• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

extremer Lag bei Bossmonstern

Simonia

Mitglied
Huhu!

weis nicht genau woran das liegt, wie ich danach suchen soll oder ob es da überhaupt Hilfe gibt, aber habe seit Jahren immer schon dieses Problem

normales B-Net läuft ok, aber bei den Endgegnern (Diablo, Baal usw) hab ich extremen Lag, geht in der Regel soweit, dass der Rest der Party alle Gegenstände aufgehoben hat bevor ich mich überhaupt erst bewegen kann (seh die Sachen oft nicht mal...

Ist mit ein Grund warum ich nie/ungern in open Party spiele - in der Spielgemeinschaft ist das wenigstens net die Welt... hatte bisher auch keine Optimale Internet-Verbindung (irgendwer hatte mir ma gesagt dass FPS und Ping werte bei unter 100 normal wären - hatte ich wie gesagt nie) und daher das Problem bisher auf meine generell schlechte Leitung geschoben...

Bin letzte Woche umgezogen, jetzt mit DSL 16.000 (auch wenn Leitung nur etwas + über 10.000 Kapazität hat ;) )im Internet und Oh Wunder tatsächlich hab hatte gestern während des gesamten Spieles FPS Werte von zu Teil 40 oder sowas Ping war auch normal - nur eben als die Party mir geholfen hatte Diablo zu killen das alte Spiel:

Superlag und von Drop hab ich erst/nur dass gesehn was dann in Akt 5 von den Mitspielern auf den Boden gelegt wurde...

Jetzt würde mich interessieren woran das liegen kann, bzw was ich machen kann um dieses Problem zu lösen...

wäre über Hilfe dankbar
mfg
Simonia

Also........

Wenn du alleine spielst, ist alles in Butter, nur wenn du mit mehreren Leuten im Game bist, laggt es ?
Du spielst ohne CD ?
Mal die Festplatte, auf der Diablo is defragmentieren.
Den Glidewrapper schon ausprobiert ?
Oder das Game mal im 2D Modus starten.

Gruss Silencer23

Kleine Anmerkung: Frames per second (FPS = Bilder pro Sekunde) sollte so hoch wie möglich sein um eine flüssige Grafik zu erleben. Obwohl spätestens alles über 60 unnötig ist.
Die Latenz zum Server (Ping) kann dagegen gar nicht klein genug sein. Für Diablo2 reicht zwar meiner Meinung ~100ms bereits aus, weniger schadet aber nie.

Ich vermute schwer, du hast nicht die No-CD Funktion von Patch 1.12 im Einsatz, wie Silencer schon angedeutet hat. Beim Bosskill griff D2 damals auf die CD zu um eine Sounddatei zu laden, wodurch eine Verzögerung entstand.
Abhilfe schafft in diesem Fall:
If all required Diablo 2 '.MPQ' files are installed on the hard drive, the game will no longer require the CD to play.
Also alle .mpq Dateien von der D2-LOD-CD ins D2-Verzeichnis auf der Festplatte kopieren und das Lag-Problem könnte gelöst sein. Zudem wird die CD dann gar nicht mehr benötigt.

Kleine Anmerkung: Frames per second (FPS = Bilder pro Sekunde) sollte so hoch wie möglich sein um eine flüssige Grafik zu erleben. Obwohl spätestens alles über 60 unnötig ist.
Die Latenz zum Server (Ping) kann dagegen gar nicht klein genug sein. Für Diablo2 reicht zwar meiner Meinung ~100ms bereits aus, weniger schadet aber nie.

Ich vermute schwer, du hast nicht die No-CD Funktion von Patch 1.12 im Einsatz, wie Silencer schon angedeutet hat. Beim Bosskill griff D2 damals auf die CD zu um eine Sounddatei zu laden, wodurch eine Verzögerung entstand.
Abhilfe schafft in diesem Fall:

Also alle .mpq Dateien von der D2-LOD-CD ins D2-Verzeichnis auf der Festplatte kopieren und das Lag-Problem könnte gelöst sein. Zudem wird die CD dann gar nicht mehr benötigt.

Passiert trotzdem.
Hab es selber.
Es ist egal, ob ich alleine im Spiel bin oder es ein 8 Playergame ist.
Sobald Diablo fällt, laggt es für 1-2 Sekunden, bzw. das bild ist eingefroren.

Bei mir tritt das nur bei Shenk auf, da ja dort allerlei Effekte auf einen einhageln.
Ansonsten ist es bei keinem andern Monster bei mir. Egal ob 1P oder 8P Game.
Glidewrapper hast auch probiert oder mal den 2D Modus ?

Gruss Silencer23

Huhu, das Problem hab ich auch. Hast du zufällig beim Grafiktest Direct3d eingestellt? Wenn ja, stell das bitte auf Direct Draw, danach liefs bei mir auch ohne Laggs bei den Bossen:hy:

Geb jetzt auch mal meinen Senf dazu;)
Hatte bis vor kurzem auch massive Lags bei den Runs (~0-5fps). Auch in der Boss-Kill-Szene, wie du etwa. Hab dann letztens nen neuen Grafikkartentreiber besorgt (war ne größere Suchaktion...) und auf volle Performance gestellt. Auch im Bios war noch nicht die volle Leistung eingestellt. Hab jetzt fps bei etwa 200 (Spitzenwerte weit mehr). Soviel ist zwar unnütz, aber ein dickes Polster nach unten ist immer gut;)
Aber auch das auf 2D umstellen hat schon nen guten Push gegeben aber das hatte sich mit obrigen Lösung erledigt.
Also vlt. mal die Treiber aktualisieren bzw. Einstellungen überprüfen.

lg
Daydreamer

Zurück
Oben