• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Faith oder WF?

Proximus

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe zwar diese Ladder mit einem Barb gestartet aber immer mit dem hinter gedanken nur bis ein guter Bogen dropt. Mein Favorit ist und bleibt die Bow Ama.

So richtig gespielt habe ich aber das letzte mal wo Cowruns noch aktuell waren :D

Ich habe nun alle Runen für Faith zusammen und einen 4 sockel GMB mit +3 Skills aber kein ED aber les immer wieder das WF besser waere.

Also ist meine Frage:

Soll ich mir Faith bauen oder soll ich lieber die Runen vertraden und mir dafür WF holen?

Die Ama sollte Multi und Strafe als hauptangriffe nutzen aber dennoch einen weg haben Physisch Immune umzunieten.

Hi ich würde dir die WF empfehlen, spiele selber eine 91er WF ama (kein ladder sondern sp) und der bogen rockt. vorher habe ich nen upped Goldschlag genutzt.
ich habe im zweitslot ne runzelrübe und nutze gegen pi´s Frostpfeil, der mit synergie Eispfeil gemaxt ist. das sind 40 punkte für nen guten zweitangriff, der es echt drauf hat.

Edit:
Was meiner MEinung nach gegen Faith spricht, sind erstens, die Schwankungen des RW´s bezüglich Fana aura etc und zweitens, das man schon einen high end Rohling nutzenn sollte, um das max potenzial rauszuholen, so ein Rohling hatte ich bisher jedoch noch nicht gefunden. Die WF dagegen gibts immer in perfekter AUsführung, lediglich der max Dam. ist vom char-Lv abhängig.

Ausserdem ist in Partys die WF besser, wegen der auren, siehe dazu im Amazonen Forum die Char Leitfäden der WF-Amazone, da steht eigentlich sehr gut erklärt warum WF besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
klar wf,
der einzige Bereich,in dem Faith punktet ist nen Crossbuild und auch das zu einem absurd hohen Preis.
Bau dir lieber ne Forti und investier die restlichen Runen in Charms/Reif/Ringe/whatever.
Eine Bowie ist schließlich auch ohne Faith teuer genug^^

Naja, mir persönlich gefällt zwar auch WF besser, aber so pauschal kann man das wirklich nicht sagen.
Da die Frage recht häufig gestellt wird, habe ich in weiser Voraussicht einen entsprechenden Abschnitt in meinem Bowieguide geschrieben, der imho alle Aspekte hinreichend behandelt. Lies dir den Kram einfach mal durch und frag dann noch mal, falls irgendwas unklar ist. (ganz unten)

rein physisch: wenn man highend und ohne party spielt (in meinem fall sp) ist faith > wf (wenn auch knapp)
im bnet bei den allgegenwärtigen hammertucken ist die wf stärker

crossbuild: faith > wf wegen + skills, schnellerem angriff, ar bonus (!!! da der bonus der elementarpfeile verbugged ist und treffen für pierce und mehrfach-splash wichtig ist)

edit: z3on hat mal wf vs faith mit nahezu optimalem equip im dmg/zeit verglichen... ich guck mal ob ichs finde...

da
außerdem machen 7 fpa mehr spaß als 9 fpa :D

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem ist in Partys die WF besser, wegen der auren, ...

Und wenn sich kein Pala in der Party befindet ist doch genau das Gegenteil der Fall :rolleyes:

außerdem machen 7 fpa mehr spaß als 9 fpa

Man kann Faith auch mit 8 fpa spielen. Statt nosferatu kann man dann raz0r für 100% Stechangriff nutzen, was vor allem für den Frostpfeil sehr von Nutzen ist.

Und diese perfektionistischen Schadensvergleiche sollte man nicht allzu ernst nehmen, zumindest wenns um Spielpraxis geht, hier ist Faith einer WF durchaus ebenbürtig.
Ist halt eine "Glaubens" (:D) Frage

wenn die oben angeführte Spielpraxis auch eine gehörige Portion Spielspass inkludieren soll,
dann macht eine 7 fpa Faith ordentlich Spass (Neusprech: "rockt").

Bei Multishot ohne Pierce mit Pride ist Faith vor WF.
Warum möchte man auf Schnitters verzichten (das Argument dass der Merc sowieso nicht zum Stechen kommt da sowieso alles außerhalb des Bildschrims umkippt zählt natürlich, ist allerdings relativ irrelevant da ja sowieso alles außerhalb des Bildschirms umkippt), allerdings hat Schnitters gigantische Vorteile bei den Gegnern welche eben nicht sofort umfallen, PIs und allgemein Bosse mit viel Leben.
Warum sollte man auf Razor verzichten wollen und gegen Mobherden einen riesigen Schadensverlust in Kauf nehmen (wenn alles ziemlich schnell umkippt dann ist es wichtig dass eben möglichst viel getroffen wird und selbst bei 90% Piercechance ist der effektive Schaden auf 5 hintereinanderstehende Mobs (0,9^0+0,9^1+0,9^2+0,9^3+0,9^4)/5=82%? Bei Bossen mag dies egal sein, aber dort kommt man mit Strafe sowieso besser und da ist die WF deutlich überlegen.

Grob: beides macht böse Schaden, Faith mit 7 FPA wohl den Meißten auch mehr Spaß, mit beidem hat man gegen die üblichen Monsterhorden keine Probleme und wird da auch keinen Unterschied feststellen können, wenn es aber hart auf hart kommt hat WF mit Schnitters aber deutlich stärkere Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
aus eigener erfahrung (sp, 3-8 ppl) kann ich sagen, schnitters merkt man nur bei aktbossen... für pi gibts ca/fa/ma und damit gehts sogar schneller als bei knapp gepiercten gegnern oder ne wally zum parken...

also wenn man nicht gerade solo baalruns macht ist pride > schnitters (selbst der dackel geht ohne dec ganz gut)

Also Danke euch für die Tipps habe mir nun alles mal bisschen genauer angesehen.

Im endeffekt nehmen und geben sich beide Bögen nicht viel. Für mich entscheident ist nun das die WF Günstiger im Preis und stabiler in den Stats ist.

Also ich werde zur WF tendieren und mir für den rest lieber eine Fortitude bauen und vielleicht noch den ein oder anderen max/ar Charm besorgen.

Aber ich Danke allen für ihre Meinungen und tipps.

Zurück
Oben