Anhor
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0
Hiho
In letzter zeit bin ich auf zwei wirklich interessante Posts bzw Threads hier im Turm gestoßen.Def Konzept und dieser Auszug aus dem Vorstellthread hat mich bissel in den mf Wahn getrieben.
Ich weiß natürlich, das man dafür viel Geduld braucht, aber die Bringt man für diese Items gerne mit
Ich habe an eine Fireball sorc gedacht, da man auch mit wenig +skills guten Schaden machen kann.
Skillung würde dann so aussehen: Lvl 92 wird angestrebt also 91+12= 103 Skillpunkte
20 FB
20 Fblitz
20 Meteor
20 Mastery
1 Wärme
13 Zitterrüstung
1 Statik + TK + Tele
+6 Durchgangsskills
-------------------------
103 Skills
Das sollte ja soweit ganz gut funktonieren.
Zudem wollte ich diese Items nehmen:
Harle (+3/-5 rbf)
Wizzy (mf Jool) oder Hoto 38
Guardian Angel (upped???) (Shael oder +3/-5 rbf)
Storm oder Morsas ( PD oder +3/-5 rbf(s))
Sicherheits Amulet oder lieber was anderes Schönes
Donnergotts
Mages
Wasserwanderung oder Kriegsreisender oder Sandsturm-Treck
Raven oder fcr Ring
Zwergenster oder fcr Ring
Torch und low Anni
Cta
Im Zweitslot Möwe und Reim. ( Welcher Rohling für Maxblock?)
Damit komme ich locker (Mit mf charms) über 250 mf. Das sollte ganz gut sein. Vielleicht kann man es noch auf 300 erhöhen, aber ansonsten würde ich ganz gerne noch Skiller benutzten. Mehr als 300 brauch man nicht, und würden nur meinen eh schon zu niedrigen Schaden sinken lassen.
Fcr:
Auf 63 sollte ich schon irgendwie kommen.
50 Wizzy + 20 Mages = 70
40 Hoto + 20 Mages + 1 fcr Ring = 70
Falls ich Hoto nehmen sollte lasse ich wohl den Raven raus.
Mit Hoto und Harle würde ich 9847 - 10782 (ø10315) Schaden machen und mit Wizzy und Harle 8010 - 8824 (ø8417.5) Schaden. Noch ohne Rbfs verrechnet.
Wie man sehen kann, versuche ich auf sehr hohe Res und Maxblock zu kommen. Mit Es zu spielen hatte ich auch überlegt, mich dann aber dagegen entschieden, da ich kaum Skillpunkte übrig habe und ancasten mir mit Cta zu umständlich ist. Oder sollte ich auf Boni verzichten, und dann über einen Ancaststab Es ancasten? Dann würde ich aber auch das Cta weglassen.
Geschwindigkeit beim Blocken:
Storm = 35% Fbr + 30% Fbr = 5 Fpa
Morsas = 30% Fbr + 30% Fbr = 5 Fpa
Nehmen sich also nicht viel, außer den reststatts Das wären dann Allres +25 und 2 sox (also Allres +38 oder +6/-10 fire rbf) oder damred 35%, +30 zu Stärke (für upped Guardian Angel) Lres +25% und Cres +60%.
Fhr:
Wenn ich Wts nehme, spaare ich durch das Mf 4 mf scs und kann damit 20 Fhr dazu bekommen.
Trecks haben von Haus schon 20 Fhr mit sich.
WWs haben leider kein Fhr, was sie warscheinlich aus der engeren Wahl nimmt.
Mit den 20 vom Guardian Angel (Shael) wäre ich dann bei Wts und Trecks auf dem 30ger cap und mit WWs hätte ich gerade so das 20ger.Scheint mir beides sehr niedrig. Sollte ich eher noch in die Harle eine Shael packen? Damit wäre ich dann auf dem 60ger bei Wts und Trecks und auf dem 30ger bei WWs.
Ich glaub das wars so ziemlich. Jetzt habe ich aber noch einen haufen an Fragen an euch.
-Wizzy oder Hoto? Tendire selber für Hoto, da ich den Raven nicht wirklich brauche.
-Fhr sockeln und dafür rbfs liegen lassen? Habe selber noch keine Maxblock sorc gespielt.
-Storm oder Morsas? Tendire selber zu Storm, da das Packet einfach schöner ist. Mal vom dmg abgesehen.
-Guardian Angel uppen? Spiele nur nl, weshalb es schwere werden könnte, einen zu besorgen.
-Schönes Sicherheits Amulet, wo ich nicht weiß, was für eins ich bekomm, da ich erstmal craften muss, oder lieber ein +3 fire amu ( fcr wird nicht benötigt).
-Trecks oder WTs? Finde, dass Trecks das schönere Packet sind.
-Was ist der beste Rohling für Reim, wenn ich eh vorhabe Storm zu tragen?
-Es ancasten und Cta weg lassen?
Wenn das nicht mal viele Fragen sind XD.
Hoffe ihr könnt und wollt mir ein wenig helfen.
mfg Anhor
PS: Wenn ihr antworten wolltm dann bitte leserlich Ihr wisst schom, wenn ich mein .
In letzter zeit bin ich auf zwei wirklich interessante Posts bzw Threads hier im Turm gestoßen.Def Konzept und dieser Auszug aus dem Vorstellthread hat mich bissel in den mf Wahn getrieben.
