• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Extremer Ping bei VPN-Spielen

FluxGenesis

Diablo-Veteran
✸ Horadrim ✸
Hi liebe Hilfe-Comm!

Seit kurzem gehe ich auf Lan-Parties. Ich hab mir "Call of Duty-United Offense Deluxe" gekauft (dass diejenigen mit einem schwächeren PC auch mitspielen können haben wir den ersten Teil gewählt) und würde das auch gerne übers Internet mit meinen Freunden spielen.

Ich habe also nach einer Anleitung aus dem Internet gemacht, erstelle ein Spiel und z.B mein Bruder kann in das gleiche Spiel. Jetzt hat er aber einen fast andauernden Ping von 999.

Sprich-> Verbindung unterbrochen, können nicht spielen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? An was kann das liegen?

VPN bedeutet, daß jedes Datenpaket beim Versand verschlüsselt und beim Empfang entschlüsselt wird, was Aufwand bedeutet. Gibt es einen bestimmten Grund dafür, daß du es per VPN machst?

Ich hab den Link von 2 Informatik-Studenten bekommen. DIe haben gesagt, eine VPN-Verbindung sei zu empfehlen.

Ist es aber anscheinend nicht. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Da ich das Spiel nicht kenne: Was sagt denn die Bedienungsanleitung zum Thema Multiplayer?

Ähm.. ja... Spieltanleitung.. liegt bei meinem Bruder, der das Spiel auch installiert hat. Krieg ich das Wochenende erst wieder. Kann da jetzt nichts nachlesen. Sorry

Hat sonst niemand hier eine Idee/bereits Erfahrung damit?

Gibt´s auch andere gute Methoden?

Bei einer VPN-Verbindung kommt es ggf. auch darauf an, wie der Provider oder auch das Modem konfiguriert sind. Da gibt es Puffergrößen, die passen müssen und ähnliches. Auch da sollte ein Blick in die Anleitung helfen, da sollte drin stehen, wie was zu konfigurieren ist.

Ich nehme an, VPN wird aus sicherheitstechnischen Gründen empfohlen, man kann es natürlich auch mal mit einer Direktverbindung probieren. Hängt dann wiederum vom Spiel/Programm ab, was wie einzustellen ist.

Zudem ist die Frage, wie ein Router konfiguriert sein muss bezüglich Ports etc. um überhaupt eine Verbindung öffnen zu können. Bei D2 müssen ja auch diverse Ports eingestellt werden.

Ports sind eingestellt. Ich kann ja ein Spiel erstellen, es können auch alle in das Spiel rein. Nur haben die anderen alle einen Ping von 999 und damit im 5 Sekunden-Rhythmus Verbindung unterbrochen (können nix machen) und 2 Sekunden bewegen.

Wie meinst du das mit einer Direktverbindung?

Eine Verbindung ohne VPN. Ich kenne ja das Spiel nicht, aber bei D2 kann man einfach einen Server angeben, auf dem man ein Spiel joinen möchte. Dazu muss man lediglich die IP-Adresse angeben. Der Rechner, der das Spiel hostet, muss dann natürlich das Login zulassen. Wenn da noch Router und Firewalls dazwischen sind, kann es natürlich sein, dass zwar die Verbindung an sich klappt, aber die Datenübermittlung nicht. Eventuell sind also mehr Handgriffe erforderlich.

In derm verlinkten Artikel sind soviele Hinweise und Querverweise, daran kannst du allein schon sehen, dass es nicht ganz trivial ist. Ohne Kenntnis, was das Spiel eigentlich erfordert, ist das ein reines Ratespiel. Also schlage ich vor, du erkundigst dich erst mal nach den Erfordernissen des Spiels. Eventuell gibt es ja dafür sogar eine Anleitung im Internet.

Originally posted by drago Eventuell gibt es ja dafür sogar eine Anleitung im Internet.

:autsch: DAS hätte ich auch machen können... muss mal gucken, ob ich was finde. Werde das mal mit der Direktverbindung versuchen.

Danke für den Tip!!

Zurück
Oben