• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

EXP Verteilung

ColdFusion

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt schon im Archiv von der AFH und vom Strategieforum geguckt, aber keine Antwort gefunden. der ExpGuide auf der Hauptseite macht mich auch nicht ganz schlauer.

Ich wollte wissen wie genau die Exp in einer Party pro gekilltem Monster verteilt wird. Sagen wir Monster gibt 1000 Erfahrung, 8 Spieler in der Party (kein Expmalus zum vereinfachen). Macht es einen Unterschied ob ich das Monster umhaue (ausser für den Merc)?

Gibt es den Exp-Vorteil bei Monster nur dann, wenn die Partymitglieder in der selben Zone sind oder reicht es wenn sie im selben Game sind?

Hallihallo!

Wer das Monster aus eurer Party umhaut (natürlich keine Söldner) ist vollkommen wurscht. Es geht bei der Verteilung nur um die jeweiligen Lvl. der Mitstreiter.

Hier kannst du mal auf Erfahrung klicken. Dort wird auch noch mal alles ganz genau erklärt. Hoffe, das macht dich schlauer. Ansonsten noch einmal nachfragen.

Bis dann denn
Skuhsk

Also ist es deswegen effektiver, Low-Level-Chars Ench+Raven zu geben anstatt selber mit nem Highlvl-Char die Monster umzuhauen, weil sich durch den Levelunterschied des Monsters zum Highlvlchars zu weit verringert, als wenn der Lowlvlchar killt?

Hallihallo!

Ja, genau deswegen encht man die kleinen Chars. Wenn Sie mit einem Lvl. 80 Char unterwegs sind und das Monster 810 Exp gibt, bekommen sie ja sonst nur 10 Punkte in der Erfahrung. Und in Akt 1 gibt es noch nicht soviel erfahrung, dass es sich lohnt. Es lohnt sich erst ab Akt 4 Hell im CS, mit einem hohen Char die kleinen zu ziehen.

Aber hierbei ist der Aufwand sehr viel höher.

Bis dann denn
Skuhsk

Skuhsk schrieb:
Es lohnt sich erst ab Akt 4 Hell im CS, mit einem hohen Char die kleinen zu ziehen.

Je mehr kleine Spieler in der Party sind, desto weniger spielt der Fakt, dass ein Lvl 80-90 Char dabei ist eine Rolle. Das heißt man kann schon problemlos Norm Baalen mit 1 Highlvl und mehreren Lowlvl Chars. Es müssen eben nur mehrere sein. ;-)

Aber wenns nur 1-2 Lowlvls sind spielt der Unterschied bereits ab Alptraum immer eine geringere Rolle, da natürlich das Level des kleineres im Verhältnis viel mehr ansteigt.

Zurück
Oben