• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

extremer dmg bei Travi-lightench councils?

Deepac

Ist öfter hier
Guten Morgen

Ich spiel einen Travigoldbarb im Modus HCL auf lvl 87 atm.
Equip:

-upped ribcracker 298ed shael'd
-2 dwarf
-rare amu - 2barbsk 8ml 15psnres
-arreats
-wealth
-rare belt mit lightres/life/str
-rare boots mit lightres/coldres

ausgelegt isser auf WW

Meine frage is jetzt warum der lightdmg so derb reinkracht wenn ich durch einen light-enched council durchwirbel. Mir bleibt da fast dass herz stehn wenn mein Barb plötzlich 2k life weniger hat ( atm 3,5k life) Lightres sind natürlich max.

Also mir fallen eigentlich nur 2 Möglichkeiten ein, wie das passiert.

1) Ein Ratsmitglied hat ne Überzeugungsaura.

2) Das Ratsmitglied hat noch eine Feuer/Kälteverzauberung und ist dadurch ein Dual/Tripple Blitzer.

Zur Erklärung:Bei einer zusätzlichen Verzauberung zur Blitzverzauberung, wird beim Auslösen der Comboblitze der Elementarschaden der zusätzlichen Verzauberung mit übertragen. Sprich du bekommst auch Kälte/Feuer-Schaden von den Comboblitzen, wenn er Kälte/Feuer-Verzaubert ist.

Ich finde den Thread dazu gerade nicht, aber ich glaube das war so.

mfg

Überzeugungsaura wars nicht =) von sowas halt ich mich grundsätzlich fern.
Gut möglich dass die noch feuer-eis verzaubert waren.. was is denn da dass beste Mittel gegen?

Mittel dagegen, hmmm hohe Kälte/Feuerres, wobei du Feuerres ja sowieso auf max. haben wirst in Travi, und du ja auch 30% Fireabsorb von den Dwarfs hast.

Sonst aufpassen oder eventuell rausziehen aus der Gruppe und dann einzeln killen oder vom Söldner killen lassen.

mfg

Im classic Forum hab ich diesen link gefunden.

Anscheinend ist jede zweier Combo blitz/eis/feuer auf einem Boss irgendwie verbugged.

Deepac schrieb:
Überzeugungsaura wars nicht =) von sowas halt ich mich grundsätzlich fern.
Gut möglich dass die noch feuer-eis verzaubert waren.. was is denn da dass beste Mittel gegen?

Das Problem ist die Kombination LE/FE. Der derbe Schaden, der da entstehen kann ist hauptsächlich physischer natur, weil man sich dabei Kadaverexplosionen einfängt und die Feuerresis ohnehin max sind und auch noch Feuerabsorb da ist. Wenn du dir innerhalb des CE-Radius Blitze von einem LE/FE Monster einfängst, dann transportieren die nicht bloß den Blitzschaden, sondern auch noch den CE- Schaden (also Feuerschaden und physischen Schaden). Wobei ich jetzt nicht mehr genau weiß, ob es tatsächlich die Blitze sind, die den CE_Schaden transportieren oder unsichtbare Schockwellen, die das Monster ausstößt, nachdem es in die hitrecovery kommt (irgendwas war da noch:D - vielleicht weiß es ja jemand genauer).

Zusammenfassend kann man jedenfalls sagen: Das Hauptproblem sind die CEs. Da Feuerresis max sind und auch noch Feuerabsorb da ist, geht´s letztlich um den physischen Schaden. Dagegen hilft nur damred oder Abstand halten - also den Merc killen lassen....

Hmm setz mal Gaze auf wenn du eine hast, darauf hoffend das die Resi dann trotzdem noch passen. Oder bzw kann das vielleicht mal jemand im SP probieren.
Also das das an der CE liegt wäre mir neu. Also was heisst neu, das ist EIN Grund. Das gleiche Problem tritt zum Beispiel bei den Blitzkäfern in akt 2 auf. Wenn der boss fiese Verzauberungen hat kann ganz schnell dünne werden, und das ist in Travi ähnlich. Helfen kann man sich noch über mehr schaden/leech. Und einer angepassten Spielweise. Also relativ lange wirbler setzen um sich am nächsten Monster wieder volleechen zu können.

Ich beobachte das jetzt eigentlich schon ziemlich lange und bin mir relativ sicher, dass tatsächlich die Kombi LE/FE das Problem darstellt; LE/CE bzw. FE/CE sind meiner Erfahrung nach dagegen harmlos. Am extremsten ist natürlich LE/FE/CE, kommt aber auch selten vor.
Das Irreführende an diesen Elementarverzauberungen ist, dass sie den Eindruck erwecken, als würden sie bloß Elementarschaden verursachen und man daher glaubt, mit guten elementaren Resistenzen ein Mittel dagegen zu haben. Das stimmt ja auch, aber man vergißt dabei auf den physischen Schaden der Kadaverexplosion, die bei FE/LE anscheinend gleich mehrfach ausgelöst wird (Gab mal einen sehr guten Thread im Amazon Basin, den ich jetzt auf die Schnelle aber nicht mehr gefunden hab). Und jetzt ist es halt so, dass die meisten ihre elemtaren Resistenzen auf max haben, dafür aber überhaupt keine physische Resistenz haben; d.h. dass der Physische Schaden ungebremst (bzw. sogar noch mit AD verstärkt) reinknallt, während die Elementarschäden durch die Resistenzen und Fireabsorb schön abgeschwächt werden. Deswegen hab ich gesagt, dass das Hauptproblem der Physdam ist; ähnlich wie bei den Grabvipern, wo das Gefährliche ja auch der Physdam ist und nicht der Giftdam, wie man auf den ersten Blick glauben könnte.

Also mit den CE's hats nix zu tun, da ich den schaden mit den Cb's eingefangen hab, und nicht mit der CE. so nah war ich gar nicht mehr dran nachdem mich die Cb's eben so geschockt haben.

Es geht nicht um eine sichtbare CE und das Monster muss gar nicht sterben, um diese CEs auszulösen. Wenn du durch ein LE/FE- Monster durchwirbelst und das in die hitrecovery kommt, dann löst es CEs aus, die du gar nicht sehen kannst - wie so oft in D2 handelt es sich um einen bug.

Deepac schrieb:
Was tut man dagegen?

Naja, sich versuchen gegen den physischen Part der CE zu schützen (der firedam ist ja mit resis/absorb schon komplett entschärtf). Das kostet halt itemmäßig sehr viel und es ist natürlich die Frage ob´s das überhaupt bringt. Man verliert klarerweise EG, wenn man versucht damred zu pushen.
Deswegen würd ich versuchen einfach vorsichtig zu spielen. Bei den Bossen genau schauen, welche Verzauberungen sie haben und nicht im verfluchten Zustand durch einen FE/LE Bosse durchwirbeln - da riskiert man einen rip.
Sprech da auch aus Erfahrung und hab das mit meinem dicken hc- Baba (3,5k Leben) nur ganz kanpp überlebt.
LE/FE bzw. LE/FE/CE vom Merc killen lassen; auch bei Conviction aufpassen.

roger that. hatte auch nicht vor mein equip großartig umzustellen. Werd also mit AD fluch nimmer durch solche kollegen durchwirbeln ^^

Hab auch einen Gold-Wirbler in HCL und LE/FE (bzw LE/FE/CE, was aber nur bei Geleb geht) ist so ziemlich das einzige wo ich mein leben deutlich runter gehen sehe. Ich spiele zwar meistens relativ vorsichtig, aber es ist nunmal nicht immer gut moeglich rechtzeitig alle Monstereigenschaften zu lesen. Beim durchwirbeln merke ich es dann..., unter ca. halbe Lifekugel (bei 37xx Life) bin ich dabei aber noch nicht gekommen. In der Regel versuche ich dann einfach zu vermeiden durch den entsprechenden Boss zu wirbeln und toete eher den Rest, waehrend ich den Boss dem Merc ueberlasse.

AD laesst sich leider in Travi oft nicht vermeiden, da Ismail immer AD hat.

>Ich spiele zwar meistens relativ vorsichtig, aber es ist nunmal nicht immer gut moeglich rechtzeitig alle Monstereigenschaften zu lesen. Beim durchwirbeln merke ich es dann...<

Wie kann man denn eine Überzeugungsaura oder andere,ab und z steht ja blitz oder/und feuerverzaubert da,lesen? Klar,man klickt mit der Maus drauf,aber Überzeugung konnt ich da noch nie ablesen:confused:

Mfg Marco

"überzeugung" steht da auch nicht. Nur "verzauberte Aura" imo =) und dass kann dann alles sein.

Überzeugung bekommt man ja eh gleich mit, wenn man auf einmal unter den Füßen grün wird. Die Verzauberungen müsste man halt ablesen. Wem das zu umständlich ist, der kann ja einfach mal loslegen und für den Fall, dass er bei einem WW ungewöhlich viel Leben verliert, dann halt nachträglich die Verzauberungen checken. Jedenfalls sollte man es vermeiden, dass so ein Dackel mit üblen Verzauberungen auch noch neben einem platzt; das kann nämlich wirklich einen rip zur Folge haben.

Auren erkennt man ja sofort, da muss man nichts fuer lesen....

Bei Fana/Macht/Ueberzeugung zieh ich die meistens mit Hohn etwas auseinander.
Dann casten die Minions auch keine Hydras, was bei Ueberzeugung dem Merc doch sehr hilft.

Zurück
Oben