Sukuna
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 1.461
Hey
folgende Planung habe ich für meine Hydrasorc und bin über Ideen dankbar wie
man das Ganze noch verbessern kann.
Einsatzgebiete: Mephisto und der Rat direkt davor, da dieser selten FI ist bzw, nur einzelne Bosse. Langfristig Stony
Tomb mit dazu
Sonstiges: Wenn ich mich beim Equip zwischen Extragold und MF entscheiden muss,
wähle ich immer Extragold, da dort kein diminishing return besteht.
Der Gamechhanger hier ist meiner Meinung nach Flickering Flame. Das sorgt für:
- 80% Fireres bei mir und 90% Fireres mit Schutzengel beim Merc, damit sind die Hydren des Rats entschärft
- Andys Face -Fireres wird gleich mit neutralisiert und erfordert keine Ral/Fres Jool Sockelung mehr
Zielwerte sind dann in etwa 200 MF und 1500 Extragold (mit Endequipment)
Skillung:
Hydra/FB/Fbolt/Mastery Max
Static/Tele/Frostrüstung/Wärme: 1
Restpunkte: ?
(Finde aktuell Gletschernadel am besten zur Unterstützung des Mercs. Also entweder das hoch für längere
Erstarrung oder auf Tele& Static aufteilen)
Kritik:
- Mit sowas wie Lem´d Occu und Rhyme/Splendor oder Ali mit Lem und Spirit hätte ich mehr Extragold/MF als mit Obesession. Entscheide mich deshalb
für Obsession weil 1. Style mit 2H Stab und 2. Man hat echt viel Leben, da man kein Str statten muss und den Lifebonus erhält
- Helm hat weder MF noch EG, da wäre sowas wie ein Rare +2 Soso mit Extragold, Sockeln und evtl. FC natürlich cool, allerdings fehlen mir und dem
Merc dann evtl. Fireres und auch etwas Dmg.
- Rare Ringe wären mit Extragold und MF möglich. Allerdings weniger Gold und schwerer zu finden als Dwarfs
- Der Goldbarb wird weiterhin gut 500-700% mehr Extragold haben. Der Build ist eher als Kombi Rat für Gold & Meppel für
MF ausgelegt, da beides so dicht aneinander liegt. Beim Ziel max EG liegt der Barb vorne
Offene Fragen:
Ich habe gelesen, dass Absorb nach Magieschaden reduziert um X wirkt. Da zwei perfekte Dwarfs mit den Resis die Hydren auf 0 oder nah dran
senken bleibt nix zum Absorben übrig. Stimmt das so? in dem Fall würde ichs mal testen mit 2 Dwarfs die nur 10 Magdam Red haben, ob dann
etwas Heilung/Absorb stattfindet
folgende Planung habe ich für meine Hydrasorc und bin über Ideen dankbar wie
man das Ganze noch verbessern kann.
Einsatzgebiete: Mephisto und der Rat direkt davor, da dieser selten FI ist bzw, nur einzelne Bosse. Langfristig Stony
Tomb mit dazu
Sonstiges: Wenn ich mich beim Equip zwischen Extragold und MF entscheiden muss,
wähle ich immer Extragold, da dort kein diminishing return besteht.
