• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Extremes Def und Mf Eq

Anhor

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hiho

In letzter zeit bin ich auf zwei wirklich interessante Posts bzw Threads hier im Turm gestoßen.Def Konzept und dieser Auszug aus dem Vorstellthread hat mich bissel in den mf Wahn getrieben.
Sie ist nun Level.....94......und seit Lvl 83 spiele ich sie ausschliesslich in Solo MF Games......und sie hat mir ca 10 Sojs, 12 Bks, unzählige Rbf's, 5 Maras, doch einige Runen(darunter auch HR's) gefunden......

Ich weiß natürlich, das man dafür viel Geduld braucht, aber die Bringt man für diese Items gerne mit ;)

Ich habe an eine Fireball sorc gedacht, da man auch mit wenig +skills guten Schaden machen kann.

Skillung würde dann so aussehen: Lvl 92 wird angestrebt also 91+12= 103 Skillpunkte

20 FB
20 Fblitz
20 Meteor
20 Mastery
1 Wärme
13 Zitterrüstung
1 Statik + TK + Tele
+6 Durchgangsskills
-------------------------
103 Skills

Das sollte ja soweit ganz gut funktonieren.
Zudem wollte ich diese Items nehmen:

Harle (+3/-5 rbf)
Wizzy (mf Jool) oder Hoto 38
Guardian Angel (upped???) (Shael oder +3/-5 rbf)
Storm oder Morsas ( PD oder +3/-5 rbf(s))
Sicherheits Amulet oder lieber was anderes Schönes
Donnergotts
Mages
Wasserwanderung oder Kriegsreisender oder Sandsturm-Treck
Raven oder fcr Ring
Zwergenster oder fcr Ring
Torch und low Anni
Cta

Im Zweitslot Möwe und Reim. ( Welcher Rohling für Maxblock?)

Damit komme ich locker (Mit mf charms) über 250 mf. Das sollte ganz gut sein. Vielleicht kann man es noch auf 300 erhöhen, aber ansonsten würde ich ganz gerne noch Skiller benutzten. Mehr als 300 brauch man nicht, und würden nur meinen eh schon zu niedrigen Schaden sinken lassen.

Fcr:

Auf 63 sollte ich schon irgendwie kommen.

50 Wizzy + 20 Mages = 70
40 Hoto + 20 Mages + 1 fcr Ring = 70

Falls ich Hoto nehmen sollte lasse ich wohl den Raven raus.

Mit Hoto und Harle würde ich 9847 - 10782 (ø10315) Schaden machen und mit Wizzy und Harle 8010 - 8824 (ø8417.5) Schaden. Noch ohne Rbfs verrechnet.

Wie man sehen kann, versuche ich auf sehr hohe Res und Maxblock zu kommen. Mit Es zu spielen hatte ich auch überlegt, mich dann aber dagegen entschieden, da ich kaum Skillpunkte übrig habe und ancasten mir mit Cta zu umständlich ist. Oder sollte ich auf Boni verzichten, und dann über einen Ancaststab Es ancasten? Dann würde ich aber auch das Cta weglassen.

Geschwindigkeit beim Blocken:

Storm = 35% Fbr + 30% Fbr = 5 Fpa
Morsas = 30% Fbr + 30% Fbr = 5 Fpa

Nehmen sich also nicht viel, außer den reststatts ;) Das wären dann Allres +25 und 2 sox (also Allres +38 oder +6/-10 fire rbf) oder damred 35%, +30 zu Stärke (für upped Guardian Angel) Lres +25% und Cres +60%.

Fhr:

Wenn ich Wts nehme, spaare ich durch das Mf 4 mf scs und kann damit 20 Fhr dazu bekommen.
Trecks haben von Haus schon 20 Fhr mit sich.
WWs haben leider kein Fhr, was sie warscheinlich aus der engeren Wahl nimmt.
Mit den 20 vom Guardian Angel (Shael) wäre ich dann bei Wts und Trecks auf dem 30ger cap und mit WWs hätte ich gerade so das 20ger.Scheint mir beides sehr niedrig. Sollte ich eher noch in die Harle eine Shael packen? Damit wäre ich dann auf dem 60ger bei Wts und Trecks und auf dem 30ger bei WWs.

Ich glaub das wars so ziemlich. Jetzt habe ich aber noch einen haufen an Fragen an euch.

-Wizzy oder Hoto? Tendire selber für Hoto, da ich den Raven nicht wirklich brauche.
-Fhr sockeln und dafür rbfs liegen lassen? Habe selber noch keine Maxblock sorc gespielt.
-Storm oder Morsas? Tendire selber zu Storm, da das Packet einfach schöner ist. Mal vom dmg abgesehen.
-Guardian Angel uppen? Spiele nur nl, weshalb es schwere werden könnte, einen zu besorgen.
-Schönes Sicherheits Amulet, wo ich nicht weiß, was für eins ich bekomm, da ich erstmal craften muss, oder lieber ein +3 fire amu ( fcr wird nicht benötigt).
-Trecks oder WTs? Finde, dass Trecks das schönere Packet sind.
-Was ist der beste Rohling für Reim, wenn ich eh vorhabe Storm zu tragen?
-Es ancasten und Cta weg lassen?

