• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Externe Festplatte beschädigt

KaitoKid

Banned
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Ich hab ein Problem:
Immer wenn ich die externe Festplatte einstöpsel kommt diese Meldung:

Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden.

Die Datei oder das Verzeichis ist beschädigt und nicht lesbar

Nun. Was kann ich nun machen? Bei google kamen mehrere Programme raus. Ich hab 4 Stück ausprobiert. Doch... Keins hat funktioniert. Da wichtige Sachen auf der Platte sind brauche ich eure hilfe.

Marv

Hatte ich auch schon mal mit C, hab dann Restorer2000 gefunden, damit konnte ich 90% der daten retten. wo du das allerdings heute noch herbekommst musst du schauen.

Huhu...

Du kannst noch versuchen die Festplatte direkt an einen IDE oder SATA Port anzuschließen, um zu sehen ob noch was kommt.

Ansonsten gibts Programme wie GetDataBack (80 euro rum) oder den professionellen Daten Recovery Service (der noch Teurer ist).

Mfg adsche

Na toll... Jetzt wird die Platte nichtmal mehr erkannt. Hoffe ich kann die platte noch irgwie retten.

vram :hy:

hatte vor geraumer zeit ziemlich des selbe prob mit meiner externen platte. nix geholfen..
aber habs se dann ausm gehäuse ausgebaut und direkt ans mainboard gehängt -> alles da, alles funzt :).

lg

/€\:ugly:/

spiel doch gar nimemr :p

Zuletzt bearbeitet:
vram :hy:

hatte vor geraumer zeit ziemlich des selbe prob mit meiner externen platte. nix geholfen..
aber habs se dann ausm gehäuse ausgebaut und direkt ans mainboard gehängt -> alles da, alles funzt :).

lg

Doof das ich deine accs sind aus dem Kopf kenne , hatü :p

Mist^^ Sowas hat Eggy mir auch schon gesagt... Dann werde ich das wohl mal am We machen und hoffen das es klappt.

Marv

Noch eine Frage:
Kann ich wenn ich die dateien gerettet habe die Festplatte irgwie wieder formatieren und zurückbauen sodas ich sie wieder nutzen kann?

Marv

€: Kann ich die platte irgwie formatieren sodas sie wieder geht?

€²: Die platte wird wieder gefunden nur wieder als beschädigt... Gibt es keine kostenlose lösung die dateien und die festplatte ohne auseinander bauen zu müssen zu retten?

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest versuchen, ob du auf die Daten von einer Linux-Live-CD aus zugreifen kannst. (Da Linux einen anderen FAT-Dateisystem-Treiber verwenden, gibt's daher eine - ka wie große ;) - Chance, dass da mehr gelesen werden kann.)

In der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltun g > Datenträgerverwaltung) kannst du nachsehen, ob dort die ext. Festplatte überhaupt aufscheint, und wenn ja auch formatieren.

Zurück
Oben