• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Externe Festplatte wird nicht in der richtigen Größe erkannt

DeLaDragon

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Heyho,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.. ich hab mir am Montag 'ne externe Festplatte gekauft (Maxtor Basics External Desktop Hard Drive 500GB), wird über USB angeschlossen. In Windows bekomme ich jedoch nur 48GB angezeigt. Sowohl in der Datenträgerverwaltungs, als auch am Arbeitsplatz als auch im Formatierungsmenü.

Windows XP, alles up2date.

Hat irgendjemand 'ne Idee? Ich hab auf der Maxtor Homepage bisher nichts gefunden.

Wenn noch Angaben fehlen bitte Bescheid sagen, dann liefer ich die nach.

Hast du die Platte als NTFS formartiert? Bzw. das vorhandere Format gekillt durch eine NTFS Formatierung?

Oder ging es überhaupt noch nie?

Frisch gekauft, ging überhaupt noch nie. War von Haus aus als NTFS formatiert. Auch nach dem Formatieren sind's nur 48GB.

Edit: Ich hab jetzt mal (quasi auf Verdacht) den Wert EnableBigLba in der Registry gesetzt und siehe da, in der Datenträgerverwaltung zeigt's mir jetzt 465,76GB an. Bin grad mal am Formatieren.

Seltsamerweise sollte das eigentlich schon bei SP2 mit drin sein sagt mir google.. aber war's anscheinend nicht.

:hy:

...hatte das Problem auch mal gehabt. Nach ner Zwangsformatierung und nem neu aufspielen des OS war das Prob weg. Sollte dich jedoch nicht dazu animieren ;)

Seele

Seelenschneider schrieb:
:hy:

...hatte das Problem auch mal gehabt. Nach ner Zwangsformatierung und nem neu aufspielen des OS war das Prob weg. Sollte dich jedoch nicht dazu animieren ;)

Seele

Seele :hy:
Bei mir ging's seltsamerweise nachdem ich den Registryeintrag gesetzt hab;)

Zurück
Oben