Wenn das nicht mal viele Fragen sind XD.
Hoffe ihr könnt und wollt mir ein wenig helfen.

mfg Anhor

PS: Wenn ihr antworten wolltm dann bitte leserlich ;) Ihr wisst schom, wenn ich mein :angel: .

Das Problem bei Storm ist, dass du trotz des Stärke-Bugs immer noch ziemlich viel in Stärke stecken musst, dafür hat es aber auch gewaltige Vorteile, ist hgalt Geschmackssache (ich würd storm nehmen)

Ob Wizzy oder Hoto ist meiner Meinung nach ne Frage des Manas und der Resis (also bei Manaprobs oder zu geringen Resis Wizzy, sonst würde ich doch sehr stark zu Hoto tendieren).

Guardian Angel uppen ist auch kritisch (bei ner Stärkeanforderung von 196, du müsstet einiges mehr in Stärke investieren als wenn du nur Storm nimmst (40 Punkte halt, und das halte ich persönlich für nicht so wahnsinnig sinnvoll).

Also. Fangen wir mal an:

1. Ich persönlich würde auch Hoto nehmen. Einfach wegen den 3 Skills mehr. 3 Skills heißt mehr Damage, mehr Damage heißt schnelleres töten, schnelleres töten heißt weniger Monster die weh tun können.

2. Fhr reicht das 30ger Cap locker. Auch bei Souls oder sonstigen Situationen.

3. Definitiv Storm! Braucht zwar mehr stärke, aber die sind bei GA ja eh von nöten. Damred und die Resis sprechen einfach für sich. Bestenfalls mit einem -req / prisma Jool gesockelt.

4. GA upgraden ist imho nicht nötig. Du hast auch ohne upgraden genug Def und das ugraden benötigt wieder statten von Stärke, was wiederum weniger Life bedeutet.

5. Ich würde auf Craften gehen. Unter Umständen kommt ein nettes Amulett mit Resis und Stärke raus, letzteres ermöglicht leichteres Tragen vom Storm.

6. Nehm Trecks. Geben nochmal bestenfalls 15 Stärke was leichteres Tragen von Storm ermöglicht. Außerdem noch Fhr und Vita.

7. Rohling für Reim würde ich persönlich Trollnest nehmen, gute Blockrate und außerdem noch der geniale Style.

8. Es ist imho unsinnig, spiel Vitaonly (Dex für mb, Str für Equip). Cta bringt da weit mehr Sicherheit.

Lg Nos

Warum um Himmelswillen muss es unbedingt eine GA sein?
Wegen den Max Resi?
Wegen der Def?

Also bei MaxBlock mit Storm, 75 Feuer + 75 Blitz Resi + CTA sollte man wirklich keine Probleme mehr haben, sicher durch das Spiel zu kommen.

Würde eher zu Viper/Naj's Rüstung ( bringt auch noch mals nett Leben rein) tendieren.

Als Amulett entweder Maras für mehr CTA Skills, oder Tal Rasha für mehr Leben und Mana ( und paar Blitz Resi ).

Wieso Tals/Maras und nicht ein Crafted Amu: Das Crafted Amu müsste: 2 Soso Skills, 33 Einzel Resi (Blitz) und 46 Statuspunkte(!) aufweisen.
Bei CTA ist jedoch oft Maras besser, weil die 2 ALL Skills ja auch deinen BO erhöhen :>

-Wizzy oder Hoto? Tendire selber für Hoto, da ich den Raven nicht wirklich brauche.

=> Hoto.

-Fhr sockeln und dafür rbfs liegen lassen? Habe selber noch keine Maxblock sorc gespielt.
=> mit 20 FHR sollte man ohne Probleme sicher spielen können. Hab auch schon welche mit 0 und MaxBlock durch gebracht^^

Du stehst ja mit der FB Sorc nicht inmitten der Gegner massen, sondern sniper'erst.

-Storm oder Morsas? Tendire selber zu Storm, da das Packet einfach schöner ist. Mal vom dmg abgesehen.

Persöhnlich mag ich lieber Storm. Aussehen, Sicherheit usw. Wenn du sowieso schon zu Storm tendierst, dann zieh es halt auch an :p

-Guardian Angel uppen? Spiele nur nl, weshalb es schwere werden könnte, einen zu besorgen.

Ne :D

-Schönes Sicherheits Amulet, wo ich nicht weiß, was für eins ich bekomm, da ich erstmal craften muss, oder lieber ein +3 fire amu ( fcr wird nicht benötigt).

Tals oder Maras. Sh oben.

-Trecks oder WTs? Finde, dass Trecks das schönere Packet sind.

