• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Externe USB Pladde get net mehr <.<

hate-

Diablo-Veteran
huhu:hy:

is ne etwas ältere trekstor 300gig zumindest des gehäuse.drinnen is ne WD :D.
egal, tut nix zur sache.

seit paar tagen wird die einfach nimmer erkannt, das erkennungsgeräusch kommt zwar ( dieh-dinh!) und rechts im task erscheint auch das symbol zur hardware sicher entfernen, aber das verschwindet nach ca ~ 30sec wieder, zusammen mit dem geräusch nochma, also wie wenn sichs halt abmeldet n usb gerät.hm

was soll des xD

alle usb ports scho durchprobiert, überall des selbe.

sys
vista ultimate x64 ( nur noch net umgestiegen weil alles läuft grad,b is halt auf des hier:ugly:) never touch a running system!

au nix verändert, alle updates servicepacks etc druff

meine andere externe (1tb) geht wiederrum tadellos oO.

haste schonmal unter verwaltung(unter xp ereignisanzeige) die systemlogs angeguckt?

da steht und das kannste evtl in google reinkloppen

hastn anderes kabel dafür?
vll liegts nur am kabel...

manchmal sins die einfachen sachen^^

haste schonmal unter verwaltung(unter xp ereignisanzeige) die systemlogs angeguckt?

da steht und das kannste evtl in google reinkloppen

nichts ungewöhnliches gefunden.
nur des und des da un da abgemeldet, wie wenn man halt normal usb gerät beendet.

anderes kabel hab i net da bzw find keins

Huhu..

Wenn die Kabel ok sind kanns auch die Elektronik im externen Gehäuse sein die einfach hinüber ist (controller z.b.). Am besten die Platte mal ausbauen und Pur ans Mobo hängen zum Testen, kommt dann immer noch nichts, ist sie leider hin.

Mfg adsche

gibts evtl noch andere möglichkeiten? hatte jmd mal des selbe problem gehabt? dass die hin is glaub ich eigtl nich.. :(.

wär die platte net randvoll, wärs mir ja egal:ugly:

morgen mal nach nem anderen kabel suchen un des dann mal testen.

Es heißt ja nicht das die Platte hin ist, bei Externen ist öfters mal der controller kaputt z.b., zum Testen ob die Platte noch geht müsstest du sie in ein anderes externes gehäuse setzen oder halt ans Mobo dran hängen.

Probier aber erstmal Kabel. Wenn andere Externe an der schnittstelle laufen (kanns nur die platte,kabel,elekronik sein). Eine rein Sofwaretechnische lösung gibts nicht (wüsst ich nicht)

Mfg adsche

Edit: fals es am Gehäuse (elektronic) liegen sollte, sowas gibts nachzukaufen ab ca 20,-

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal probiert, ob die an einem anderen Rechner funktioniert ?
Ich hab auch so eine USB Platte, die nur an einem PC nicht will.

Gruß Fruity

:hy:

...und wenn gar nix geht. Bau die Pladde bitte aus und schliesse sie über ein IDE-Kabel an dein Board an. So weist du ob es an der Platte liegt.

Seele

update

neues kabel ~> geht nüscht
an nem anderen pc ~> geht nüscht

:(

zum ausbauen bin ich noch net gekommen bzw ises iwie scheisse die auf zu kriegen:ugly:
versteh ich net, is jahre lang durchgelaufen..net einma runtergeschmissen oder so hm.
mal am we auseinander nehmen und ans mainboard hängen.

Zurück
Oben