Sie ist nun Level.....94......und seit Lvl 83 spiele ich sie ausschliesslich in Solo MF Games......und sie hat mir ca 10 Sojs, 12 Bks, unzählige Rbf's, 5 Maras, doch einige Runen(darunter auch HR's) gefunden......
Ich weiß natürlich, das man dafür viel Geduld braucht, aber die Bringt man für diese Items gerne mit
Ich habe an eine Fireball sorc gedacht, da man auch mit wenig +skills guten Schaden machen kann.
Skillung würde dann so aussehen: Lvl 92 wird angestrebt also 91+12= 103 Skillpunkte
20 FB
20 Fblitz
20 Meteor
20 Mastery
1 Wärme
13 Zitterrüstung
1 Statik + TK + Tele
+6 Durchgangsskills
-------------------------
103 Skills
Das sollte ja soweit ganz gut funktonieren.
Zudem wollte ich diese Items nehmen:
Harle (+3/-5 rbf)
Wizzy (mf Jool) oder Hoto 38
Guardian Angel (upped???) (Shael oder +3/-5 rbf)
Storm oder Morsas ( PD oder +3/-5 rbf(s))
Sicherheits Amulet oder lieber was anderes Schönes
Donnergotts
Mages
Wasserwanderung oder Kriegsreisender oder Sandsturm-Treck
Raven oder fcr Ring
Zwergenster oder fcr Ring
Torch und low Anni
Cta
Im Zweitslot Möwe und Reim. ( Welcher Rohling für Maxblock?)
Damit komme ich locker (Mit mf charms) über 250 mf. Das sollte ganz gut sein. Vielleicht kann man es noch auf 300 erhöhen, aber ansonsten würde ich ganz gerne noch Skiller benutzten. Mehr als 300 brauch man nicht, und würden nur meinen eh schon zu niedrigen Schaden sinken lassen.
Fcr:
Auf 63 sollte ich schon irgendwie kommen.
50 Wizzy + 20 Mages = 70
40 Hoto + 20 Mages + 1 fcr Ring = 70
Falls ich Hoto nehmen sollte lasse ich wohl den Raven raus.
Mit Hoto und Harle würde ich 9847 - 10782 (ø10315) Schaden machen und mit Wizzy und Harle 8010 - 8824 (ø8417.5) Schaden. Noch ohne Rbfs verrechnet.
Wie man sehen kann, versuche ich auf sehr hohe Res und Maxblock zu kommen. Mit Es zu spielen hatte ich auch überlegt, mich dann aber dagegen entschieden, da ich kaum Skillpunkte übrig habe und ancasten mir mit Cta zu umständlich ist. Oder sollte ich auf Boni verzichten, und dann über einen Ancaststab Es ancasten? Dann würde ich aber auch das Cta weglassen.
Geschwindigkeit beim Blocken:
Storm = 35% Fbr + 30% Fbr = 5 Fpa
Morsas = 30% Fbr + 30% Fbr = 5 Fpa
Nehmen sich also nicht viel, außer den reststatts Das wären dann Allres +25 und 2 sox (also Allres +38 oder +6/-10 fire rbf) oder damred 35%, +30 zu Stärke (für upped Guardian Angel) Lres +25% und Cres +60%.
Fhr:
Wenn ich Wts nehme, spaare ich durch das Mf 4 mf scs und kann damit 20 Fhr dazu bekommen.
Trecks haben von Haus schon 20 Fhr mit sich.
WWs haben leider kein Fhr, was sie warscheinlich aus der engeren Wahl nimmt.
Mit den 20 vom Guardian Angel (Shael) wäre ich dann bei Wts und Trecks auf dem 30ger cap und mit WWs hätte ich gerade so das 20ger.Scheint mir beides sehr niedrig. Sollte ich eher noch in die Harle eine Shael packen? Damit wäre ich dann auf dem 60ger bei Wts und Trecks und auf dem 30ger bei WWs.
Ich glaub das wars so ziemlich. Jetzt habe ich aber noch einen haufen an Fragen an euch.
-Wizzy oder Hoto? Tendire selber für Hoto, da ich den Raven nicht wirklich brauche.
-Fhr sockeln und dafür rbfs liegen lassen? Habe selber noch keine Maxblock sorc gespielt.
-Storm oder Morsas? Tendire selber zu Storm, da das Packet einfach schöner ist. Mal vom dmg abgesehen.
-Guardian Angel uppen? Spiele nur nl, weshalb es schwere werden könnte, einen zu besorgen.
-Schönes Sicherheits Amulet, wo ich nicht weiß, was für eins ich bekomm, da ich erstmal craften muss, oder lieber ein +3 fire amu ( fcr wird nicht benötigt).
-Trecks oder WTs? Finde, dass Trecks das schönere Packet sind.
-Was ist der beste Rohling für Reim, wenn ich eh vorhabe Storm zu tragen?
-Es ancasten und Cta weg lassen?
Wenn das nicht mal viele Fragen sind XD.
Hoffe ihr könnt und wollt mir ein wenig helfen.
mfg Anhor
PS: Wenn ihr antworten wolltm dann bitte leserlich Ihr wisst schom, wenn ich mein .