WWs => Mehr Life und Dex.
EVTL aber doch Trecks. Weil du ja 20 FHR brauchst. Und bevor man die übers Inventar holt, kann man die auch hier herbekommen und ins Inventar Life Charms knallen.
( Skiller mit FHR + WWs wären natürlich ideal, es sei denn du kannst dir 7-8 Life Skiller leisten^^ )
Wenn du Feuerresi mangel hast => Aldurs.

-Was ist der beste Rohling für Reim, wenn ich eh vorhabe Storm zu tragen?

Hoherschild? Irgendwas halt mit 2 Sockeln und kleineren Stärke Anforderungen. Das Teil ist ja nur kurz am Ende drin vor dem Kill drin.

-Es ancasten und Cta weg lassen?

Nö.

TenthManDown schrieb:
Warum um Himmelswillen muss es unbedingt eine GA sein?
Wegen den Max Resi?
Wegen der Def?

Also bei MaxBlock mit Storm, 75 Feuer + 75 Blitz Resi + CTA sollte man wirklich keine Probleme mehr haben, sicher durch das Spiel zu kommen.

Das Problem ist halt, das ich mir eine Sorc bauen möchte , die auch mal in die Horden von Baal tanken kann, ohne sofort zu sterben. ( Eigentlich nicht der sinn des Spieles, aber was neues wäre nicht schlecht) Habe halt schon eine Es Sorc und mehrere Vita only Sorcs und ich möchte das krasse Gegenteil spielen.

Also eine, die bei Clanruns ( Baal zum beispiel) auchmal den Barb oder Pala ersetzten kann. Deshalb das krasse defensiv Konzept.

Ga, weil schnelleres Blocken und Maxres.

Skiller werde ich nur "saubere" nehmen, da mir das kleingeld fehlt und somit fhr skiller nicht passen ;)

Also:

-GA wird nicht geupped
-Es wird nicht mitgenommen, da ich warscheinlich Manamangel haben werde. (Vorerst kein cta) Da kommt dann ein 50% Es nicht gut im Haushalt
-Hoher Schild für Reim
-Bleibe auf dem 63 cap, da mit mit mages+ fcr ring + 20 fcr amu+ wizzy genau 5 fcr fehlen -.-' und ich total auf diese stats stehe:"Magie-Schaden reduziert um 12-15
Absorbiert 15% Feuerschaden"
-Amu werde ich Maras nehmen, da es meine dmg pusht, und meine Ressi Probs mit Storm erledigt.
-Nehme Wizzy, da ich sonst nich auf 90 Resis komme, und ich dann auch GA weglassen kann----> normale Maxblock Sorc---->langweiliger built

Resis wären dann so:

30 Anya
20 Torch
10 Anni
75 Wizzy
19 Pdia im Storm
27 Maras
---------------
181 + 25 light+60 cold (Storm) +40 psn (Trecks)
-------------------------------------------------
Light:205 (reicht)
Cold:241 (reicht)
Fire:181 (reicht nicht ganz)
Psn:221 (reicht auch)

Werde dann noch einen sc für fire rein nehmen, damit ich auch auf 90 bin.
----> Storm

Falls ich damit nicht zufrieden bin, kamm es es ja immernoch zunterschrauben ;)

mfg Maximilian

Also auf 105 FC verzichten ist nicht so gut.
Dann doch lieber auf GA verzichten und Viper reinnehmen.

Du kannst ja dann nicht mal gescheit runterporten.
Und wieso muss man den "Tanken" du machst in Mitten der Gegner:

- Weniger Schaden
- Bekommst mehr ab.
- und störst evtl sogar andere Nahkämpfer.

Wenn man schon eine Caster Sorc machst, versteh ich nicht, wieso man unbedingt "Tank" sein muss :D

Nun gut, ist deine Sorc ;)

Wenn du einen Söldner hast (in LoD ja üblich :) ) musst du nicht tanken, sondern kannst ihn es tun lassen.
Gib ihm eine Stone, dazu Schnitters und Tals. Ein Trotzer oder Froster, je nach belieben. (Ich würde den Trotzer nehmen)
Der hält locker die Wellen stand. Nur bei Welle 5 muss die einer helfen, sind ja FI.

Wenn du unbedingt eine Tanksorc spielen willst, mach doch direkt eine Melee. 15k Feuerdam pro Schlag ist nicht ohne ;) Mit nem guten 2t lement sind Solobaals kein Problem. Nur das Mf leidet ein wenig.

Hatte schonmal eine Bärin mit 62k screendmg .... wurde mir dann aber zu langweilig, da ich selbst beim Organe holen noch geonehittet (häßliches wort) hab.

Und mercs sind mir viel zu unstabil. Sie ist ja nur ein fun projekt, da ich eh nichtmehr wirklich Diablo spiele. Wollte halt mal etwas haben, das es nicht in jedem ballrun anzutreffen ist aber trotzdem Spass macht.

Naja werd sie mir erstmal bauen, und wenn sie nichts ist, kann man sich ja noch was anderes überlegen.

Zurück
Oben