• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Faith auf nem Crossbuild - Oder doch lieber WF?

Macianer

Ist öfter hier
Moin,

ich spiele gerade eine Bowie nach dem WF-Guide. Zur Zeit läuft die Ama mit folgendem Setup rum:

Harle
WF
Forty Dusk
WT's
LoH's
2x rare Ringe
Amu mit keinen erwähnenswerten Stats.

Die Bowie killt eigentlich ganz gut. Jetzt stellt sich mir trotzdem die Frage ob ich mir nicht doch Faith zulegen sollte, wegen dem Crossbuild?

Lg

Maci

Zuletzt bearbeitet:
Und was willst du jetzt genau hören?
Dir ist bekannt, dass Faith für einen Crossbuild das Optimum darstellt, wenn du also die nötigen Runen hast, dann bau dir ein Faith.

Bevor du dir aber über sowas Gedanken machst, solltest du einen Raven und HL anziehen.

In keinem Bow-Guide den ich im Wegweiser gelesen habe, staht dass Faith das Optimum darstellt. Es wird sogar in dem Bow-Guide von Selina davon abgeraten, sich Faith zu bauen aufgrund der variablen Stats. Und man solle doch lieber zur WF greifen. Und in dem Guide von Cresent wird Faith auf einem Crossbuild nicht erwähnt.

Na bei einem Crossbuild mit Frostpfeilen wäre das Runenwort ICE doch deutlich sinnvoller als Faith, oder? ;)

Physicher-Part: WF
Eis-Part: Runenwort ICE

Meiner Meinung nach ist das vielleicht sinnvoller, oder? ( mal abgesehen jetzt von den Preisen für ICE oder auch für Faith *G*)

Na bei einem Crossbuild mit Frostpfeilen wäre das Runenwort ICE doch deutlich sinnvoller als Faith, oder? ;)

Physicher-Part: WF
Eis-Part: Runenwort ICE

Meiner Meinung nach ist das vielleicht sinnvoller, oder? ( mal abgesehen jetzt von den Preisen für ICE oder auch für Faith *G*)

Das wäre in der Tat sehr gut, belegt aber beide Slots. Faith hat den Vorteil, sowohl im physischen Bereich (hoher Schaden bei 7 fpa) als auch für den Frostpfeil (im richtigen Rohling +5 Skills) gut zu sein, so daß man sich den ständigen Slotwechsel erspart und ggf. CtA tragen kann.

Mir persönlich macht der Slotwechsel nix, und da das RW Eis meine finanziellen Kapazitäten übersteigt, nutze ich das Supersparpaket Wf + Rübe. Geht auch wunderbar.

Das wäre in der Tat sehr gut, belegt aber beide Slots. Faith hat den Vorteil, sowohl im physischen Bereich (hoher Schaden bei 7 fpa) als auch für den Frostpfeil (im richtigen Rohling +5 Skills) gut zu sein, so daß man sich den ständigen Slotwechsel erspart und ggf. CtA tragen kann.

Mir persönlich macht der Slotwechsel nix, und da das RW Eis meine finanziellen Kapazitäten übersteigt, nutze ich das Supersparpaket Wf + Rübe. Geht auch wunderbar.

Eben so sehe ich das nämlich auch, CtA kenn ich nur vom Hörensagen und ich wechsel auch immer die Slots :)
Die gute alte Rübe funktioniert ja genauso :top:
Da ich selbst aber die nicht habe *G , verrichtet bei mir ein Lycander noch die Dienste im Eis-Slot, gibt immerhin auch ein paar Plus-Skills.

Hab mir jetzt mal Faith gebaut, ist leider nur ne 12er Fana-Aura geworden -.-. Und muss sagen, dass WF auf dem Build screentechnisch mehr Schaden fährt als Faith. Mach ich da jetzt irgendwas falsch oder ist es tatsächlich so, dass die Fana-Aura lvl-technisch schon eine sehr große Rolle spielt, was den Kampf zwischen WF und Faith angeht?

Werd wohl aber doch bei Faith bleiben, denn die 50 Schaden Unterschied bei Multi sind zu verkraften.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die guides richtig lesen würdest, dann würdest du lesen das wf im physischen part zu 95% vorne liegt. faith müsste schon perfekt werden (15/2) damit sie vorne liegt. deshalb und den runen von faith ist die wf einfach der preis leistungs sieger.

Würdest du meinen Thread richtig lesen, wüsstest du dass es mir hier um nen CROSSbuild geht. Es mag zwar sein dass im Physischen Part WF vorne liegt aber:

Dir ist bekannt, dass Faith für einen Crossbuild das Optimum darstellt, wenn du also die nötigen Runen hast, dann bau dir ein Faith.

