• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Faith > Traum oder Alptruam ?

thorongili

Well-known member
Hallo liebe Gruftis und Gruftinetten :D

Ja,es gibt sie,zumindest für mich noch,die an und ab Überraschungen,und so fiel an einem hübschen Sonntagmorgen der passende Schlüssel(OHM) zu diesem Schloss(als Gelegenheitsspieler in einer Ladder trotz erhöhter RDrate etwas einmaliges).

Glaube / Faith
'OhmJahLemEld'
Eigenschaften des Runenworts:
Level 12-15 Fanatismus Aura wenn ausgerüstet
+1-2 zu allen Fertigkeiten
+280% erhöhter Schaden
300% Bonus zu Angriffswert
+120 Feuerschaden
Alle Widerstandsarten +15%
10% Wiederbeleben als: Zurückgekehrter
+50% erhöhter Schaden (Ohm)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
Level-Anforderung: 65
Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 4
Gegenstand: Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen

Zur Verfügung würde stehen ein guter 4soc Prunkbogen 14/3 sowie ein guter Schattenbogen +5/3
und ein guter Kreuzritter 12/2,dazu ein paar Fragen.

Ein alter Freund meiner Friendliste hat mir einen perfekten Kreuzritterbogen mit +2 Faith einmal geliehen,und so versuchte ich mir mal einen Eindruck vom "Spielspass" dieser Variante zu ergattern :(

So weit so gut,aber irgendwie war ich total enttäuscht.Ob da der Unterschied vom Prunkbogen / Kreuzritterbogen überhaupt ein entscheidende Rolle spielt(vom Spielgefühl her) wage ich eben zu bezweifeln.

Ich möchte hier ausdrücklich KEIN Teleport verwenden(in gar keinem Falle(ausser Ütrist evtl.) um die wirkliche Fernkämpfervariante mal durchzuspielen.

Ausrüstung wäre dann >
Faith im guten Prunkbogen(geringe Reqs,keine Rohlingalternative,aboslut kein Trade !)
Forti in AP
Raven
Irrlichtprotektor(Wieselgeist)
Razor
Highlords
Spiritmonarch
Call to Arms
Knochensteig oder CB Treter(wobei Fernkampf ja halbiert)
Gulli/+2 Reif 20 FC 2socs @s
kein Anni/alle Spiel abgestürzt,keine Fackel(selber erledigen der olle es will)
Restinventar
Maxdam/BR max und Skelliancastausrüstung/immer in Pindlesvorhof,dann Wechsel CTA/Spirit)

Skillung
Skellies + Mastery + Mages + CE max
Alle Flüche 1
Widerbeleben,Toni,Mastery,Monstrresis,Zähne je 1
Rest entweder Knochenrüssis+/ syns oder AD

Hat jemand Spielerfahrung mit dieser Variante ?

Ergänzungen/Anmerkungen sind hoch willkommen !

MfGg Marco

Ödit fügt noch ein >
Str für Reqs
Fast alles Dex(oder doch nicht ?,da der gefühlte Schaden mich nicht wirklich überzeugt hat ?)
Vita ein paar Punkte
Mana(evtl. über Charms)

Merc > Andies(FR@s)
Gehorsam äth gute Stangenaxt
Verrat

Dämonenglied war noch zum Enchen vorgesehen

Noch zu erwähnen wäre ob man damit auch in vollen Spielen noch was reisst ?

