Jangoman
Diablo-Veteran

hab leihweise ein IBM T40 Thinkpad von einem freund, kann damit aber leider nicht meine externe festplatte verwenden. wenn ich sie per usb anstecke, ertönt zwar das akustische signal und auch im gerätemanager wird sie angezeigt, im arbeitsplatz aber wird sie nicht angezeigt.
hab den usb treiber von der offiziellen seite installiert, also an dem dürfts eigentlich nicht liegen. an der externen festplatte übrigens auch nicht, an meinem anderen pc funktioniert die problemlos.
hab an dem usb anschluss andere geräte (maus, usb stick) probiert, die sind auch gegangen, allerdings erst, nachdem ich im gerätemanager, wo anfangs ein gelbes fragezeichen neben dem neuen usb gerät gestanden ist, automatisch einen treiber (aus dem treiberpaket, das bei win xp standardmäßig mit dabei ist) suchen und installiern lassen. hat auch funktioniert, nur halt bei der externen festplatte nicht, obwohl ich dafür auch den treiber im gerätemanager installiert habe

hat irgendjemand eine idee, woran es liegen kann, dass ich nicht auf die festplatte zugreifen kann?
lg jango