• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Extragold/MF-Hydrasorc zum Ladderstart

Sukuna

Well-known member
Registriert
19 Februar 2021
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
1.455
Hey :)

folgende Planung habe ich für meine Hydrasorc und bin über Ideen dankbar wie
man das Ganze noch verbessern kann.

Einsatzgebiete: Mephisto und der Rat direkt davor, da dieser selten FI ist bzw, nur einzelne Bosse. Langfristig Stony
Tomb mit dazu

Sonstiges: Wenn ich mich beim Equip zwischen Extragold und MF entscheiden muss,
wähle ich immer Extragold, da dort kein diminishing return besteht.

Zwischenlösung
Optimum/Traumitem

Helm:

Tarnkappe
Flickering Flame

Amu:

Evtl. Rising Sun solange Dwarfs fehlen
Rare/Crafted +2 Soso mit Extragold, Resis und MF

Rüstung

Goldhaut falls auftreibbar oder Smoke (Bis Resis vom Inv vorhanden sind)
Wealth in Duskshroud

Waffe:

Spirit
Falls vorhanden Wizzy (bis Obsession da ist, Schild = Spirit)

Obsession in Stab mit Hydra und/oder Fire Mastery

Ringe:
2x Dwarfstar

Gloves
Chanceguards

Gürtel
Goldträger
Castercraft mit möglichst nah an 80% Extragold

Schuhe
Aldurs Schlappen
Rares mit 30 FRW, Extragold, MF und Resis falls diese fehlen

2. Slot
Lifetap Stab (Stirbt der Merc bei Meppel nicht und ich kann in Ruhe draufhalten)
CTA+Lidless

Inventory
6x Fire Skiller mit Extragold
1x Gheeds
1x Torch
1x Tome of Ident (TPs im Belt)
1x Anni
7x Small Charms mit EG und Resis/Mana


Merc A2 Machter
Obedience/Insight (Je nachdem welcher Rohling früher droppt)
Infinity eth Mancatcher
Schutzengel (Cham)

Andys Face (IAS/ evtl. lightres)
Enditem, falls auftreibbar: Reif mit 3 sox und 7-8% lifeleech (3x IAS gesockelt, Adds was eben fehlt/finanzierbar ist)

Der Gamechhanger hier ist meiner Meinung nach Flickering Flame. Das sorgt für:

- 80% Fireres bei mir und 90% Fireres mit Schutzengel beim Merc, damit sind die Hydren des Rats entschärft
- Andys Face -Fireres wird gleich mit neutralisiert und erfordert keine Ral/Fres Jool Sockelung mehr

Zielwerte sind dann in etwa 200 MF und 1500 Extragold (mit Endequipment)

Skillung:

Hydra/FB/Fbolt/Mastery Max
Static/Tele/Frostrüstung/Wärme: 1
Restpunkte: ?
(Finde aktuell Gletschernadel am besten zur Unterstützung des Mercs. Also entweder das hoch für längere
Erstarrung oder auf Tele& Static aufteilen)

Kritik:

- Mit sowas wie Lem´d Occu und Rhyme/Splendor oder Ali mit Lem und Spirit hätte ich mehr Extragold/MF als mit Obesession. Entscheide mich deshalb
für Obsession weil 1. Style mit 2H Stab und 2. Man hat echt viel Leben, da man kein Str statten muss und den Lifebonus erhält
- Helm hat weder MF noch EG, da wäre sowas wie ein Rare +2 Soso mit Extragold, Sockeln und evtl. FC natürlich cool, allerdings fehlen mir und dem
Merc dann evtl. Fireres und auch etwas Dmg.
- Rare Ringe wären mit Extragold und MF möglich. Allerdings weniger Gold und schwerer zu finden als Dwarfs
- Der Goldbarb wird weiterhin gut 500-700% mehr Extragold haben. Der Build ist eher als Kombi Rat für Gold & Meppel für
MF ausgelegt, da beides so dicht aneinander liegt. Beim Ziel max EG liegt der Barb vorne


Offene Fragen:

Ich habe gelesen, dass Absorb nach Magieschaden reduziert um X wirkt. Da zwei perfekte Dwarfs mit den Resis die Hydren auf 0 oder nah dran
senken bleibt nix zum Absorben übrig. Stimmt das so? in dem Fall würde ichs mal testen mit 2 Dwarfs die nur 10 Magdam Red haben, ob dann
etwas Heilung/Absorb stattfindet
 
Hey
Ich würde auf 105 fcr nicht verzichten wollen. Für die Hydren wird es egal sein, aber es telt sich einfach doof mit weniger finde ich.
Bei optimalen Crafts 2/20 amulet und 10 fcr Gurt fehlen 10fcr, falls ich mich nicht verrechnet habe. Ein Dwarf raus und Fcr-Ring rein und fertig 👍

Reine Feuersorc ist halt schon recht eingeschränkt von den Einsatzgebieten finde ich. Spiele gerade selbst eine 😃
((Aber ich liebe Feuerball vom Spielgefühl her schon sehr. ))
Wollte ebenfalls zum Ladderstart mal auf Hydra gehen - allerdings als Dual war der Plan.
 
Hola, danke dir für dein Feedback :) Ja das mit FC kommt dann zum Zuge wenn ich ein 20 FC Amu habe in
der Ladder :D Dann schaue ich mal nach nem guten FC Ring mit MF und EG.

Werde Hydra/Fireball spielen und die Restpunkte in Meteor hauen denke ich (Für mehr FB dmg) Bei so Chars
die Dual unterwegs sind hat man meistens viele Einsatzgebiete. Wobei ich finde, dass Feuer unterschätzt wird:

- Pindle/Eldritch/Shenk sind meistens nicht FI und wenn dann zumindest nicht die Minions
- Keys farmen geht gut mit Fire Only
- Eben Rat bei Meppel und Meppel selbst
- Andy sowieso
- Stony Tomb als TC 85
- Icy Keller da und das andere neue TC im Eisbereich sind auch keine bis fast keine FI´s

Was nicht möglich sein wird ist CS oder Baalruns.
 
Ich würde auch unbedingt die 105 fcr anstreben, v.a. weil für viele der Gebiete wie Keys, Mephisto, Andy eigentlich >50% des Runs teleportieren sind. Ist etwas langweilig, aber Arach bietet sich da vermutlich an, der Goldträger ist ja nicht so toll.
Außerdem nehme ich an, dass du noch eine Zwischenstufe nach Spirit-Schwert bzw. Wizzy brauchst, weil Zods sicher richtig teuer werden. Dürften alle erst mal die spannendsten neuen Spielzeuge (Obsession und Plague) ausprobieren wollen. Aber ein brauchbares Feuer-Eschutas sollte doch zu bekommen sein.
Wenn du noch Punkte übrig hast, vielleicht ES?
 
Ich würde auch unbedingt die 105 fcr anstreben, v.a. weil für viele der Gebiete wie Keys, Mephisto, Andy eigentlich >50% des Runs teleportieren sind. Ist etwas langweilig, aber Arach bietet sich da vermutlich an, der Goldträger ist ja nicht so toll.
Außerdem nehme ich an, dass du noch eine Zwischenstufe nach Spirit-Schwert bzw. Wizzy brauchst, weil Zods sicher richtig teuer werden. Dürften alle erst mal die spannendsten neuen Spielzeuge (Obsession und Plague) ausprobieren wollen. Aber ein brauchbares Feuer-Eschutas sollte doch zu bekommen sein.
Wenn du noch Punkte übrig hast, vielleicht ES?
Hey,

was die Restpunkte angeht, habe ich mich glaube ich für Meteor entschieden. Ich spiele die Dame ja gerade schon im SP und da macht es sehr viel Schaden aus, während die Hydras aktiv sind selbst nochmal mit FB draufzuballern.

Bei Obsession wirst du Recht haben. Das passt aber ganz gut, da ich das sowieso nicht in einen Rohling ohne Automods bauen will. Ob ich mir dann die Zod tatsächlich leisten kann bevor ich nen War Staff mit +3 Hydra und/oder FB/Mastery finde bin ich mir gar nicht so sicher :D

Zwischenlösungen werde ich dann auch davon abhängig machen, was Meppel so droppt und der Rat. Arach ist eine Lösung für die 105 FC, Magefist aber auch mit nem Fireskill und dann Craftbelt oder eben Goldträger/Tals. Da das alles nicht mein Endziel ist, würde ich dafür ungern Kapital verschwenden und Mages sind halt günstig.
 
Moin :hy:

ein paar Anmerkungen eher allgemeiner / theoretischer Natur, da ich den Char nicht gespielt habe:

- 3er Tal-Kombo aus Orb/Amu/Gurt. Reicht aus um die -15 fire res auf dem Orb freizuschalten, der Rest ist nicht schlecht in Sachen
Mana + Life Bonus und des gibt auch noch den Set-MF-Bonus on Top. Mit Aussnahme Amu auch sehr günstig zum Ladderbeginn

- Merc. Du hast geschrieben, du findest den Char stark und siehst den vor der Cold-Sorc in dem Bereich. Da frage ich mich, wie viel Wert
du dann auf das Überleben des Mercs legen musst. Statt life-tab würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen der Jägerin einen Insight-Bogen zu
verpassen, was dann ja in der ladder möglich sein sollte

- Wenn es ein 2H-Stab mit Style sein soll: Mang-Songs Lektion. Bietet mit Glück auch gute -target fire res rolls und ist meist nicht so teuer wie
es seine Seltenheit vermuten lässt.

- Ohne life tap im 2.Slot könntest du den zweiten auf MF/EG auslegen mit z.B. Ali + Reim und nur für den kill switchen. Mit den Hydras dürfte
das auch gut funktionieren nehme ich an
 
Hallo Hasuts, danke dir für die Rückmeldung :)
- 3er Tal-Kombo aus Orb/Amu/Gurt. Reicht aus um die -15 fire res auf dem Orb freizuschalten, der Rest ist nicht schlecht in Sachen
Mana + Life Bonus und des gibt auch noch den Set-MF-Bonus on Top. Mit Aussnahme Amu auch sehr günstig zum Ladderbeginn

Stimmt, an die Kombi ohne Rüstung hatte ich nicht gedacht, das macht auch Wealth möglich... kommt auf die Liste :)

Was den Merc angeht...Aktuell trägt er im SP non eth Schnitters, Andys Face(Ort) und Schutzengel. In dem Setup kippt
er manchmal noch aus den Latschen ohne LT und manchmal gehts. Eben weil man bei Meppel nicht leechen kann. Sobald
ich nen Bo hab wird er wohl immer überleben oder sobald ich Torch und/oder Skiller habe.

