• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fal- RUne

Agronan

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute bin am selffound durchzocken in HC. Und zwar Barbar. Habe gestern nacht sehr viel MFed und mir nach geschätzten 25 Gräfin Runs auf Alptraum EINE Lum gecubed.

Habe nun HEL LUM, aber die FAL fehlt. Nun meine Frage:

Wo ist die Chance am größten eine Fal Rune zu bekommen, in Alptraum?

Desweitreren würde ich gern wissen was ich in meinen Knochenbrecher Sockeln sollte? Sheal? Blicke beim Calc ned ganz durch, würde die etwas bringen? geuppt habe cih ihn einmal. Soll ich ihn dann auf einem entsprechenden Level noch einmal uppen?

LG Piero

Dropcalc
Die Gräfin kann keine Fal droppen, also bleibt die nächstbeste Runenquelle, der Rat. 1:6952 pro Monster im Solospiel, was sich durchaus hinziehen kann.
Die Gräfin in Hölle wäre eine tolle Quelle, sofern du bis dahin kommst.

Die Aktbosse haben zwar bessere Chancen, lassen sich aber längst nicht so schnell und oft killen wie Ratsmitglieder. Selbst Duriel mit Questdrop (1:1600) erfordert dann viel mehr Runs als der Rat und ein Durielrun dauert wesentlich länger.

Einfach weiter durchspielen sollte besser sein, irgendwo wird schon eine fallen.

dropcahnce FAl-rune auf hell
Die Gräfin 1.8360623% 1:54
Duriel (Quest) 0.0558244% 1:1791
Andariel (Quest) 0.0434948% 1:2299
Duriel 0.0276196% 1:3621

zum knocenbrecher, kommt auf den char und build an.

1. Durch Shael wirbelst du mit 8 statt 12 FPA
2. Uppen lohnt sich sicherlich.
Wo die Chance am größten ist? Gute Frage. Ich spiel mal mit dem Calc

danke schonmal. ich bin gerade in act3 alptraum angekommen. bis zum rat könnte es noch dauern. spiele täglich 2 std da komm ihc mit 1-2 quests täglich vorran ca :)

gespielt wird auf /players8. ich glaube ich gedulde mich noch mit meinem brustpanzer mit 2 rubinen drinnen ( xDD) bis zum rat und den stürme ich dann einige male! freu mich shcon wien wahnsinniger auf lionheart :D selffound macht einfach so viel spaß das glaubt man kaum :)

danke jungs!

Ich weiß nicht, was der Brustpanzer sonst noch kann, aber vielleicht ist Stealth eine Überlegung wert, 25FHR und schneller rennen/gehen.
Bei Resiproblemen ließe sich die Lum für NefLum verwenden, gibt 50 Prisma und noch 20 FHR.

Oder einfach eine Rüstung mit 3-4 Rubinen ;).

hab auch gleich mal ne frage bezüglich meines barbaren den ich da selffound im plugy durchspiele.

nebenbei bemerkt: in all den jahren bnet hatte ich NIE so viel glück wie jetzt im sp. das spiel scheint zu wissen was ich brauche. wie wahrscheinlich ist es beim selbst durchspielen einen knochenbrecher zu fidnen?

gerade eben angelic ring bei andariel und eine dämonenleder schärpe mit 65% EG und vielen geilen adds. durch das EG hab ich mir gleich gold zusammengefarmt und bin gamblen gegangen. und was krieg ich? angelic amu !!!! ich werd nciht mehr :D:D

nun meine frage. bin damit dann bei 4k AR. trefferwahrscheinlichkeit liegt bei 95% bei nem ghul auf alp.

.)reichen diese 4k in hell oder sollte ich vorsorglich nen 2. ring erfarmen? oder ist hier ein duallutscher mit resis besser angebracht?

.)resis sind daweil mit sill-schrei auf 75 (nightmare) da wird sich wohl oder über noch was tun müssen bei den resis bevor ich nach hell gehe. meine hoffnung liegt daweil beim löwenherz. aber da muss erst ein guter rohling her mit gut DEF.

.)wo krieg da in alptraum am besten einen her?

.) macht IAS auf der waffe und IAS von handschuhen einen unterschied? konkreter: hab sanders handschuhe an wegen den 20% IAS. die 40 life sind natürlich auch nett. würde sich eine shael rune im knochenbrecher da noch positiv drauf auswirken. sprich würde ich einen weitere "ias cap" erreichen?

derzeitige IAS quellen: Sanders TABU (handshcuhe) 20%

ne shael im knochenbrecher upped auf exceptional würde sich da auswirken oder muss dan nnoch eine weitere quelle her um das nächste cap zu erreichen? beim wirbeln wohlbemerkt.

