• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fackel-bewertung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hy:

Es gab mal was in die Richtung (such ich dir gleich raus), allerdings längst nicht mehr aktuell und von daher nicht wirklich als Vergleich geeignet...

Für den Wert schaust du am besten in den Tradeforen, da sieht man ja, für wieviel die etwa weggehen. Allgemein sind Pala und Sorc Fackeln gefragt, am besten mit vielen Attributen, Resis sind nicht so wichtig.
Ansonsten gibt es auch noch ne allgemeine Preisliste, allerdings auch nur ne grobe Orientierung. Du kannst auch im Marktplatz den Preis erfragen.

edit: hmm, da wo ich dachte das es war, ist der Link tot, obs das noch irgendwo gibt, kA...

Was denn? Hier isses doch
uglyspitze.gif

Aber wirklich sehr alt ;)

danke dir für die info ,
das mit den preisvergleich im tradeforum mache ich normalerweise auch
- ich hatte nur neulich jemand der meinte ich soll mir einen calc. zulegen da die preise ihm nicht i.O waren
- wie gesagt die preise waren alle mit anderen verglichen und 1x pul für eine ( auch wenn sie low war ) pala-fackel ca. 13/10 war mir n bissi wenig

Die Formel im verlinkten Thread ist ziemlich ungenau (und natürlich veraltet), da die Preise sich nicht an zwei lineare Bereiche halten. Das Problem an einer neuen Formel ist einfach, dass man ~100 Preise als Anhaltspunkt bräuchte, um die Parameter neu zu bestimmen. Geeignete Formelansätze gibt es durchaus, die man anpassen könnte. Nur das Preis-sammeln ist eben Arbeit.

Im Mai 2008 hatte ich mal sowas angefangen, allerdings kam dann der Reset dazwischen.

Gegen Ende einer Ladder bzw. wenn diese schon lang läuft, verlieren Items mit schlechten Stats (wie die 13/10 Pala Torch) an Wert, während die guten Items (also nahezu perfekt oder perfekt) zulegen, einfach auch weil sie sich mehr Leute leisten können etc.

Insofern hilft eigentlich nur, warten und schauen und hoffen und vergleichen ;)
Wenn dir niemand mehr geben will, kannst du sie dann nur behalten oder doch zu dem niedrigen Preis verkaufen.

:hy:

Im Strat ist das Topic relativ schlecht aufgehoben, da Itempreise hier nicht diskutiert werden, sondern wie der Name schon sagt eher spieltechnisch und strategische Dinge.

Ich denke du hast deine Antwort aber bekommen :)

Bei Bewertungsgeschichten mach ich das immer so, dass ich in den großen Fackelshops des Tradeforums Vergleiche anstelle. Damit hat man schon einen recht guten Anhaltspunkt. So hattest du das ja auch gemacht und das ist die beste Möglichkeit. Nur so lässt sich ein aktueller Preis gut ermitteln. Im Zweifel kannst du sie aber auch am Marktplatz schätzen lassen.

Ansonsten ist denke ich alles soweit gesagt. Falls dennoch Diskussionsbedarf besteht, schreib mir einfach eine pm, dann schubs ich das Topic ins richtige Forum :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben