• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Extremer Smiter

• Ersteller Ersteller MikeXXL
  • Erstellt am Erstellt am

MikeXXL

Guest
Hi,

ich habe mal aus Spaaß im Testserver (1.13) einen
Totembeschwörer gemacht, der alle Statuspunkte auf die Golems und unterstützende Skills hat.

Erreicht habe ich einen Ton Golem mit 5300 Leben.

Dann bin ich in ein Duell spiel gegangen. Nach einer Weile haben die leute mich gefragt ob sie den Golem zu Testzwecken umnieten können um ihren Schaden zu testen.

Nun gut, habe ich also Ton Golems von der Statgrenze aus gecastet.

Alle haben so 5-6 Treffer gebraucht um den umzulegen.

Dann kam ein Paladin (Smiter).

Der hat den Golem mit einem Schlag umgenietet.
Auch konnte er jeden anderen Spieler mit Leichtigkeit besiegen. Er selbst hat so gut wie 0 Schaden abbekommen wenn andere ihn angegriffen haben.
Er konnte locker in einem Gebiet mit zich Assanzinen Fallen stehen und bekam nur Schaden im Promillebereich.

Auch ein Necro der ihn mit Knochengeist angriff und 2000 Schaden austeilt hat (nach eigener Aussage) hat so gut wie keinen Kratzer an dem Paladin angerichtet.

Dann habe ich selbst einen Smither erstellt. Jedoch habe ich es nicht gescahfft mehr als 1200 Schaden zu erreichen.
Also Welten von dem Pala aus dem Duell game entfernt.

Wie ist es möglich einen so starken Smiter zu erstellen (und das auch noch auf dem Testserver wo es noch nicht so viele Items und Runen gibt)?

soweit ich weiß ist der dmg beim smiter verbuggt... wenn ein Smiter grief trägt erhöht sich der schaden um ein vielfaches.
Beim toni liegts daran das der Toni schaden wie ein monster bekommt (voll) und nicht wie ein spieler (1/6).
bei den Assa fallen kann man donnergotts erklären. erhöht die blitz resi auf 85 und absorbiert 20 blitz dmg. vltl hatte er noch 1 oder 2 irrlichtiprojektoren mit dann verpufft der schaden ganz.
Nahkämpfer können ihn mit low AR sehr wenig anhaben weil er durch heiliger schild un eventuell frostrüsse durch forty eine sehr hohe def bekommen hat.
Und runen sidn aufm PTR längst nicht mehr selten ...

Wie erklärst du dir das mit dem Knochengeist Kobra?
Ich tippe eher auf Refill hack. Da füllt sich das Leben das Chars immer wieder auf.
Lg

evtl hat er sich durch diese lücke bei respecen gebet + meditation voll ausgeskillt und respect. Dann bekommt er 2 mal vollgeskillte gebets regeneration. Aber sich die mühe zu machen 2 token zu verbraten ... vorallem da gibts dann bessere möglichkeiten z.B. konze noch draufzuskillen ...

Also aufgefüllt hat sich sein Leben nicht von selbst (nur wenn er wohl nen Trank genommen hat)

Die Angriffe der anderen (selbst der magische des Totenbeschwörers) zeigten kaum Wirkung.

Der Knochengeist mit 2000 Schaden hat 1 bis 2 Pixel seiner Lebensanzeige veringert.
Das fand ich dann doch sehr erstaunlich.
Die anderen Spieler auch. Die haben nur "cheater" geschrieben. Daher wollte ich mal hier nachfragen ob ihr das für nen cheat oder ne gute Ausrüstung haltet. Und wenns die Ausrüstung ist, wie?

donnergotts kann ja schon mal die fast nicht vorhandene Wirkung der fallen erklären.

Aber wie hat der so viel Leben erreicht, das 2000 Magieangriff nur ein par Pixel der Lebensanzeige wegmacht?

Naja also die 2 k dmg werden ja gesechstelt das heisst effektiv kommt nur 330 dmg an ca.
Dann komtm es noch drauf an wie lang sein Name war wenn der jetzt nur sowas wie "eld" heisst isses klar das das nciht so sichtbar ist als wenner "Palatheuberkiller" heissen würde. Da würden sich z.B. 300 dmg in 3 k life verlieren

Ich habe ein weiteres mal Google bemüht und ich denke ich habe es rausbekommen wie es geht.

1, Bug aus Grief nutzen:

Was ist der "Grief- bzw. Damage-Bug"?
Mit "Grief" ist das Runenwort "Trauer" gemeint, das bei Smitern überaus beliebt ist. Es hat ganz nette Eigenschaften, aber nichts überwältigendes - wenn da nicht dieser Bug (oder Feature?) in der Schadens-Berechnung wäre. Man muß dazu wissen, wie bei Smitern der Schaden berechnet wird. Da es ja um den Schildschlag geht, wird natürlich der Schaden des Schildes genommen. Der "erhöhte Schaden um xx%" auf der Waffe hat keinen Einfluß - wohl aber absoluter Schaden, um den erhöht wird. Und den hat das Grief-Runenwort reichlich zu bieten, nämlich bis zu 400. Und nun kommt der eigentliche Bug ins Spiel: Bei der Schadensberechnung sollte die prozentuale Erhöhung zuerst berechnet werden, erst dann die absolute Erhöhung hinzukommen. Dies geschieht aber genau andersherum. Vereinfachtes Beispiel:

- Basisschaden: 100
- 400% erhöhter Schaden
- absolute Erhöhung: 400

Korrekte Berechnung wäre: 100 + 400% (=500) + 400 = 900
Tatsächliche Berechnung ist aber: 100 + 400 (=500) + 400% = 2500

Somit sieht man, daß man bei entsprechender Ausrüstung auf ungemein hohe Zahlen kommen kann (die übrigens in der Schadens-Anzeige nicht korrekt angezeigt werden).

Ein Top-ausgerüsteter Smiter kommt so auf gut 10.000 Schaden. Und das bei bis zu 4,17 Angriffen pro Sekunde!! Ergibt also einen immens hohen Durchschnittsschaden pro Sekunde!! Und nicht zu vergessen, daß der Hauptangriff des Smiters IMMER trifft und den Gegner auch noch kurzzeitig lähmt...

Dann Max resis und wahrscheinlich zusätzlich 50% Schadensreduktion.

ALle Punkte die nicht zum tragen der Items gebraucht werden in Leben gesteckt.

Was meint ihr dazu?

is wohl eher was fürn pvp bereich

aber machen wir mal ne milchmädchenrechnung
~ 400% ed von niederstrecken (lvl 23)
~ 475% ed von fana
~ 150% ed von str (noch mehr bei coa nutzung)
=1025% off weapon ed

400er trauer
46 avdam schild
~ 70 dam von hs
516 avdam waffe (schild)

macht 5800 dam/schlag

nu pack noch paar skiller drauf undes wird mehr
mit ner forti sinds noch weitere 1500 dam extra und späße wien merc haben wir auch noch net mit einbezogen

dann BS kann man doch mit wechsel equip auch fast neutralisieren mit so späßen wie Eid und Spirit mit Magic-Dmg-Red

So wirds wohl sein.
Mich wundert es nur, dass schon die Runen für "trauer" im Umlauf sind wo das Dupen doch mit 1.13 unterbunden sein soll und der Testserver erst so kurz läuft.

dann BS kann man doch mit wechsel equip auch fast neutralisieren mit so späßen wie Eid und Spirit mit Magic-Dmg-Red

''Magieschaden reduziert um X'' verringert Elementarschäden außer Gift und keinen Magieschaden an sich (und selbst wenn, dann wären die paar Punkte nicht ausschlaggebend für einen ''starken'' Angriff wie BS).
Magieschaden prozentual reduzieren funktioniert meines Wissens nur über ein Craft-Schild.

EDIT: Verbesserung :) Magieschaden reduziert um betrifft tatsächlich auch Magieschaden

Zuletzt bearbeitet:
So wirds wohl sein.
Mich wundert es nur, dass schon die Runen für "trauer" im Umlauf sind wo das Dupen doch mit 1.13 unterbunden sein soll und der Testserver erst so kurz läuft.

- Patch 1.13
--------------------------------------------------------------------------

A new Mystery has been revealed!

- Players of Hell Difficulty Realm games are hereby warned once again,
that a series of new and challenging tests await you! The answer lies
within Diablo's Bosses, which span across the world from the Den of Evil
to the Throne of Destruction...

Major Bugs

- Fixed an item dupe bug.
- Video improvements for Intel Mac machines with OS 10.5 or greater.