Zwischenlösung
Optimum/Traumitem
Helm:
Tarnkappe
Flickering Flame
Amu:
Evtl. Rising Sun solange Dwarfs fehlen
Rare/Crafted +2 Soso mit Extragold, Resis und MF
Rüstung
Goldhaut falls auftreibbar oder Smoke (Bis Resis vom Inv vorhanden sind)
Wealth in Duskshroud
Waffe:
Spirit
Falls vorhanden Wizzy (bis Obsession da ist, Schild = Spirit)
Obsession in Stab mit Hydra und/oder Fire Mastery
Ringe:
2x Dwarfstar
Gloves
Chanceguards
Gürtel
Goldträger
Castercraft mit möglichst nah an 80% Extragold
Schuhe
Aldurs Schlappen
Rares mit 30 FRW, Extragold, MF und Resis falls diese fehlen
2. Slot
Lifetap Stab (Stirbt der Merc bei Meppel nicht und ich kann in Ruhe draufhalten)
CTA+Lidless
Inventory
6x Fire Skiller mit Extragold
1x Gheeds
1x Torch
1x Tome of Ident (TPs im Belt)
1x Anni
7x Small Charms mit EG und Resis/Mana
Merc A2 Machter
Obedience/Insight (Je nachdem welcher Rohling früher droppt)
Infinity eth Mancatcher
Schutzengel (Cham)
Andys Face (IAS/ evtl. lightres)
Enditem, falls auftreibbar: Reif mit 3 sox und 7-8% lifeleech (3x IAS gesockelt, Adds was eben fehlt/finanzierbar ist)
Optimum/Traumitem
Helm:
Tarnkappe
Flickering Flame
Amu:
Evtl. Rising Sun solange Dwarfs fehlen
Rare/Crafted +2 Soso mit Extragold, Resis und MF
Rüstung
Goldhaut falls auftreibbar oder Smoke (Bis Resis vom Inv vorhanden sind)
Wealth in Duskshroud
Waffe:
Spirit
Falls vorhanden Wizzy (bis Obsession da ist, Schild = Spirit)
Obsession in Stab mit Hydra und/oder Fire Mastery
Ringe:
2x Dwarfstar
Gloves
Chanceguards
Gürtel
Goldträger
Castercraft mit möglichst nah an 80% Extragold
Schuhe
Aldurs Schlappen
Rares mit 30 FRW, Extragold, MF und Resis falls diese fehlen
2. Slot
Lifetap Stab (Stirbt der Merc bei Meppel nicht und ich kann in Ruhe draufhalten)
CTA+Lidless
Inventory
6x Fire Skiller mit Extragold
1x Gheeds
1x Torch
1x Tome of Ident (TPs im Belt)
1x Anni
7x Small Charms mit EG und Resis/Mana
Merc A2 Machter
Obedience/Insight (Je nachdem welcher Rohling früher droppt)
Infinity eth Mancatcher
Schutzengel (Cham)
Andys Face (IAS/ evtl. lightres)
Enditem, falls auftreibbar: Reif mit 3 sox und 7-8% lifeleech (3x IAS gesockelt, Adds was eben fehlt/finanzierbar ist)
Der Gamechhanger hier ist meiner Meinung nach Flickering Flame. Das sorgt für:
- 80% Fireres bei mir und 90% Fireres mit Schutzengel beim Merc, damit sind die Hydren des Rats entschärft
- Andys Face -Fireres wird gleich mit neutralisiert und erfordert keine Ral/Fres Jool Sockelung mehr
Zielwerte sind dann in etwa 200 MF und 1500 Extragold (mit Endequipment)
Skillung:
Hydra/FB/Fbolt/Mastery Max
Static/Tele/Frostrüstung/Wärme: 1
Restpunkte: ?
(Finde aktuell Gletschernadel am besten zur Unterstützung des Mercs. Also entweder das hoch für längere
Erstarrung oder auf Tele& Static aufteilen)
Kritik:
- Mit sowas wie Lem´d Occu und Rhyme/Splendor oder Ali mit Lem und Spirit hätte ich mehr Extragold/MF als mit Obesession. Entscheide mich deshalb
für Obsession weil 1. Style mit 2H Stab und 2. Man hat echt viel Leben, da man kein Str statten muss und den Lifebonus erhält
- Helm hat weder MF noch EG, da wäre sowas wie ein Rare +2 Soso mit Extragold, Sockeln und evtl. FC natürlich cool, allerdings fehlen mir und dem
Merc dann evtl. Fireres und auch etwas Dmg.
- Rare Ringe wären mit Extragold und MF möglich. Allerdings weniger Gold und schwerer zu finden als Dwarfs
- Der Goldbarb wird weiterhin gut 500-700% mehr Extragold haben. Der Build ist eher als Kombi Rat für Gold & Meppel für
MF ausgelegt, da beides so dicht aneinander liegt. Beim Ziel max EG liegt der Barb vorne
Offene Fragen:
Ich habe gelesen, dass Absorb nach Magieschaden reduziert um X wirkt. Da zwei perfekte Dwarfs mit den Resis die Hydren auf 0 oder nah dran
senken bleibt nix zum Absorben übrig. Stimmt das so? in dem Fall würde ichs mal testen mit 2 Dwarfs die nur 10 Magdam Red haben, ob dann
etwas Heilung/Absorb stattfindet