.) sollte ich überhaupt etwas anderes /besseres in den knochenbrecher sockeln? was dmg- artiges? oder ne amn rune für LL. (wirkt auf hell eher mager oder?)

mfg

.)reichen diese 4k in hell oder sollte ich vorsorglich nen 2. ring erfarmen? oder ist hier ein duallutscher mit resis besser angebracht?
4k sind etwas wenig, ich würde versuchen 6k+ zu erreichen. Zur Not kommst du aber auch damit durch Hell.

.)resis sind daweil mit sill-schrei auf 75 (nightmare) da wird sich wohl oder über noch was tun müssen bei den resis bevor ich nach hell gehe. meine hoffnung liegt daweil beim löwenherz. aber da muss erst ein guter rohling her mit gut DEF.
Nur für Resistenzen ist auch das RW Rauch sehr empfehlenswert. Einen Rohling würde ich in Akt 5 suchen. Hier können sogar schon Elite-Items, z.B. ein Dämmerschleier droppen. Nebenbei kannst du bei Baal ordentlich Erfahrung sammeln. Falls du einen bestimmten Rohling suchst, schau mal in den Dropcalc.

.) macht IAS auf der waffe und IAS von handschuhen einen unterschied? konkreter: hab sanders handschuhe an wegen den 20% IAS. die 40 life sind natürlich auch nett. würde sich eine shael rune im knochenbrecher da noch positiv drauf auswirken. sprich würde ich einen weitere "ias cap" erreichen?

derzeitige IAS quellen: Sanders TABU (handshcuhe) 20%

ne shael im knochenbrecher upped auf exceptional würde sich da auswirken oder muss dan nnoch eine weitere quelle her um das nächste cap zu erreichen? beim wirbeln wohlbemerkt.
Bei Wirbelwind zählt ausschließlich IAS von der Waffe. Ausrüstungs-IAS wird ignoriert. Eine Shael-Rune erhöht deine Angriffsgeschwindigkeit von 12 auf 8fpa. (Die Exceptional-Version ist genauso schnell wie die normale)

.) sollte ich überhaupt etwas anderes /besseres in den knochenbrecher sockeln? was dmg- artiges? oder ne amn rune für LL. (wirkt auf hell eher mager oder?)
Schadensmäßig ist nichts besser als die Shael-Rune. Da Leech auch vom Schaden abhängt, ist eine Leechsockelung eher sinnlos.

trotzdem wirst du es auf hölle extrem schwer haben wenn du kein leech hast ;) irgendwo muss ein fizel herkommen

in die waffe aber auf jeden fall die sheal !

Da beim Wirbeln IAS von der Ausrüstung ignoriert wird und nur IAS in der Waffe zählt, hat man eine größere Auswahl bei den Handschuhen. Da kann man sich auch 3%Mana- und/oder Lifeleech herholen. Von Seelensaugern sogar noch mehr.

Was Fragen zur Angriffsgeschwindigkeit angehen, empfehle ich den Calculator auf der Mainpage.

Ist es möglich einen Knochenbrecher beim Selffound spielen zu finden?
Ja ich denke es ist möglich. Unabhängig davon kannst du die Chance einen guten Hammer zu finden erhöhen, indem du Glückspiel betreibst. Es kann dabei nicht nur der Knochenbrecherbrecher rumkommen, sondern auch schmucke Rares.

4k sind etwas wenig, ich würde versuchen 6k+ zu erreichen. Zur Not kommst du aber auch damit durch Hell.

hmmm, was hätte ich hier für mögliche selffound quellen? einen 2. angelic ring könnte ich erfarmen. das sollte dann aber reichen! bleiben dann aber nur noch belt, schuhe und handschuhe aus denen ich was herausholen kann noch. waffe steht so ziemlich fest. knochenbrecher wird am lvl 65 nochmal geupped.
kopfbedeckung ORTSOL in nem babarohling. daweil ises einer mit +2 eisenhaut +1 kampfbefehle. da droppt aber fix was viel besseres noch. ORTSOL stehen bereit :)
Rüstung lionheart, sollte hellfähig sein. schmuck angelic set.

Nur für Resistenzen ist auch das RW Rauch sehr empfehlenswert. Einen Rohling würde ich in Akt 5 suchen. Hier können sogar schon Elite-Items, z.B. ein Dämmerschleier droppen. Nebenbei kannst du bei Baal ordentlich Erfahrung sammeln. Falls du einen bestimmten Rohling suchst, schau mal in den Dropcalc.

Bei Wirbelwind zählt ausschließlich IAS von der Waffe. Ausrüstungs-IAS wird ignoriert. Eine Shael-Rune erhöht deine Angriffsgeschwindigkeit von 12 auf 8fpa. (Die Exceptional-Version ist genauso schnell wie die normale)

das lässt natürlich mehr spielraum für handschuhe. hier kann man dann auf zusätzlich auf resis gehen. selbe gilt für belt und schuhe, da der rest schon halbwegs feststeht : )

Schadensmäßig ist nichts besser als die Shael-Rune. Da Leech auch vom Schaden abhängt, ist eine Leechsockelung eher sinnlos.

hab trotzdem das gefühl dass hell ein brocken wird in hc. :)

so long
liebe grüße

EDIT @fenix: knochenbrecher habe ich gefunden, kalte ebene champion gruppe untiere in alp. hab mich gefreut wien ei. es droppen genau die richtigen sachen :D:D

Vielleicht hast du ja auch das Glück ein paar Teile vom Set des unsterblichen Königs zu ergattern. Da gibt es als Set-Bonus immer Angriffswert.

bis dahin
Fenix

PS: Achso, jetzt check ich das erst, du hast den Knochenbrecher schon.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du ja auch das Glück ein paar Teile vom Set des unsterblichen Königs zu ergattern. Da gibt es als Set-Bonus immer Angriffswert.

bis dahin
Fenix

DAS ist sowieso mein ziel. bei baal hell is nicht schluss. erst wenn er glitzert als unsterblicher könig :D hoff der gute rippt mir nicht :(

Versuch mal, einen "visionären" Helm (1% AR/Charakterlevel) aufzutreiben. Ideal wäre wohl ein Blutcraft mit 1% AR/Clvl, 2 Sockeln oder 2 Kampf (Präfixe), 40 Leben und 5% AR + 5 Lichtradius oder 10 FHR (Suffixe) und 3% LL, 20 Leben und 10% DS (fixe Eigenschaften).

Überlieferung bietet ohnehin keine wirklich tollen Stats - Skills sind nicht so wichtig und Blitzwiderstand bekommst du auch, indem du eine Ort in irgendeinen anderen Deckel sockelst.

Versuch mal, einen "visionären" Helm (1% AR/Charakterlevel) aufzutreiben. Ideal wäre wohl ein Blutcraft mit 1% AR/Clvl, 2 Sockeln oder 2 Kampf (Präfixe), 40 Leben und 5% AR + 5 Lichtradius oder 10 FHR (Suffixe) und 3% LL, 20 Leben und 10% DS (fixe Eigenschaften).

Überlieferung bietet ohnehin keine wirklich tollen Stats - Skills sind nicht so wichtig und Blitzwiderstand bekommst du auch, indem du eine Ort in irgendeinen anderen Deckel sockelst.

hört sich interessant an. was darf ich mir unter einem visonärem helm vorstellen? wo krieg ich sowas her? wie schaut das aus?

mfg Agronan

"Visionär" ist ein Affix, das eben die genannten +1%AR/Charlevel bewirkt. Kann man auf magischen und raren Helmen finden.

Auf Level 90 gibt das immerhin +90% AR. Vor allem wenn man kaum Bonus durch die Waffenbeherrschung und den Angriff erhält, kann das sehr nützlich sein.

LastCorpse bezieht sich auf das Prefix Visionär. Vergleich die Affix-Listen auf der Mainpage.
Diese Verzauberung kann mit etwas glück auf magischen, seltenen und eben auch auf selbstgebastelten Helmen sein.

bis dahin
Fenix

Zuletzt bearbeitet:
alter falter...

rush ich mich mim baba selbst durch den akt3 per sprung und hol mir auch alle wps und quests nebenbei (ja ich bin ein perfektionist, hab mir sgoar hallen der toten wp geholt in a2, obwohl man den cube nicht holen muss :keks:). in travi angekommen wird dieser erstmal einige male gestürmt. bis auf gold nichts interessantes 20 runs lang.

dann gings ab zu meph, wo ich feststellen musste dass ich von travi aus schneller bei ihm bin, als übern wp. also erstmal travi-meph combo runs gemacht, und was droppt mir ein ratsmtglied im kerker lvl 3 da? eine LEM rune...

dabei wollte ich doch nur ne FAL...weiterstürmen ist angesagt : )

kleine frage: mein barb ist sehr sehr anfällig auf die feuer verzauberungen der raptsmitleider. 3-4 mal bin ich schon mit 50 life davongekommen ^^ und das trotz maxres. wie schütze ich mich am besten vor der? ich schätze die könnte in hell mein todesurteil sein...

Feuerabsorption und Magieschaden reduziert...
Kannst ja auch erstmal Shael Thul Lem bauen statt Hel Lum Fal dann.;) Dann haste auch max Resis und Dam Reduktion.

Magieschaden reduziert um x hilft bei den Werten nicht so viel, Feuerabsorb wäre natürlich praktisch.

520 Schaden macht so eine einfache Explosion bei 0 Resis (physisch+feuer) in Alp.
Und keine Angst, in Hell sind es nur noch 270 Schaden (sic!) :ugly:

Ggf. neue Karte holen, sofern du reine Mephiruns machen möchtest.

Zurück
Oben