@Bogen > Da müsste auf Grund der Grundgeschwindigkeit/Durchschnittschaden doch der
Schattenbogen vorne liegen(evtl. Iascaps halt beachten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du selbst angreifen willst, solltest du auch einen vernünftigen Rohling nehmen. Also fällt der Prunki schon mal aus. Ob der Schadensunterschied zwischen den Elitebögen und dem Prunki in Anbetracht der Übermacht von Merc und Skeletten ins Gewicht fällt, ist eine andere Frage. Aber wenn's bloß um die Aura ginge, könntest du auch gleich irgendeinen Low-Dex-Bogen nehmen, ohne die 118 Dex für den Prunki hinblättern zu müssen, aber dann wäre Beast mit einem Schild imho ohnehin sinnvoller. Also einen richtigen Bogen nehmen. Ich würde hier wegen der höheren Geschwindigkeit klar den Schattenbogen bevorzigen. (42-46 IAS für MaxSpeed, die beiden anderen brauchen 63-68 IAS, je nach Auralevel)

Ich würde weder Knochensteig noch Blutreiter, sondern WTs wegen Min/MaxDam nehmen. Faith ist im Grunde ein recht schwacher Bogen mit viel offweaponED, also müssen absolute Schadenerhöhungen her - das gilt beim Nec wegen des Rohlings noch mehr als bei Amas. CB bekommst du schon vom Söldner/Gulli mehr als genug.
Handschuhe hast du wohl vergessen, ich würde Blutcrafts oder LoH nehmen.

Stats: Viel Dex ausbauen ist richtig. :-) Entweder mit einem möglichst guten Bogen voll auf physischen Schaden gehen und auch dementsprechend statten, oder Faith nur für die Aura nehmen und den Rest auf den Summonerpart auslegen. Alles andere macht imho keinen Sinn.

Auf Dämonenglied kannst du verzichten. Gegen 95% der Monster hast du ohnehin ITD, und für den Rest hast du dank 300% AR und Fana auch mehr als genug AR. Da sind solche Umziehaktionen (Zweitslot ist ja schon belegt) eher hinderlich als effektiv.
 
Das ist ja schonmal ein Ansatz,gespielt zu haben scheints ja so zumindest kaum einer.
Puncto Schaden stimmt auch überein,also klar Schattenbogen,und wenn schon Schaden,
dann wird wohl fast alles in Dex wandeln.
WT´s hab ich glatt vergessen,danke für den Hinweis,bisschen MF auch dabei.

Dämonenglied werd ich zumindest mal probieren,wie es sich spielerisch bemerkbar macht
oder auch nicht.

Vielleicht schreib ich sogar mal nen Spielbericht,so fern die Mädels mir die Zeit dazu lassen^^.

Das mit Beast ist auch einleuchtend,nur die BER will einfach nicht gebeeren,mmh.

Die Skellies mit Ancastequip kommen ja auf gut Lvl 30+,dürfte auch ausreichen.

Werde mal ein Maxdamequipe und ein gemischtes mit Boneskillern ausprobieren.

Danke erstmal......

MfGg Marco
 
Sorry OT, aber meine Mulen sind voll und ich hab heute nen 4s Crusader und nen 4s Hydrabow gefunden. Ohne @s. Wenn du da interesse haben solltest kannst einen von für lau haben ;)
 
Auch wenn der Tradebereich mit zu meinem Metier gehört, so gehört das trotzdem nicht hier her, selbst wenn es nett gemeint ist.
 
Was Colo sagt!

Wer ansonsten noch Sachen loswerden will, kann dazu auch unseren Verschenkethread in der Krypta nutzen.
 
Ich habe das Ganze vor einer halben Ewigkeit ausprobiert.

Als Rohling hatte ich einen Kreuzritterbogen gewählt. Was den Schanden angeht, hat sich herausgestellt, dass gegen Merc und skells nichts auszurichten ist, da sie ja ebenfalls von Fana profitieren.

Ich habe das equip dann so umgestellt, dass ich ein wenig mana und life leech hatte. Die Mana und Lebenskugeln ließen sich so erstaunlich effektiv wieder auffüllen.

Lustiger Nebeneffekt: Ich habe viel mit Mittelpunkt und CE gespielt. Dabei kann es schonmal vorkommen, dass bis zu 15 skells zusätzlich auf dem screen erscheinen.
 
Zurück
Oben