Ach ja, dass WF bei einem rein physischen Part überlegen ist, dass wusste ich schon vorher. Ist ja nicht meine erste Bowie die ich spiele. Mir ging es aber um nen Crossbuild.

Oder aber ich missverstehe dich jetzt komplett, dann tut mir meine Pamperei leid.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal Faith gebaut, ist leider nur ne 12er Fana-Aura geworden -.-

Ist jetzt für den Crossbuild weniger schlimm, da hier ein raz0r unübertroffen ist. Diese 7 fpa Geschichte ist eher was für physische Puristen, da man um jene 7 fpa sinnvoll zu erreichen den raz0r für nen Nossi opfern muss. Für den Frostpfeil ist speed eher vernachlässigbar wegen des Einfriereffektes.

Frostpfeil + itd + 100% pierce = teh imbah

Der Thread kann dann auch zu. Vielen Dank für die Hinweise :)

€: Muss den Thread doch noch mal hochholen: Warum gibt es denn so viele Leute die auf die WF bei einem Crossbuild schwören? Wo doch Faith das Optimum darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ne WF einfach einen Bruchteil kostet. Zumindest vor 1.13 war das so. Mittlerweile purzeln die Runen doch deutlich häufiger, so dass es auch einfacher geworden ist an ein Faith ranzukommen. Letztendlich schenken sich die Schleudern doch beide net so viel, WF überzeugt mit brachialem Schaden und Manalutsch, Faith liefert ein rundes Gesamtpaket und nette +skills für den Frostpfeil. Dieses Faith-oder-WF-Crossbuild-Optimum-Geschwafel ist aus spielpraktischer Sicht relativ bedeutungslos, wer eine der beiden Wummen hat möge sich glücklich schätzen und nicht herumsinieren, ob denn die andere nicht doch besser wäre...

ich hänge mich jetzt einfach mal hier dran:

habe z.Z. noch ne Kälte-Blitz-Hybride, will aber jetzt auf Phys-Kälte gehen, da ich ein 15/2-Faith in +3 GMB nachm letzten Reset geschenkt bekommen habe, und dafür noch keinen Verwendungszweck habe

Skillung ist soweit eigentlich klar

wichtiger ist ne Frage zu den Items:

bisher:
Waffe: 1*uppedRunzelrübe -40/+5 // Titans + Mosars -10/+7
Helm: NW +15/-5
Rüstung: upped Viper 50
Handschuhe: 3 Java / 20ias
Gürtel: Razor
Schuhe: Silks
Amu: Mara
Ringe: Raven / dual-leecher

würde jetzt einfach den Waffen-Slot gegen Faith tauschen
und welche Gloves: LoH oder +2 Bow / 20ias / 10str / resi ???
event. HL statt Maras

passt das so, oder sollte ich nochwas verändern??

edit:
in den 2.SLot CtA oder Dämonenglied?
Inventar voller Bow-Skiller +life (??)

Zuletzt bearbeitet:
Welches Elemant (phys/Kälte) ist dir denn wichtiger? Auf diesem Ausrüstungsniveau ist der physische Schaden höher.

Helm: schicker rare Reif (mit Facetten) wäre besser
Rüstung: CoH bietet guten physischen Schaden und enorme Resistenzen. Für den Kältepart kannst du die Viper behalten. Bei starker Ausrichtung auf physischen Schaden evtl. Forty
Handschuhe: je nach Präferenz, bei diesem Build würde ich primär auf physischen Schaden, also LoH, setzen
Gürtel behalten :)
Schuhe: WTs, profitieren enorm von der Fanatismusaura (offweaponED)
Amulett: HL

Bei einem Faith-Crossbuild würde ich 8fpa anpeilen, also 46 IAS (ein Juwel in den Helm sockeln).

Zweitslot: Beides ist unnötig. Dank 300% AR, vielen +Skills (Pene) und ITD solltest du kaum Trefferproblems bekommen. Wenn sonst nix fehlt, CtA - Leben hat man nie genug. Ich würde eher TS oder Titans (1 Punkt in LiB) gegen Doppelimmune einpacken.

Inventar: Bogenskiller nur, wenn du primär mit FA schießt. Für einen Zweitangriff brauchst du dir das Inventar nicht mit Skillern vollpacken. Faith profitiert 8aufgrund der weiteren SChadenserhöhung durch Fana) stark von MaxDam-Charms, gerne mit viel Leben.

^^
da ich schon ne rein phys WF-Bowie habe, soll diesmal der Fokus aufm Kälte-Part liegen

phys-Angriffe dann (fast) nur zum leechen und gegen CIs

Bow-Skiller sind jetzt halt vorhanden und sollen auch zum Einsatz kommen

Zurück
Oben