Minor Bugs

- Uber Mephisto now checks for both Uber Baal and Uber Diablo to be killed before spawning summoned minions (Before he would only check for Uber Baal).
- The game will no longer stop and then restart the game music after the window loses and then regains focus.
- Fixed an issue where the game window would minimize when running in windowed mode when it lost focus.
- Fixed an issue where the game window wouldn't center properly when it was created.

Specific changes/improvements

- Respecialization is now possible! Completing the 'Den of Evil' quest will now additionally reward 1 free respec which can be saved. Players who have already completed this quest should receive 1 free respec in Hell difficulty.
- Increased the drop rate of high runes.
- Support for blit scaling in windowed mode. The game can now be maximized to the largest 4:3 resolution supported (hooray widescreen users).
- Some rare drop items now have an orange color. i.e. Runes and items required for Uber Tristam.
- Modified the gold bank limit to be a flat cap not bound by level.
- Nightmare/Hell WilloWisps champions/uniques have had their damage greatly reduced.
- Removed the requirements to create a hardcore character.
- Greatly reduced the explosion damage dealt by Fire Enchanted monsters.
- Uber Mephisto and Uber Baal's summoned minions no longer give experience.
- Removed Oblivion Knight's Iron Maiden curse.
- Hellfire Torch Firestorm proc rate has been reduced to 5%.
- Users can now toggle the display of text over the Health and Mana globes by clicking on the bottom area of each orb.
- Updated two Act 5 mercenary names to Klar and Tryneus.
- When creating a single player game, pressing the 'Enter' key now automatically creates a Hell difficulty game if possible.
- When creating a game, each difficulty button is now bound to a unique key: Normal 'R', Nightmare 'N', and Hell 'H'.
- The 'Enter Chat' Button in the battle.net waiting room is now bound to the 'Enter' key.
- Added the windows system buttons to the game window (MIN, MAX, CLOSE).
- Added new command line parameter '-nofixaspect' which allows users to not fix the aspect ratio to 4:3 when maximizing windowed mode. This lets the game 'stretch' to fill your monitor.
- Added support for '-sndbkg' command line switch. This enables sound in background.
- Added support for '-nosound', '-window', and '-windowed' command line options.

Revised Skill balance for Player Character classes

Amazon

-Immolation Arrow - Increased radius of Explosion effect by 33% and Immolation effect by 50%.
-Immolation Arrow - Explosion effect damage increased by 20%.
-Immolation Arrow - Increased base duration by 33%.

Assassin

-Shadow Master - Increased resistance range per point from 5-80 to 5-90.

Barbarian

-Whirlwind - Reduced initial mana cost by 50%.
-Masteries - Changed critical strike chance from 0-25 to 0-35.

Paladin

-Blessed Hammer - No longer ignores resistances of undead and demons.

Druid

-Werebear - Damage bonus increased by 15% across all ranks.
-Werebear - Increased health by 25% and armor by 1% per point.
-Shockwave - Synergy from Maul adds 5% damage per point.

Necromancer

-Blood Golem - Removed negative shared life effect (player no longer loses life when golem takes damage).
-Corpse Explosion - Increased base damage dealt from 60% - 100% to 70% - 120% of corpses health.
-Poison Nova - Increased base damage by 15%.

Sorceress

-Firewall - Synergy receives 1% damage per point of Inferno and Blaze and 4% per point of Warmth.
-Blaze - Synergy receives 2% damage per point of Firewall and 4% per point of Warmth.
-Hydra - Increased base damage by 15% per rank.
-Hydra - Increased base speed of Hydra projectile.
-Hydra - Reduced cooldown by 25%.
-Lightning Mastery - Reduced overall effect by 15%.

wenn du da irgendwas von dupes siehst, dann sag bescheid

Wenn in einem Pubby alle auf ihn einschießen, wird er wohl kaum in die Stadt gehen.
Hm, gut, 2k isn bissl wenig. Wird wohl einfach ein Smiter mit ~5k Leben gewesen sein, ist definitiv möglich. Mass Leben und Absorb.
lg

Wie im Post vorher scon geschrieben sehe ich da was von Dupes:

Ich hatte gehofft das es "der" dupe Bug ist und nicht einer von vielen.

Leider nicht. Viele Dupemethoden sind soweit ich weiss auch nicht unbedingt Bugs, sondern Hacks. Demnach kann blizzard dagegen soviel machen wie gegen Maphack -> Fast gar nichts :/
Lg

trotzdem isses gut das das weg ist. Bug bedeutet ja das man Ohne jegliche programme einen fehler im spiel ausnutzt um seine items zu verdoppeln (wie damals das mit dem lag)
Nun müssen die leute ein 3rth party program (keine ahnung warum des so heisst) nutzen das heisst die können entdeckt werden!

Leider nicht. Viele Dupemethoden sind soweit ich weiss auch nicht unbedingt Bugs, sondern Hacks. Demnach kann blizzard dagegen soviel machen wie gegen Maphack -> Fast gar nichts :/
Lg

Wie funktioniert ein Maphack? Üblicherweise schickt der Server dem Client einen Satz von Daten, die der Client dann entsprechend darstellen kann. Wenn der Server beim Betreten eines Gebietes dem Client die ganze Karte schicken sollte, kann dieser die mit einer entsprechenden rein clientseitigen Software ("Hack") einfach darstellen. Easy. Wenn das nicht zutreffen sollte, weil der Server dem Client nur einen kleinen Ausschnitt der Karte schickt, müßte man einen Schritt weiter gehen und z.B. dem Server vorgaukeln, daß der Charakter sich an vielen Orten zugleich befindet. Dazu müßte es serverseitig eine Lücke im System geben, die auch serverseitig gefixt werden kann.

Beim Duping handelt es sich ganz eindeutig um das Ausnützen serverseitiger Lücken, denn einzig der Server darf bestimmen, welche Items sich wo befinden (wie eine clientseitige Itemverwaltung aussieht, sieht man ja im Open Bnet). Ein Client kann zwar Anweisungen geben, was mit einem Item geschehen soll, der Server muß diese aber vor Ausführung überprüfen. Und genau da gibt es Lücken, die beim Dupen ausgenutzt werden. Diese lassen sich prinzipiell auch schließen, fraglich ist nur der nötige Aufwand für das Finden und Beseitigen der Lücken - nicht die Machbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
was diese smite geschichte betrifft, so wunderts mich auch immer wieder in FFA games was da für chars antanzen. ich hab im smiter einen spaßigen PVP char gefunden und ihn für meine möglichkeiten so gut wie möglich gemacht. dmg vom smite is eigentlich nichtmal soo wichtig. optimal is so viel wie möglich leben und am besten stack resis, (also über die 75% hinaus) damit steckt man schonmal locker einiges weg. vor allem gegen chars die -res items tragen (so gut wie alle sorcs und javas) is sowas gold wert. ordentlich dmg red is auch wichtig und max block.
dann gibts noch folgenden nette bug: desync! wenn der pala dank seines ansturms so schnell wird, dass er nicht mehr rechtzeitig dargestellt wird. so passierts das plötzlich ein smiter da is. das äußert sich in smite duellen auch aus, indem man mit jedem schlag zurückgeworfen is und fast schon gelähmt ist und keine chance hat zurück zu schlagen. auch echt fieß ist es, wenn der gegner einen so guten schlag landet, dass man wieder aus irgendwelchen bug gründen am gegner gerade mal minimalen schaden macht, während der gegner einen mit 2-3 schlägen platt macht. das war recht interessant im letzten FFA game, da mich ein gegner so schnell fertig gemacht hat und beim nächsten mal der spieß umgedreht war und plötzlich ich nur noch 2-3 schläge brauchte, wo ich vorher noch fast 0 dmg gemacht hab!

wie dem auch sei, ich denk bei so leuten die wirklich das ganze game cleanen is das sicherlich nicht von natürlicher natur. kenne mich mit den ganzen hacks nicht so aus, aber muss immer wieder gegen so spasten die ohne cheats nicht gewinnen können kämpfen. die einzige erklärung die mir dabei einfällt ist ein recht gut trainierter spieler (der wahrscheinlich neben diablo 2 sonst nix mehr im leben macht), dazu ein paar programme, die alle caps sprengen und dazu ein perfektes equip! schließlich finde ich es immer wieder völlig unglaublich, dass ein char wirklich alles verputzt und sogar noch meine 19k dmg blizzard sorc wegsteckt ohne equipment zu wechseln. ich mein so ne 19k dmg sorc macht einiges mit einem blizzard platt und man braucht schon ein paar items zu wechseln um so ne sorc zu absorbieren (was wiederum schwächen in anderen bereichen hervorrufen sollte)

egal

Zurück
Oben