• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FA IceMaiden - Zweite Schadensquelle?

• Ersteller Ersteller jack_sparrow
  • Erstellt am Erstellt am

jack_sparrow

Guest
Hey,

Ich Plane im moment eine Amazone die FA als Hauptskill benutzt.
Von dieser erhoffe ich mir eigentlich, dass sie auf Hölle in jedem Gebiet mehr oder weniger einfach durchkommt.

Ein wenig Kopfzerbrechen mache ich mir über kälte-immune Monster. Ich möchte mich nicht nur auf einen A2-Merc verlassen müssen, da dieser im CS auch schnell umkippen kann. Also denke ich im Moment über eine zweite Schadensquelle zusätzlich zu Frost nach.

Für mich gibt es meiner Meinung nach 3 Optionen:

1) Gift Javelin Skills:

Mit den Gift Skills von der Ama könnte man schön auch nicht-CIs runterhauen und mit FA einfrieren. Dann die CIs mit Gift und eventuell GAs (ein bisschen phys. Schaden hab ich ja) killen.
In verbindung mit 'Dornen' als Rüstung wahrscheinlich auch starker Giftschaden, oder? Noch ein Pluspunkt: Ist etwas exotisch.

2) ExA:

Nun momentan mein Favorit (Auch wenn ich mit 'Ice' als Bogen spielen werde). Mit FAs rumballern und dann mit ExAs das abräumen was noch steht.

3) Lyc GAs:

Mit upg Lycanders Ziel, oder nem andren schoenen phys. Schaden Bogen im zweiten Slot mit GAs auf die CIs ballern - Stell ich mir auch ganz gut vor.

4) Blitzendes Unheil / Geladener Schlag:

Nun.. vielleicht die beste Variante.. aber ich möchte eigentlich auf die üblichen java skills verzichten. Deshalb fällt diese Option weg.

Also Frage:
Habe ich eine Variante vergessen? Was habt ihr vielleicht für Erfahrungen gemacht? Welches Element gefällt euch persönlich am besten? Warum?

freue mich auf jede nützliche Antwort.

Mit freundlichem Gruß
Jack_sparrow

Am besten ist meiner Ansicht nach ExA.
Und zwar aus folgendem Grund: Das Equip ist ohnehin dafür geeignet. Der Zweitangriff profitiert von + Bogenskills und wird daher von der Ausrüstung auch ohne jegliche Kompromisse beim Equip unterstützt.

Die Idee mit Gift halte ich für abwegig. Eine Blitz-Java kann Gift zur Immunenbekämpfung vielleicht nehmen, weil sie jede Menge Skiller, + Skills auf den Handschuhen etc. hat, um den Giftangriff zu stärken.
Deine FA-Bogenama hat all das nicht. Das mit speziellem Giftequip wie Dornenrüstung oder Wurspießskillern ausgleichen zu wollen ist auch nicht das Warhe, weil das zu Lasten des Primärangriffs geht.

Zur Gift Variante wurde genug gesagt denk ich.
Außerdem schließt du Java Skills eig ja auch selber aus. Ist auch gut so, denn das soll doch ne Bowie sein, oder?

Mein Favorit wäre ebenfalls der ExA.

Aber ich finde die Phys Variante ist auch ne gute Wahl.
Denn mit ner anständigen Wumme kann man sich damit auch ganz schnell mal zwischendurch vollleechen, denn FA ist ja seeeehrrrrr manaintensiv :D
Außerdem kann man dann gleich noch zugunsten des Schadens Dexonly spielen und man gleicht somit das AR-Prob des FAs etwas aus.

Und vor allem: es ist nicht so skillpunkte intensiv, nen paar Punkte in Streuen, Multi oder MA zu hauen ;)

Also..

Gift scheidet für mich nun auch aus. Klingt alles sehr überzeugend was ihr so schreibt :)

Ich schwanke nun zwischen ExA und Physisch.
Wenn ich ExA nehme muss ich viele skillpunkte investieren um auf nen angemessenen schaden zu kommen.

Bei der physischen Variante werde ich nen Bogen im 2. Slot nehmen müssen weil mein Eis Bogen nur 131 max damg hat. Aber das Leechen gefällt mir sehr gut.. FAs bis mana leer ist - switch - multi / strafe. Und mit angemessenem ML müsste Mana dann wieder ziemlich voll sein.

Zum AR Problem mit FA.. Eis bringt zum glück das praktische 'Verteidigung des Ziels ignorieren' mit sich.. Aber das gilt ja leider nicht für Bosse oder?
Also wär ne schoene Variante upg Lyc mit hohem ML im 2. Slot und dann Multi (oder strafe? Strafe besser?) + GA für einzelne CIs.
Wenn ich Dex only spiele habe ich angst dass mein physischer Schaden meinen Frost schaden überholt.. das wär blöd :)

ITD wirkt nich auf Bosse, korrekt^^
Deswegen ist AR trotzdem sehr nett.

Upgraded Lycs ist sicher nicht schlecht, schön ML und Schaden reicht zum vollleechen ;)
Würde dazu dann Strafe usen, ist schneller und du willst ja auch schnell mit FA weiterballern :D

Musst ja nicht Dxonly spielen, aber ein bissl mehr als sonst schadet nicht^^

Wenn ich Dex only spiele habe ich angst dass mein physischer Schaden meinen Frost schaden überholt.. das wär blöd :)
warum?
in Hölle hab ich mit bescheidener (Crap) Ausrüstung ohne
FA eh nix verloren. Und wenn im Laufe der Zeit der physische Schaden
stärker wird, schadet es nicht, sind ja genug kälteimmune Mobs vorhanden ;)

warum?
in Hölle hab ich mit bescheidener (Crap) Ausrüstung ohne
FA eh nix verloren. Und wenn im Laufe der Zeit der physische Schaden
stärker wird, schadet es nicht, sind ja genug kälteimmune Mobs vorhanden ;)

ich will nur nicht dass der phys schaden höher ist als der frost schaden^^ ..dann wär der charsinn einer FA ama verfehlt.. :)

naja ich denke ich hab mich jetzt entschieden.

Werde FA mit Eis + Strafe mit Lyc oder vielleicht sogar WF wenn sich einer auftreiben lässt benutzen. Danke an alle :)

Zurück
Oben