eine Javazon zu basteln und habe mich deshalb gefragt, wie die Exp-Unterschiede zwischen Cows und Baal Runs sind (Cow-Killspeed dürfte ja recht hoch liegen mit der Java). Ich würde doch sagen, dass ich mit der Java nen Cowrun in - sagen wir mal - der doppelten Zeit schaffe, die man für einen durchschnittlichen Baalrun braucht, oder?

Ok, jetzt mal den Exp-Calculator bemühen...

Eingestellt habe ich ihn mal auf eine 8er Party, in der jeder Lvl 90 und in der gleichen Party ist.

Eine Kuh gibt dann 17.027 XP. Bei ca. 500 Kühen (hab ich auch hier im Forum nachgelesen) macht das insgesamt 8.513.500 XP.

Das ganze hab ich mal verglichen mit einem Baalrun. Gleiche Einstellungen und XP aufgerundet (weil ich mir mit der Anzahl der Diener nicht ganz sicher war):
Achmel + Diener: 600.000
Bartuc + Diener: 400.000
Colenzo + Diener: 300.000
Lister + Diener 450.000
Ventar + Diener: 450.000
Baal: 454.267

Macht dann ca. 2.654.267 XP

Das ist weniger als 1/3 der XP, die ich in einem Cowrun bekomme. Bedeutet, ich müsste für einen Cowrun 3x so lange brauchen wie für einen Baalrun. Ist das so? Früher waren ja Cowruns für XP sehr beliebt. Warum ist das heute nicht mehr so?

Ich kann mir nur sowas vorstellen, dass die ganzen Botuser, die ja dann auch gerne mal ein paar gute Drops abstauben, das populär gemacht haben.

Oder lieg ich doch falsch mit meiner Rechnung?

Rechne das mal mit Charlevel 91 durch - da dürfte sich noch einiges ändern schätze ich mal.

Zu Zeiten von 1.09 hatten die Kühe Level 90 und man konnte dort relativ einfach bis Level 99 leveln. Seit Patch 1.10 haben die Kühe Monsterlevel 81 was sich spätestens ab Charlevel 91 deutlich bemerkbar macht.

also es kann sein, das es sich bei deinem lvl gerade lohnt eher cowruns als baalruns zu machen, deine rechnung scheint soweit eigentlich richtig zusein (außer das es glaub ich mehr diener sind als du berechnet hast, sollte aber keinen großen unterschied machen).

Auf höheren lvl bringen cowruns aber nichtsmehr, werf einfach nochmal den calculator an und die siehst bei lvl 98 bringt eine cow lächerliche 110exp und im vergleich dazu baal fast 50000. lohnt sich also nur auf niedrigeren lvl und wenn man bei einem cowrun schnell genug ist

Der grund warum es nicht gemacht wird liegt wahrscheinlich daran, das die meisten im bnet eh nur leechen und nichts tun wollen und es dafür einfach mehr botbaals gibt

:flame: mfg thunderbirds :flame:

Der XP-Wert für den Baalrun ist zu niedrig. Ich kann dir zwar nicht konkret sagen, welche Welle nun wie viel Erfahrung bringt, aber pro Run gibts ca. 5 Millionen, womit deine Rechnung schonmal nicht mehr aufgeht.
Außerdem lassen sich volle Baalruns weit leichter organisieren als volle Cowruns.

Bis 86 bringen die Cows noch volle Erfahrung (bezogen auf die Leveldifferenz), vielleicht ist es da lohnenswerter.

DeadlySmile schrieb:
Rechne das mal mit Charlevel 91 durch - da dürfte sich noch einiges ändern schätze ich mal.

Zu Zeiten von 1.09 hatten die Kühe Level 90 und man konnte dort relativ einfach bis Level 99 leveln. Seit Patch 1.10 haben die Kühe Monsterlevel 81 was sich spätestens ab Charlevel 91 deutlich bemerkbar macht.

Aaah, das isses. :D

Ich hab mit D2 aufgehört, als 1.10 rauskam und jetzt erst wieder angefangen. Lvl 81 is ja doof. :cry: :autsch:

Naja, danke!

Originally posted by Thunderbirds
Der grund warum es nicht gemacht wird liegt wahrscheinlich daran, das die meisten im bnet eh nur leechen und nichts tun wollen und es dafür einfach mehr botbaals gibt

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Mir haben aber früher die Cows einfach viel mehr Spaß gemacht:
Moo moo Moo - *Brutzel* - MOOooooo :D

Schaaadäää!

Ist doch egal, man muss ja nicht immer nur leveln, du kannst ja immer noch ordentlich cow-runs machen, die sind für ne java auch einfach nur das allergeilste.

tErrorfreaken schrieb:
Ist doch egal, man muss ja nicht immer nur leveln, du kannst ja immer noch ordentlich cow-runs machen, die sind für ne java auch einfach nur das allergeilste.
Jo klar, mach ich ja auch. Vielleicht find ich dann auch mal nen 4 sox eth Giant Thresher. Aber schöner wärs halt, wenn ich keine Baal-Runs machen müsste. Ich mag das nicht so. :D

Außerdem wäre es wahrscheinlich schwieriger nen Cow-Java-Bot zu programmieren, oder?

Mach doch Diaruns in vollen Games, die geben zwar nicht soviel xp wie ein Baalrun aber die sind viel angenehmer und ein bisschen abwechslungsreicher. Mit einer Java sollte das auch kein Problem sein. Ich hab nur mit Diaruns meinen Hammerdin von 90 auf 93 bekommen ohne große Probleme, ok ich hab zwar ca nen monat dafür gebraucht, aber ich hab auch pro Tag vllt nur 5-6 runs gemacht, was weiß ich viel wars jedenfalls nicht:D

Zurück
Oben