• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Expertenfrage zum Gold Mf Barb

MeSSiaSX

New member
Punkte Reaktionen
0
Hab zur Zeit folgendes Problem:
Ich weiß nicht, ob es sinnvoller ist, mit so viel wie möglich mf den Rat und die Siegel umzuhauen, oder es vielleicht besser wäre, etwas weniger mf zu haben aber dafür mehr eigengold.
Mein Barb hat zur Zeit beim Killen 216 mf (beim fleddern natürlich 200mf durch gulls mehr) und 567 eigengold.
Ne weitere Frage ist, ob es beim Fleddern auch sinnvoller wäre auf (in meinem Fall) 216 mf und 767 eigengold oder lieber 416 mf und 567 eigengold.

Grundsätzlich lässt sich bei beiden Werten noch ein wenig mehr rausholen, aber die Frage ist eben, ob sich das Ganze dann lohnt oder nicht.

Übrigens brauch ich keine Diskussion, ob die ganze Sache dann noch in Travi überlebt. Mein Barb kommt mit fast nur mf equip gut durch travi und vorallem auch schnell durch(zugegeben fana und conv oder blitzer hauen mich schon ausn latschen, aber ich zock ja kein hc^^ :ugly:)

Schonmal Danke für eure Meinungen bzw. eure Spielerfahrungen :top:

Najagut, ich habe ehrlichgesagt nie einen Sinn darin gesehen die Goldausbeute zu maximieren um dann auf rares beim Gambeln zu hoffen, wenn ich einfach lieber das MF maximieren könnte um so auch tatsächlich rares zu bekommen.
Zudem gembelt man zumeist halt echt nur Ringe, Amus und höchstens Boots und Helme... droppen können allerdings vor allem in Travi auch mal gescheite Martels, MPs etc. pp.

Von daher, wenns dir darum geht die Rare-Ausbeute zu maximieren, dann eher auf MF.
Wenn du von dem Erlös durch Gold traden willst ist das allerdings natürlich was anderes... würde ich aber trotzdem nicht machen.

Imho: MF.

Najagut, ich habe ehrlichgesagt nie einen Sinn darin gesehen die Goldausbeute zu maximieren um dann auf rares beim Gambeln zu hoffen, wenn ich einfach lieber das MF maximieren könnte um so auch tatsächlich rares zu bekommen.
Zudem gembelt man zumeist halt echt nur Ringe, Amus und höchstens Boots und Helme... droppen können allerdings vor allem in Travi auch mal gescheite Martels, MPs etc. pp.

Von daher, wenns dir darum geht die Rare-Ausbeute zu maximieren, dann eher auf MF.
Wenn du von dem Erlös durch Gold traden willst ist das allerdings natürlich was anderes... würde ich aber trotzdem nicht machen.

Seh ich eigentlich ähnlich nur ist die Frage, ob sich meinetwegen 20mf mehr noch lohnen, wenn ich dafür dann unter umständen 100-150eigengold verliere

Eigentlich seh ich das Ganze so wie du.
Ist halt nur die Frage, ob ich einen spürbaren Unterschied zwischen meinen jetzigen 216 mf und max 274(ich hoff ich hab mich nicht verrechnet) noch einen wirklich spürbaren Unterschied beim Killen sehen werde.
Ich denk spätestens beim Fleddern werd ich kaum einen Unterschied zwischen 416 oder 474 mf erkennen.
Vielleicht denkt ihr etwas anderes.

Um was für Item-Setups gehts denn genau?

Grundsätzlich aber: MF

Um was für Item-Setups gehts denn genau?

Grundsätzlich aber: MF

Zur zeit perfekte Chanceguards, Goldwrap, 2 Nagelringe, n Prisma Goldfind mf amu, inzwischen eine Krone mit 3 Topasen, Goldhaut und ein paar res mf goldfind boots und eben einen dicken Martel mit viel viel Leech, damit ich das ganze mf-equip auch tragen kann ohne umgehauen zu werden.

Nicht alle der Rares haben perfektes Mf, aber inzwischen dürft ich bei etwa 239 mf beim killen sein

Die zwei Patriarchen die in deiner Rechnung und schließlich auch mit sechzehn Feldern im Inventar stecken, nehmen zwei - die vier Slots für zwei Gulls abgezogen noch anderthalb - gedroppten 35k Rüstungen den Platz weg, respektive musst du zum Aufheben im selben Game zwischendurch in die Stadt um dich zu entleeren, das kostet Zeit und Zeit ist Gold. Wird damit selbst unter rein finanzieller Betrachtung ne enge Sache, also mf.

Die zwei Patriarchen die in deiner Rechnung und schließlich auch mit sechzehn Feldern im Inventar stecken, nehmen zwei - die vier Slots für zwei Gulls abgezogen noch anderthalb - gedroppten 35k Rüstungen den Platz weg, respektive musst du zum Aufheben im selben Game zwischendurch in die Stadt um dich zu entleeren, das kostet Zeit und Zeit ist Gold. Wird damit selbst unter rein finanzieller Betrachtung ne enge Sache, also mf.

Die Rechnung stimmt nicht ganz, weil es doch Leute geben soll, die in der einen Hand ein Scharfrichtersschwert haben und in der anderen einen Patriarchen. Somit verliert man gegen die 2 Möwen nur 4 Plätze^^
So viel Zeitersparnis wirst du übrigens nicht haben, wenn du nicht so oft zur Stadt gehen musst.
Du kannst nur um die 20 spiele pro Stunde erstellen und ob ich jetzt weniger oft zur Stadt gehe und irgendwann einen Timeban kassiere und dann warten oder Router resetten muss oder ob ich ein paar mal öfters in die Stadt gehe und keinen Timeban kassiere gibt sich zeitlich gesehen wohl keinen Unterschied. (Nur hab ich bei der zweiten Variante mehr Gold eingesackt)
Aber das ausführlich zu testen ist mir auch zu blöd :ugly:

Hab noch ne andere Frage:
Lohnt es sich in der einen Hand eine Möwe zu platzieren und in der anderen Hand eine Waffe je nach Styletyp oder lohnt sich der Einhandschaden der Waffen nicht um den Rat effizient zu erledigen?
Hab zur Zeit nur schlechte Einhandwaffen mit zu wenig leech um es zu testen, ob es möglich ist bzw. überhaupt effizient genug.
Wäre da froh, andere Erfahrungen zu hören.
Danke schonmal

Habs grad mal in der lod ladder (Mit nem Eid+ali) ausprobiert es ging zwar war allerdings recht zäh und ohne den merc wär ich vermutlich abgenippelt, classic char zum ausprobiern hab ich in der neuen Ladder leider noch nicht (mal davon abgesehen, dass die Anzahl der Attacken in classic ja gleich bleibt obwohl man 2 Waffen benutzt, oda irre ich mich da?). Also alles in allem wohl besser nur mit gulls looten.

Zurück
Oben