• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Faith im Matriarchenbogen oder lieber im Großen Matronenbogen

• Ersteller Ersteller Diabloholic
  • Erstellt am Erstellt am

Diabloholic

Guest
Hallo!

Faith im Matriarchenbogen macht weniger Schaden als im GMB. Gibt es trotzdem irgendeinen Vorteil, der mich motivieren könnten auf den Matri zurückzugreifen?

Danke schonmal.

Matriarchenbogen ist schneller.
Das dürfte dank Fana allerdings zu vernachlässigen sein, kannst du ja mit deinem Restequip zusammen mal überprüfen wie diesen Calc
Ansonsten ist GMB immer vorn, wenn das Speed nicht relevant ist.

Mmmh,wenn du schon die Runen hast,
und du dir dann z.B. überlegen könntest
auch mal Faith der Rogue oder selbst
einem Char wie dem Jäger oder einem
Bownec in die Hand zu drücken,könnt
man auch einen nononlyAma Bogen nehmen,
wenn,wie gesagt.....

Kreuzritterbogen wär ne Option dafür.

MfGg Marco

Ich schieb das Topic mal zu den Amazonen, da es ja um charspezifische Bögen geht.

Danke fürs verschieben.

Ja, es geht mir darum, welches ich für meine Ama ertraden soll. Wegen der Skills soll es auf jeden Fall ein Amabogen werden.

Irgendwie möchte ich dabei schon das Optimum für die kleine rausholen. Klamotten kann ich der alle möglichen anziehen zu dem jeweiligen Bogen. Der Muli-Kleiderschrank läuft mit den Jahren über ;)

Dachte Faith geht nur im Laddermodus. Oder hat sich das mit 1.13 geändert?

€dit: Ach verdammt. Ich wollte das doch gar nicht posten.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ja nicht^^ aber die dropchancen sind jetzt vllt so gut, dass er ne jah gefunden hat und ne ohm ercubt... oder er hat die runen noch nicht aber spart darauf... ich denke nicht, dass er vorhat das ding auf NL zu bauen...

@topic: auf jeden fall GMB und nicht matri

Ja, auf nonladder kann man den nicht bauen.
Soweit ich informiert bin, haben sich die Dropchancen für HRs jetzt verdreifacht. Also droppen immernoch keine ; )

Thx noch mal für den Verweis auf den Kalkulator.

Um mit dem GMB auf 7 zu kommen brauche ich bei Fana lvl 13 oder besser 95-92 Ias (bei lvl 12 noch mehr = unrealistisch)

Mit dem Matri komme ich schon bei 44-48 IAS auf 7 fps.

Folgende Grundkonfiguration ist Standard:

20 Ias auf Amulett
20 von Gloves
15 im Reif
--------------
55 Ias gesamt.

Zu 92-95 fehlen also: 40 Ias.
Die bekomme ich exakt, wenn ich statt nur 15 Ias in Mütze 45 habe, und 10 im Gürtel.

Das ist konkret machbar über: 3 Juwis in Mütze - idealerweise mit ED, oder als Billig-Variante Mawinas mit Juwi.
Als Gürtel Nosferatus oder Goldträger.

Dafür fliegen der Klingenschweif und mein schönes 2 Ama LL/ML Str allres Circlet weg.

Alternative dazu: Belt und Mütze bleiben und ich nehm ne 4 Juwi = 60 ias Rüste. Is auch schade, zumal eine CoH sehr viel zu bieten hat.

Also mein Resümee ist: wenn ich 7 fps spielen will, ohne mich zu verbiegen, dann komm ich am Matri nicht vorbei. Wenn ich auf 8 fps spielen mag, dann ist der GMB die bessere Wahl.

Hat hier noch irgendwer eine weitere Idee, wie ich das Problem lösen könnte, so dass ich doch mit dem GMB auf 7fps komme?

100. Edit: Hab jetzt die Lösung für mich gefunden. Ich nehmen eine Treachery Rüssi. die hat 45 IAS. Sobald Verblassen angecastet is hat die ama dann auch volle Resis, und sieht superstylisch Ätherisch aus. Perfekt isses zwar nich, aber es handelt sich hier ja um nen Funbuild nur für mich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben