• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fähigkeit "Schaden reduziert um..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bonbonheld

New member
Punkte Reaktionen
0
Hey,

hab mich gerade im Tradeforum über was gewundert und mir die Frage gestellt: Handelt es sich bei der Fähigkeit "Schaden reduziert um ..z.B. 1, 2, 3, 4, 10-25" um Prozente oder absoluten Schaden. Dann stellt sich für mich die zweite Frage: Wenn es sich um absoluten Schaden handelt, warum wird 'n Amulett mit Palaskill und Schaden reduziert um 20-25 dann gesucht??

MfG Bonbonheld. ;-)

also, der unterschied von prozentual und absolut ist recht einfach erklärt

nehmen wir mal an, du kriegst 500 schaden ab.
die absolute reduzierung würde genau 20 abziehen , also kommen noch 480 dmg rein
wäre das prozentual, dann halt 20% von 500 = 100, also würdest du nur 100 dmg abkriegen.

auf amu wirds absoluter sein, gibt keinen prozentualen dmgreduce auf amus ^^

wenn das amu keine reststats hat die brauchbar sind, dann wird das nix wert sein, aber dazu gehst zu zum marktplatz und gibst alle eigenschaften an. hier im start ist nix mit wertschätzen ^^

Viele Monsterschäden sind um die 100 herum, normale Monster machen eher noch etwas weniger Schaden beim normalen Zuschlagen. Bei 100 Schaden wirkt die absolute und die prozentuale Reduktion schon gleich stark, aber wenn man viel absolute zusammenbekommt, kann man damit einige Schäden komplett abwenden (prozentual sind nur maximal 50% nutzbar, absolut gibt es keine Grenze).

Bei der Suche, die du gesehen hast, will sich wohl jemand einen "unzerstörbaren" Paladin machen, der möglichst viel Schaden von sich abhält. Da ist ein solches Amulett nützlich.

lieben dank für die antworten ^^ jetzt bin ich ein wenig schlauer

also, der unterschied von prozentual und absolut ist recht einfach erklärt

nehmen wir mal an, du kriegst 500 schaden ab.
die absolute reduzierung würde genau 20 abziehen , also kommen noch 480 dmg rein
wäre das prozentual, dann halt 20% von 500 = 100, also würdest du nur 100 dmg abkriegen.

auf amu wirds absoluter sein, gibt keinen prozentualen dmgreduce auf amus ^^

wenn das amu keine reststats hat die brauchbar sind, dann wird das nix wert sein, aber dazu gehst zu zum marktplatz und gibst alle eigenschaften an. hier im start ist nix mit wertschätzen ^^

wenn man eine 20% reduktion von 500 hat, bekommt man dann nach adamriese doch 400 ab und nicht 100.

bei 50% reduktion würde man 250 abbekommen.

Ja, er hat sich vertan.
Pacifist anyone?

Er hat ihn nur korrigiert, um missverständnisse zu vermeiden. Kann jeden passieren.

Eine Frage hätte ich da noch: wenn man jetzt angenommen 100 Dmgreduce hat und einen Schaden von 84 bekommt, was würde dann passieren?
Realistisch gesehen, hat man 50% Dmg Reduce (Storm + perf CoA). Am Ende wären das dann 24 Dmg. Dann trägt man noch Fluch des Gladiatoren 17+ Dmg Reduce + gesockelt mit Sol. Am Ende wären das dann 0 Dmg oder sehe ich da was falsch? Wie verläuft das mit der Dmg Reduce abfrage? prozentual oder absolut zuerst?

Es werden zuerst die absoluten, dann die prozentualen Boni abgezogen.

>> wenn man jetzt angenommen 100 Dmgreduce hat und einen Schaden von 84 bekommt, was würde dann passieren?
Man erhält keinen Schaden. Wenn bei dem Schaden zusätzlich Elementarschaden dabei ist, wird sogar noch bis zu 16 davon reduziert.

50% damred senken 84 Schaden nur auf 42, aber da die absolute Reduktion vorher wirkt, ist sie in Kombination mit %damred weniger effektiv.

Edit: Ja... 16 natürlich.

Ja, er hat sich vertan.
Pacifist anyone?

zum einen versteh ich nit, warum da für die aussage extra nen eine woche alten thread ausgraben musst (joa +1 is immer nett.... stimmt :rolleyes: )

weiter finde ich nit, dass meine aussage auch nur iwie aggressiv gewirkt hat. selbst wenn, dann hätte das xardas schon mit mir geklärt.

;)

Ich habe nicht auf das Datum geachtet.
Mit einer 0,79er posts per day Statistik betrachte ich mich auch nicht wirklich als Post Hunter, der Wert auf ein +1 legt, aber das hast du vermutlich nur erwähnt, weil du dachtest ich hätte dich persönlich angegriffen.

Pacifist war ein Char mit möglichst hohem absolutem dmg reduce und spielte in keinster Weise auf eine potentielle Aggression deinerseits an. :)

Hat ja nicht mehr viel mit dem Thema zu tun ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben