Ma-lana
Guest
Hallo liebe Diablo-Spieler
In Bezug zu Droppchancen bzw. der möglichen Verbesserung dieser, habe ich einerseits den MF-Guide studiert, ebenso gibt der Dropp-Calculator nen Anhaltspunkt, in wie weit sich Spieler-Anzahl im Game/In Party/etc. auswirken.
Ich selbst spiele D2 seit 4-5 Jahren, Classic in diesem Jahr erstmals. Prinzipiell nutze ich dazu 2 PCs und 2 D2-Versionen (Natürlich legal erworben).
Meistens spiel ich allein in privaten games, meistens mit 2. Char im gleichen Spiel
oder mit Bekannten in privaten Games.
Über diesen Zeitraum sind mir im Laufe Zeit einige zusätzliche (scheinbare) Faktoren aufgefallen, für die ich bisher nirgendwo eine Bestätigung fand, höchstens durch einzelne andere Spieler, die ähnliche Erfahrungen machten.
3 Beispiele dazu:
Beispiel 1: Veränderung des Dropp-Verhaltens
Befinde ich mich in einem Spiel mit mind. einem weiteren Char und verläßt der / ein Char das Spiel, so scheint es sehr oft (nicht immer), das die (Qualität/Anzahl) der Dropps nach Verlassen des anderen Chars schlechter sind als vor seinem Eintreten ins Spiel.
Ebenso scheint das Dropp-Verhalten bei jedem Verlassen/Neubetreten einer Region "etwas" zu wechseln (meistens wirds schlechter). Das bezieht sich auch aufs Sterben. Bei Sterben muß der Char von der stadt, die grad bespielte Region neu betreten und wenns grad vorher nette Dropps gabs, scheints nach dem Leiche wiederholen, oftmals schlechter mit dropps zu sein.
Beispiel 2: MF in Items
"Scheinbar" wirkt sich das Erstellen eines Games mit einem Char der sehr viel MF hat, oftmals positiver auf bessere/mehr Dropps aus, als wenn der Game-Ersteller wenig bis garkein MF hat.
Ebenso scheint das Droppverhalten ebenso besser zu sein, wenn alle Chars im Spiel einen guten MF-Wert haben.
Beispiel 3:
Ein wirksamer MF-Wert scheint u.a. in Bezug zum Char-Level zu stehen.
Wenn ich einen neuen Char erstelle, den ich hochspielen möchte, und ihm gute Items (mit +skills, mit viel MF, gute Def etc.), dann findet dieser z.b. bis level 45..55 in Normal relativ sehr gut Items, wenn sein MF-Wert 100..150 hat.
In Alptraum findet dieser Char dann ab 50..55 ebenfalls gut, wenn ich den MF-wert für Alptraum auf 200..250 steigern kann.
Je höher der Char-Level dann im laufe der Zeit wird, desto schlechter findet der Char aber in Normal, später dann schlechter in Alptraum.
Es erscheint mir, als wenn ich mit steigendem Char-level immer mehr MF in Items haben muß, um einigermassen die gleiche "Ausbeute" aus Runs in Normal / Alptraum rauszuholen.
Zu diesen Beispielen muß ich noch zufügen, das ich meine Spiel-Chars auch spielender weise hochlevel. D.h. ich lasse mich selbst (fast) nie ziehen, Ich selbst ziehe nur meine Mule-Chars und im laufe der 4-5 jahre waren es Dutzende Chars die ich hochlevelte.
Viele andere Kleinigkeiten sind mir auch aufgefallen.
So z.b. das es scheinbar nicht nur ein Masterdropp bei Quest-Boss/Firstkill gibt,
ebenso das scheinbar eine erstmals neu betretene Region beim ersten Besuch oftmals eine bessere Ausbeute ergibt.
Daher spiele ich mit hochzulevelnden Chars auch prinzipiell eine neue Region komplett OHNE abbruch/Pause (und das prinzipiell in privaten games ohne das es evtl. Besucher geben könnte).
Radament soll hier als Beispiel dienen.
Wenn ich erstmals in Akt 2 bin und das Radament-Quest machen möchte,
dann laufe ich alle Level KOMPLETT ab bis ich ganz unen bei Radament bin
und kill alle Monster auf dem Weg bis zu Radament hin.
Sollte dieser run unterbrochen werden (z.B. Server spinnt, Disconnect o.a.) und betrete ich das Gebiet zum zweitenmal (ohne vorher Radament gekillt zu haben, dann ist die Dropp-Ausbeute bis ich endlich bei Radament bin, meistens schlechter als wenn ich den Run ohne unterbrechung gemacht habe.
Es wäre interessant wenn jmd zu diesem thema eine fundiertere Quelle aufzeigen könnte, ebenso wären Eure Beobachtungen /Erfahrungen hierzu auch interessant zu erfahren.
Gruß
Ma-lana
In Bezug zu Droppchancen bzw. der möglichen Verbesserung dieser, habe ich einerseits den MF-Guide studiert, ebenso gibt der Dropp-Calculator nen Anhaltspunkt, in wie weit sich Spieler-Anzahl im Game/In Party/etc. auswirken.
Ich selbst spiele D2 seit 4-5 Jahren, Classic in diesem Jahr erstmals. Prinzipiell nutze ich dazu 2 PCs und 2 D2-Versionen (Natürlich legal erworben).
Meistens spiel ich allein in privaten games, meistens mit 2. Char im gleichen Spiel
oder mit Bekannten in privaten Games.
Über diesen Zeitraum sind mir im Laufe Zeit einige zusätzliche (scheinbare) Faktoren aufgefallen, für die ich bisher nirgendwo eine Bestätigung fand, höchstens durch einzelne andere Spieler, die ähnliche Erfahrungen machten.
3 Beispiele dazu:
Beispiel 1: Veränderung des Dropp-Verhaltens
Befinde ich mich in einem Spiel mit mind. einem weiteren Char und verläßt der / ein Char das Spiel, so scheint es sehr oft (nicht immer), das die (Qualität/Anzahl) der Dropps nach Verlassen des anderen Chars schlechter sind als vor seinem Eintreten ins Spiel.
Ebenso scheint das Dropp-Verhalten bei jedem Verlassen/Neubetreten einer Region "etwas" zu wechseln (meistens wirds schlechter). Das bezieht sich auch aufs Sterben. Bei Sterben muß der Char von der stadt, die grad bespielte Region neu betreten und wenns grad vorher nette Dropps gabs, scheints nach dem Leiche wiederholen, oftmals schlechter mit dropps zu sein.
Beispiel 2: MF in Items
"Scheinbar" wirkt sich das Erstellen eines Games mit einem Char der sehr viel MF hat, oftmals positiver auf bessere/mehr Dropps aus, als wenn der Game-Ersteller wenig bis garkein MF hat.
Ebenso scheint das Droppverhalten ebenso besser zu sein, wenn alle Chars im Spiel einen guten MF-Wert haben.
Beispiel 3:
Ein wirksamer MF-Wert scheint u.a. in Bezug zum Char-Level zu stehen.
Wenn ich einen neuen Char erstelle, den ich hochspielen möchte, und ihm gute Items (mit +skills, mit viel MF, gute Def etc.), dann findet dieser z.b. bis level 45..55 in Normal relativ sehr gut Items, wenn sein MF-Wert 100..150 hat.
In Alptraum findet dieser Char dann ab 50..55 ebenfalls gut, wenn ich den MF-wert für Alptraum auf 200..250 steigern kann.
Je höher der Char-Level dann im laufe der Zeit wird, desto schlechter findet der Char aber in Normal, später dann schlechter in Alptraum.
Es erscheint mir, als wenn ich mit steigendem Char-level immer mehr MF in Items haben muß, um einigermassen die gleiche "Ausbeute" aus Runs in Normal / Alptraum rauszuholen.
Zu diesen Beispielen muß ich noch zufügen, das ich meine Spiel-Chars auch spielender weise hochlevel. D.h. ich lasse mich selbst (fast) nie ziehen, Ich selbst ziehe nur meine Mule-Chars und im laufe der 4-5 jahre waren es Dutzende Chars die ich hochlevelte.
Viele andere Kleinigkeiten sind mir auch aufgefallen.
So z.b. das es scheinbar nicht nur ein Masterdropp bei Quest-Boss/Firstkill gibt,
ebenso das scheinbar eine erstmals neu betretene Region beim ersten Besuch oftmals eine bessere Ausbeute ergibt.
Daher spiele ich mit hochzulevelnden Chars auch prinzipiell eine neue Region komplett OHNE abbruch/Pause (und das prinzipiell in privaten games ohne das es evtl. Besucher geben könnte).
Radament soll hier als Beispiel dienen.
Wenn ich erstmals in Akt 2 bin und das Radament-Quest machen möchte,
dann laufe ich alle Level KOMPLETT ab bis ich ganz unen bei Radament bin
und kill alle Monster auf dem Weg bis zu Radament hin.
Sollte dieser run unterbrochen werden (z.B. Server spinnt, Disconnect o.a.) und betrete ich das Gebiet zum zweitenmal (ohne vorher Radament gekillt zu haben, dann ist die Dropp-Ausbeute bis ich endlich bei Radament bin, meistens schlechter als wenn ich den Run ohne unterbrechung gemacht habe.
Es wäre interessant wenn jmd zu diesem thema eine fundiertere Quelle aufzeigen könnte, ebenso wären Eure Beobachtungen /Erfahrungen hierzu auch interessant zu erfahren.
Gruß
Ma-lana