• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Exp im Thronsaal

Tomjhak

Hardcore-Forum
Moderator
Punkte Reaktionen
2
Servus,

aus Ermangelung an Suchbegriffen, hat die SuFu hier leider nicht geholfen, daher stelle ich die Frage erneut obwohl ich glaub sie schonmal gesehen zu haben.

Habe mich gestern mit einem Freund unterhalten bezgl. leechens im Thronsaal.

Wir machen zu zweit BRs, aber haben noch andere Chars dabei welche wir zum leechen oft nach hinten stellen.

Aktiv bespielt: Level 92 Sorc, Level 88 Sorc
Passiv zum leechen: Level 80 Sorc, Level 82 Nec

Wir haben nun darüber diskutiert ob das so Sinn macht oder ob der Nec nicht besser oben bleiben sollte, damit er den anderen 3en keine Exp abgreift.

Was stimmt nun? Schadet der Nec mit seiner Anwesenheit den anderen beim Exp machen?
Oder ist durch seinen Partybonus die Exp Ausbeute insgesamt höher?

/tomjhak

Morgen,
der Erfahrungscalculator sagt: oben lassen, dann bekommen die anderen 3 mehr Erfahrung.

Wie das?
EP wird gerecht aufgeteilt aber natürlich ist ein leecher weniger killspeed, nur exp klauen isses nich.
Also kriegen eure charas insgesammt MEHR Ep, aber natürlich würde ein chara mehr ep bekommen wenn die andren nich in der Gruppe wären, nur die leecher sollenja auch leveln dachte ich^^

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ich bin ja der Meinung, dass man den meisten Ep bekommt, wenn man allein im Thron ist. Je mehr hier leechen, desto schlechter wird das Ganze....

Bis später im Thorn dann...
inge

Insgesamt bekommt man mehr Erfahrung mit allen im Thron, die wird dann aber auch unter 4 und nicht mehr unter 3 Spielern aufgeteilt.
Bei einem Diener der Zerstörung bekommt die Party mit Necro 240631 Erfahrungspunkte mehr, 281820 gehen aber an den Necro.

Bekommt mehr, die einzige Sache die halt für weniger Exp sprechen könnte wäre der Killspeed. Wenn ihr trotz zweier Leecher immer gut und zügig alles legt kein Ding. Wenn ihr aber ewig braucht um die Wellen zu töten verliert ihr dadurch natürlich viel Zeit. Wobei ihr natürlich auch Zeit sprt indem ihr beide 2 Chars parallel "spielt".

Im Spiel sind die Chars ja so oder so.
Meist spielen wir mit 2 Chars aktiv und füllen das Spiel mit zusätzlich insgesamt 5 Mules oder sowas die dann in Town stehen.
Das beeinflusst die Schwierigkeit ja dann so oder so.

Es geht nur um die Grundsatzfrage ob der Nec nun die anderen "stört" wenn er unten ist oder nicht.

Wenn ich es richtig verstanden hab ist es so dass es zwar insgesamt mehr EXP bringt, aber durch den extra Kopf mehr halt für den einzelnen weniger.

danke erstmal für die Antworten :)

Zurück
Oben