• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Extrem langsame Installation

• Ersteller Ersteller The_Mower
  • Erstellt am Erstellt am

The_Mower

Guest
Hallo,

nach laengerer Zeit wollte ich Diablo II mal wieder installieren, stieß aber auf folgendes Problem:
Egal, welche Art von Installation ich waehle, sie ist derart langsam, dass es teilweise bis zu 6 Stunden dauert, bis sie abgeschlossen ist (einmal habe ich sie schlicht den Tag laufen lassen, waehrend ich mich anderweitig beschaeftigt habe, das war alelrdings bevor ich meinen Computer formatiert habe, damals hat das auch tatsaechlich funktioniert und Diablo II lief), verlaeuft aber eigentlich normal, nur eben extrem langsam.
Als ich es mit einer CD eines Freundes von mir probiert habe, war das Problem dennoch nicht geloest, an der CD kann es also nicht liegen.
Da ich dasselbe Problem mit einem anderen Spiel hatte, habe ich das Laufwerk ausgetauscht. Bei besagtem anderen Spiel (KoTOR II) laeuft die Installation nun fehlerfrei, bei Diablo II nicht, also kann es auch nicht am Laufwerk liegen.
In der Registry habe ich auch schon nachgesehen und nichts gefunden.

Alle anderen Spiele lassen sich uebrigens absolut fehlerfrei installieren.

Ich waere fuer Hilfe wirklich dankbar, ich weiß keinen Rat mehr.

Ach, und mein System ist das folgende:

Windows 2000
Athlon 64 3000+
Geforce 6800 (Gainward)
1024 MB RAM

P.S: Die Suchfunktion habe ich schon genutzt, aber nichts dergleichen gefunden.

Schwierig...

Welchen Virenscanner hast du am laufen? Hast schon mal mit nem anderen probiert? Welche Meldung kommt beim Abbruch der D2-Installation?

neben Feder's Frage gleich noch eine hinterher, ist es ein CD/DVD-Brenner, DVD-ROM oder CD-ROM? Wenn es ein Brenner ist, dann mal das hier durchchecken.

Wie oben beschrieben, verlaeuft die Installation ja eigentlich normal, d.h. es erscheinen keine Fehlermeldungen (auch nicht beim Abbruch), wuerde ich die Installation einige Stunden weiterlaufen lassen, waere DII irgendwann schon installiert (wobei ich womoeglich noch einige Daten von den CD's aufs System kopieren muesste, was aber schon enmal geklappt hat), allerdings eben erst nach 6-8 Stunden.

StarForce ist es nicht, zumindest nicht, wenn es nur so erkennbar ist, wie auf der Seite (StarForce boycott) beschrieben.

Ich habe Norton AntiVirus. Und ja es ist ein DVD-Brenner, allerdings hatte ich dasselbe Problem mit einem normalem DVD-Laufwerk ohne Brenner, bevor ich eben dieses Laufwerk durch einen Brenner ausgetauscht habe, wie oben beschrieben.

1.) Schau mal deine Systemauslastung bzw. die laufenden Prozesse an.

2.) Versuch mal, die Dateien von den CDs auf Festplatte zu kopieren, ob das schneller bzw. genau so lahm ist.

Hast du mal testweise Norton disabled? Ich halte nicht sonderlich viel von Norton, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Allgemein kann Sicherheitssoftware die einen oder anderen Problemchen mit sich bringen.

Es lag tatsaechlich an Norton... nachdem ich ihn disabled hatte, lief die Installation wie geschmiert.

Danke an euch alle fuer die Hilfe.

Zurück
Oben