• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Extreme lags/delays

Demokratius

Member
Registriert
26 Oktober 2004
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle.

Bevor ich mit dem technischen Problem anfange, vorab die groben Systemdaten.

Notebook
ca. 2,6 GHZ
2000 RAM Arbeitsspeicher
OS:Vista Home Premium 32bit
Onboardgrafik (mit der pack ich aber sogar Red Alert 3 und fast alle Spiele aus dem Jahr 2005)

Internet: Mobiles HSDPA Breitbandmodem (ca. 1-2 MB/sec)
----
Das Problem

Es lagt...Ich meine nicht die "Abundzuaussetzer", sondern alle 3-5 min hüpfe ich 3 screens weit. Manchmal setzt es sogar fast ne Minute aus. Ich denke nicht das es an meinem Ping liegt (das Modem schafft so im Schnitt um die 100 Ping). Damit hatte ich bei vielen online games nie Probleme.

Den Vista Leitfaden habe ich beachtet. Aero aus, exe Dateien im Kompatibilitätsmodus usw.. Egal ob ich auf 2d oder 3d schalte, die lags bleiben gleich Intensiv.

Wäre schon sehr hilfreich wenn ich wüsste ob es doch an den 100~Ping liegt oder an dem Vista, bzw. wie ich eventuell die onlineperformance von D2 verbessern könnte.


MFG
Demo
 
Also, bei mir ahbe ich durch ICQ teilweise arge aussetzer, durch die blöde Werbung da, falls das an ist, einfach mal versuchen. Ansonsten kann ich mir vorstellen das es mit HSDPA probleme gibt. Ist ja nicht für sonen konstanten niedrigen Datendurchsatz gedacht. Vielleicht kann man das mal irgendwie aufzeichnen, über 30 min? fällt mir aber gerade kein tool zu ein.
 
Also an backround programmen liegts sicher nicht. Da rennt nix unnötiges...

Aber wie schon erwähnt...hatte mit 100 ping nie ernsthafte probleme...natürlich merk ich den unterschied wenn ich auf nem pc mit 50 ping spiele...aber meine delays sind echt arg..
 
Probier mal dieses mobile Breitbanddingen auf deinem PC und schau, wie es sich da verhält mit. Sind da auch die Probleme, hast schon die Ursache gefunden.

Gruss Silencer23
 
Zurück
Oben