• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Express oder Benutzer definiert bei Grafikkarten Installation?

Predat0r

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte wissen was der Unterschied zwischen den beiden ist?
Wenn ich meine Grafikkarte installieren möchte kann ich zwischen Express und Benutzer definiert auswählen

Bei Express fragt das Setup nicht nach in welchen Ordner Treiber und Zusatzprogramme installiert werden. Alles kommt in Standardeinstellungen auf deinen Rechner. Ggf. auch ein halbes dutzend nutzloser Tools für was auch immer.

Verwendest du benutzerdefiniert darfst du ein paar Dialoge mehr abnicken (Standardvorgaben sind dort üblicherweise zu Express) oder auswählen, was wohin installiert wird.

PS: Wenn nicht spezielles dagegen spricht, dann lade dir die aktuellen Treiber direkt von AMD/ATI oder Nvidia herunter und installiere diese. Die mitgelieferten Treiber auf CD bei Grafikkarten sind selbst direkt nach Erwerb schon lange überholt.

Zuletzt bearbeitet:
Gut.

Also Express installiert er automatisch alles und bei benutzer definiert kann man selber ankreuzen was installiert werden soll

Mit solchen standard/express Installationen ist es mir in letzter Zeit immer öfter passiert,
daß dabei ungefragt solche drecks klicki-bunti-Toolbars für den FireFox Browser installiert wurden,
die grundsätzlich keine Deinstallationsroutinen mit sich brachten
und dadurch nur sehr mühselig wieder aus dem Browser zu entfernen waren.
Deshalb bin ich dazu übergegangen sämtliche Installationen nur noch benutzerdefiniert durchzuführen.
Rettet einen natürlich auch nicht immer, aber bis jetzt hat es nur Micro$oft gewagt
ohne zu Fragen und ohne einen Hinweis mir so ein Scheissding anzudrehen,
das auch noch ausgerechnet einen one-click-installer im FireFox integriert hat. :irre:

Zurück
Oben