Mein Vergleich ist halt mein aktuelles Equip einmal mit Orb und einmal mit Hydras. Da sind die Hydras schneller deutlich.
In beiden Fällen bin ich aber noch zu lahm. Das wäre im Bnet natürlich besser, da könnte ich meine Jah auch einfach
gegen alles tauschen was ich so brauche an Skillern und Torch :D

- Wenn es ein 2H-Stab mit Style sein soll: Mang-Songs Lektion. Bietet mit Glück auch gute -target fire res rolls und ist meist nicht so teuer wie
es seine Seltenheit vermuten lässt.

Mang Songs hat halt weder den Lifebonus noch Resis oder? Und dann auch kein FHR. Das Paket von Obsession ist schon so ne Stand Alone Geschichte mit bis zu +7 zu Hydra, 65 FC. 60-70 Allres und 60 FHR
Davor würde ich dann eher mit Wizzy+Spirit spielen um diese Werte (außer dmg) zu erreichen.

Den 2. Slot für Extragold zu verwenden ist keine schlechte Idee. Falls ich mit Obsession genug Leben ohne Bo habe und der Merc das mitmacht könnte man drüber nachdenken :)
 
Aber gerne doch :hy:

Mang Songs hat halt weder den Lifebonus noch Resis oder? Und dann auch kein FHR. Das Paket von Obsession ist schon so ne Stand Alone Geschichte mit bis zu +7 zu Hydra, 65 FC. 60-70 Allres und 60 FHR
Richtig, auch mit Mang-Song musst du Kompromisse machen / jonglieren. Es liefert noch +5 all und 30fcr, was dann verhältnismäßig wenig fcr ist dafür dass es 2 Slots belegt. Gerade wenn du aber ohne Infi spielst und somit die Monsterres noch hoch ist, kommen die -target res von Mang Song oder Tal Orb ordentlich zum Tragen, wohlmöglich sogar besser als Obsession.

FHR ohne Block finde ich so semi, wenn ich es inkl. Block haben kann und es meine Spielweise unterstützt, mach ich lieber das. Ein Mosars bietet da Möglichkeiten von +3/-5 fire rbs, über Lems, Res, etc.

Den 2. Slot für Extragold zu verwenden ist keine schlechte Idee. Falls ich mit Obsession genug Leben ohne Bo habe und der Merc das mitmacht könnte man drüber nachdenken

Mache ich im Prinzip immer so, wenn es der Build zulässt und wenigstens 1 oder 2s vor dem Bosskill Zeit bleiben zum weapon swap. Ich nehme an die Hydras werden vom Spiel ähnlich behandelt wie Traps, somit sollte es funktionieren auf hohem slvl zu casten und dann zu wechseln
 
Habe gestern endlich auf Hydra umgeskillt..
muss auch sagen, dass der Damage schon super ist.
Die Dame Haut Baal schneller aus den Latschen als die Light-Sorc.

Farmspots die mir gut gefallen:
Mephisto plus Rat geht super

Weg der Urahnen-> rechts rum-> Flocken?/Frosthöhle oder wie die heist.
Eigentlich gefährlich Gegend, aber durch die Hydren gut machbar. Immer 1-2 Champions auf dem Weg zur Höhle.

Steingrab.. leider manchmal nicht direkt zu finden

Alles andere eher nicht so meins

Edit : Eiskeller heist es🙈 in der Flockenhöhle sind feuerimmune Moonlords
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern endlich auf Hydra umgeskillt..
muss auch sagen, dass der Damage schon super ist.
Die Dame Haut Baal schneller aus den Latschen als die Light-Sorc.

Farmspots die mir gut gefallen:
Mephisto plus Rat geht super

Weg der Urahnen-> rechts rum-> Flocken?/Frosthöhle oder wie die heist.
Eigentlich gefährlich Gegend, aber durch die Hydren gut machbar. Immer 1-2 Champions auf dem Weg zur Höhle.

Steingrab.. leider manchmal nicht direkt zu finden

Alles andere eher nicht so meins
Steingrab sind die Maps mit den vielen Särgen in lvl 2 auch super für Runen. Außerdem für den Start gibt's da viele Plätze bei denen man einfach Hydras reincasten kann und hinter ne Wand teleportiert bis alles tot ist 😁 Ist safe die Sorc die mir bisher am meisten Spaß macht
 
..was auch geht ist Spinnenmonstergruft.. direkt immer am WP und Feuerspinnen werden von Infinity gepierct. Immer eine Glitzertruhe und paar Bosse/Champs. Aber ohne Infy eher doof
 
Zurück
Oben