• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Facettenwahl Dual-Sorc

Addi1983

Guest
Hi...

ich hatte heute nacht eine Idee...
ich weiß hört sich komisch an aber mal sehen...

Also...ich spiele eine Dual-Sorc Orb/fb momentan lvl 91...

mein Endequip soll sein:

Klafter des Todes (Orb)
Nachtschwingers (Helm) <<< vorhanden
Vipernmagier (Rüssi) <<< vorhanden
Maras (Amulett)
Magierfaust (Handschuhe) <<< vorhanden
Bul Kathos (Ring) <<< vorhanden
2ter Ring ???
Gürtel ??? >>> tendiere zu einem Craft-Vipernzahn-Gürtel
Stiefel ??? >>> irgendwas mit Resis
Geist in 4 sox monarch <<< vorhanden

egal wie es kommt...
ich will Waffe, Helm und Rüstung sockeln und mit RBF's versehen...
alle auf Tod (falls ich doch mal sterbe).
wenn ich jetzt 3x Kälte reinmache habe ich dann 3x LvL 47 Blizzard oder 1x LvL 147 blizzard...oder gar nur 1x LvL 47 blizzard?

Wäre es nicht sinnvoller je eine Facette Blitz/Feuer/Tod reinzupacken um möglicherweise auch immune zu elimieren (falls ich sterbe)?
oder zumindestens eine Feuerfacette noch zusätzlich und 2 Kälte...weil ich ja nun auch FB geskillt habe...

wie läuft das also genau?

:hy:

es wird die summe aller todes facetten genommen, dh du hast bei 4x cold-facetten sage und schreibe 400% beim sterben einen lvlx blizzard zu triggern (keien addition der lvl vom blizzard). da 400% aber = 100% sind fürs trigggern isses wurscht.

wenn du fire/cold spielst sind light-facetten sinnlos, da du die mastery nicht hast und damit der schaden verschwindend gering ist. wenn dann also lieber fire/cold sockeln.

Wenn du es dir erlauben kannst, nimm Kältefacetten weil du damit Punkte in der CM sparst, die du anderweitig benutzen kannst (eventuell auch fürs 2. Element) somit kannste mit der RBF nicht nur den Kältepart stärken, sondern auch den Feuerpart.

Ausserdem legst du dein Equip ja eh auf Cold aus (Klafter/NW) von daher würde ich sowieso dazu tendieren.
Und an sich reichts auch aus, wenn du nur eine Facette auf tod sockelst, und den rest auf up zb. Vielleicht kriegt man die ja billiger?

Gürtel = Arach
2. Ring = Soj oder Buls
Stiefel zb Aldurs. Trippelresboots müssen schon gut sein, damit sie aldurs schlagen, weil aldurs ja auch Life bringen. (75-80 res mindestens)

also, wäre es sinnvoll 2x cold und 1x fire reinzukloppen?

€dit:

na mein zweites Element ist fast ausgeskillt...noch 4 Punkte...
dann kann ich nur noch Fire-Mastery skillen...zusätzlich zu dem einen Punkt...

wenn du 3 cold facetten reinpackst mit -5 res dann kannst du dir 3 Skillpunkte in CM sparen und somit dein 2. Element weiter ausbauen! Ich würde auf jeden fall zu 3 cold raten. Fire dient ja eh nur dazu die immunen zu killen!

mfg ghost

naja...
ich habe sowieso nur 15 Punkte in CM drinne...und habe momentan +14 zu allen skills...
wieviel cm sollte man denn überhaupt anstreben...

habe momentan 160% zu Gegnerwiderstand bzgl. Kälte?

Ich würde lieber 3 Kältefacetten sockeln. Dadurch erhöhst Du Deinen Kälteschaden um 5% und Deinen Feuerschaden um 7%, wenn Du den Punkt, den Du in der CM sparst, in FM steckst.
Bei einer Feuerfacette erhöhst Du durch das +% Schaden auch nur die Mastery. Und auf den zusätzlichen Meteor bei Tod kann man auch verzichten. Denn mal ehrlich, wer will schon sterben? ;)

Ausskillen kannst Du übrigens gar nicht. Meteor ist ebenfalls eine Synergie die den Feuerschaden erhöht. Sogar um 14%, also doppelt so viel wie FM. Das anzuskillen lohnt sich allerdings nur, wenn Du mindestens 3 Punkte in Meteor stecken kannst, weil Du 3 Durchgangsskills hast (3x 14% = 42% vs. 6x 7% = ebenfalls 42%). Ein Punkt muss aber auf jeden Fall in FM, da der 1. Punkt den Schaden gleich um 30% erhöht und die Mastery zudem ja auch von +Skills profitiert.

€: Du solltest bei der CM inklusive Facetten auf -150% Resis kommen. Ohne Facetten ist das bei Lvl27 der Fall.

Bitte nicht das so vergleichen :p
Die Syns und die Beherrschung wirken nacheinander, dasmacht das ganze komplizierter^^
Wenn ich nur wenig % von der Beherrschung kriege, lohnt es sich in einigen Fällen sogarmehr als einen Punkt reinzustecken.
Mit gutem equip wirds meisstens hinfällig. Aber es müssen schon ein paar mehr Punkte im Meteor sein, um die verlorenen durchgangsskills aufzufangen. *g*

Oder man maxed gleich den meteor, kann sich auch lohnen. Dann kann man restpunkte in dne Fblitz stecken.

Da hast Du natürlich Recht. Aber die ganzen Varianten mit 0 - 20 Meteor und entsprechender FM zu rechnen... Ne, danke :p

Zurück
Oben