• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fackelservice - fairer Preis für beide Seiten?

Times

Member
Punkte Reaktionen
0
Huhu HC Gemeinde :hy:

habe mir mit zwei, drei meiner Mitstreiter aus der F-List überlegt, einen Fackelservice anzubieten. Sprich, nach Erhalt
eines Keysets erst die Organe und anschließend die Fackel zu bergen. Diese wird dann unidentifiziert abgegeben.

Frage: Was ist ein fairer Preis für beide Seiten, was würdet ihr für einen solchen Service bezahlen, was würdet Ihr verlangen?

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Beteiligung :)

LG,
Times

Da ich zu der Gruppe gehöre will ich mich hier mal zurückhalten, aber ich weiß, dass der Service selbst auf SCL nur von wenigen umsonst angeboten wird und bei einigen ein kleiner Obulus fällig wird. Da man auf HCL ja seinen Char und wenns blöd läuft sein Equipment aufs Spiel setzt, fände ich eine Bezahlung / einen Unkostenbeitrag in Form von PGs oder Keys sehr sinnvoll. Wie viele genau kommt vielleicht auch drauf an, ob einer ankommt und von uns 5 Fackeln abholen lassen will (wird günstiger) oder ob wir nur eine Fackel bergen sollen, da der Aufwand sich online zu treffen und gemeinsam loszuziehen ja der eigentlich Aufwand ist und die Organe / Fackeln dann in recht kurzer Zeit zu bergen sind.

MfG,
Matthias

Frage: Was ist ein fairer Preis für beide Seiten, was würdet ihr für einen solchen Service bezahlen, was würdet Ihr verlangen?

:hy: Huhu!

Das Risiko des Rippens besteht ohne Zweifel in diesem Modus für den "Dienstleistenden" - auf der Gegenseite, also aus Sicht des "Auftraggebers", ist natürlich der Vertrauensvorschuss die grosse Frage. Diese beiden Gedanken müssen mMn zuallererst abgehandelt werden.

Ist man sich [evtl. mit sich selbst?] darüber einig^^ steht einer Bezahlung für diesen Service nix im Wege.

Im Normalfall (also nicht gerade zu Beginn einer Ladder, wo das UT-Risiko viel höher ist) habe ich die Erfahrung von Preisen i.H.v. einer Pul oder eines Dests oder 15 bis 25 PGs gemacht. [In einer Gemeinschaft und/oder für die Freundesliste sollte eine Bezahlung in anderer Weise erfolgen - aber das ist hier ja nicht das Thema^^]

Gruß, Louis :)

glaube das sich das angebot des service allgemein nimmer lohnt, leiter is zuweit, manche machen ja schon aus langeweile wieder nen smiter, also rein aus profit maximierung lohnt es wohl nicht, aber wenn man eh einen macht, sollte der von predo genannte wert sicher drinnen sein!

glaube das sich das angebot des service allgemein nimmer lohnt, leiter is zuweit, manche machen ja schon aus langeweile wieder nen smiter, also rein aus profit maximierung lohnt es wohl nicht, aber wenn man eh einen macht, sollte der von predo genannte wert sicher drinnen sein!

Danke für die Einschätzung!

Nur wieso sollte die Ladder schon zu weit sein? Ne Fackel kann man nicht looten und aus diesem Grund braucht man denke ich Fackeln bis der Ladderreset angekündigt wird...viele wollen auch garnicht einen extra Char für ÜT ausrüsten und die Runs machen, kommen aber durch z.B. viele Gräfinruns an Keys die sie dann gegen andere tauschen und somit ein ganzes Keyset zusammenkriegen. Warum sollte man nicht versuchen hier Profit zu machen (die unidentifizierte Fackel könnte ja entweder sehr gut für selfuse sein, oder aber tatsächlich wertvoll) und das Keyset für einen kleinen Betrag risikofrei in ne Fackel verwandeln lassen? Pul klingt glaube ich garnichtmal so schlecht für den Service, wobei 2 Dest oder andere Keys vielleicht besser sind, aber Hauptsache ist ja der ungefähre Gegenwert und ich denke auch, dass der so passen sollte.

MfG,
Matthias

Zurück
Oben