• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fallen FFA Assa

Blindi001

Member
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

mal von meinen Nerven aktuell abgesehen ( GER 1:0 ARG ) rätsel ich ein wenig über den Guide über die Fallen Assa.

Es wird in beiden von Schildern geredet. Einmal im 2. Slot, oder eben im 1. Slot.

Im FFA spielt man oft gegen mehrere Gegner gleichzeitig und braucht den Bo auch zur Unterstützung des Lifes. Würde ich Schild + Hoto anziehen, fehlt mir der Slot. Es geht wohl dabei um den Block, ....aber
war es nicht so, dass 2 Klauen sogar den Smit blocken können? Wenn man ne reine Trapse spielt, wäre dann der Block durch die Klauen nicht wesentlich besser? ( ~65 )

Ich hab 2 Klauen mit +2+3 & +3+2 ( jeweils 2 Sockel ). So liegt mein Schaden bei ~10k Screendmg. Da ich sowohl fcr wie auch ias brauche, hab ich die Mischung für mich gefunden, aber die Frage mit dem Schild bleibt einfach offen.
Mit Storm müsste ich ne Menge investieren, um MB zu bekommen. Da ich meist Mindb einsetze, bekomme ich kaum schauen und wenn, bin ich eh gleich alle :P

Also wie ist es mit dem Schild?

Meine aktuelle Ausrüstung;

Rare Circ ( wahlweise ) +2/20fcr/4xfr/adds und noch 1 sockel frei
Rare Circ ( die 2. Wahl ) +2/dex/pris@/adds.
Klaue ( +2 / +3 ls / adds 2 sockel mit Resi )
Klaue ( +3 / +2 / adds 2 sockel mit Resi )
Eni
Maras
Raven
10fcr/@/str Ring
Rare Boots ( 30fr/20fhr/dex/lr/fr )
Arach
Trangs

2. Slot:
Cta/Lidless

Was würdet ihr verändert? Wie war das mit dem Schild..

Danke fürs Lesen schonmal

Gruss Blindi

Maras durch ein gutes rare/craft mit life und mana (str/dex) ersetzen.

bei einem caster craft amu (min 5 fc ;) ) könntest sogar den ring tauschen und das 65er cap halten.

ich würd auch noch ein storm, bzw eine coa gegen melees mitnehmen (in der truhe und dann wechseln). bei der coa müsstest dann die 20 fc die dann vom cric fehlen wirder über z.b. einen fc ring und ein 15 fc amu ausgleichen. ich würde in dem fall auf jeden fall mit 2 amus spielen (1 affix mehr auf dem standard amu der dir fehlt wenn du das 15 fc als standard nimmst. allerdings musst du dir dann zwei sehr gute amus besorgen ;), wobei das 5fc amu mit guten adds nicht so teuer sein sollte.).

sonst noch torch + anni ins inv und den rest mit life (vorzugsweise 4X) skillern voll und darunter life/einzelres, life/prisma, life/mana charms, jenachdem was du brauchst.

achaj, nimm cta/spirit und nicht lidless (äth wenn du nicht mir storm spielst, ansonsten brauchst die str sowieso ;)).

:mad2: funeral, aja stimmt ^^. naja, ich find frw immer nett zum ausweichen, aber hast schon recht eni + schuhe sollten eigentlich reichen.

Zuletzt bearbeitet:
also 65 fcr auf ner pure traps würd ich mir schenken. mach standard 102 mit spirit pb ( schnell, fcr, fhr). in gms kannste ja wo sichs lohnt mit cc spielen. im ffa find ich w/s fast angenehmer, da ist man net so charge anfällig und ga spam etc nervt nicht so. zumal wie gesagt: 102 fcr ist so viel leichter zu halten. und es ist billiger als n gescheites c/c setup. cc blockt zwar smite sowie casts und missiles. allerdings saulangsam.

und skaos, pls kopf > post. life fhr gibt es nicht. leider, oder zum glück. des weiteren frw? wofür. es wird geportet.

Hoi,

zuerst mal bitte nicht persönlich nehmen, jedoch...

was bringen mit soviel fcr? Für mich als reine Fallenassa ist beides super wichtig. Fcr zum schnellen casten von mb und ias zum schnellen legen von Fallen. Je nach Gegner ( psy/pys ) entscheide ich ja, ob ich "verblassen" oder "tempoblitz caste. 65fcr ist kaum zu erreichen, ohne Schild ( circle 20, Ring 10, Belt 20, gloves 20 ) Da ich aber super Gloves trage ( meiner Meinung nach ias/dex/tripleresi 2x )werde ich diese wohl nicht wechseln.
Gerade gegen Caster brauch ich viel ias um sehr schnell Fallen zu legen. ( meine Taktik; tele zum Gegner, mb, fallen, mb... )
Gegen Smits oder Hdin ist fcr wichtiger, wegen mb.

Würde ich die Claws gegen w/s oder ähnlichem wechseln, würde ich sehr viel dmg verlieren.

Ich teste sie derzeit recht häufig und verliere eigentlich nur gegen gute Hdin und Smits. ( oder full absorber )

Aber hier noch mein Dank für die Antworten.

Gruss

Blindi

ebenfalls nicht persönlich nehmen, jedoch .. wenn man keine Ahnung hat..

viele spielen sogar mit Dualclaw auf 102fc (wie ich finde sehr schöne Variante) :]

Griffons - 25
fc-amu - 17+
Arach - 20
2* Ringe - 20
Gloves - 20
--> fertig.

mit den richtigen Klauen braucht man kein ias von den Gloves, zur Not eben speedbuggen. Das fcr ist nicht nur wichtig um schnell mb zu casten, sondern auch fürn Teleport. Und wie bereits gesagt, Funeral meinte sicher NICHT, dass du zugunsten von fcr auf ias verzichten sollst .. sondern dass beides mitnehmen sollst :)

und wieso solltest du mit w/s keinen max trapspeed mit fade ham? versteh ich irgendwie net o_O

/edit: tja du bisch einfach zu lahm ;P

Zuletzt bearbeitet:
was dir fcr bringt ? wie soll ich das jetzt beantworten ohne sarkastisch zu wirken....du portest am laufenden band, du bist mobil. ne assa ist entgegen weitläufiger meinung ein aktiver und aggressiver char. du kannst druck machen, viel mb, schnell trappen, weiter mb. ggf auch kicken.

102 fcr @ c/c = 17 fcr amu, griff, 10 fcr mana adds ring 2 x , arach, to gloves
102 fcr @ w/s = 17 fcr amu, spirit pb 35 fcr, arach, 20 fcr circ, fc ring, raven.

mal davon abgesehn, dass es sehr mana lastig ist bringts nur vorteile und macht mehr spass. im w/s gehts auch eig. spirit + raven geben ja schon fett mana. wenn da noch bisschen was von nem circ oder ring dazu kommt, kann sich das sehn lassen. im cc muss halt was auf den ringen drauf sein, sonst wirds unspielbar. lohnt sich aber, allein schon gegen necs ^^

€: hm, ich sollte mir mal abgewöhnen, jeden absatz meiner posts nach 10 min anderweitiger beschäftigung zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm,

also wie würde dann die "perfekte" Ausstattung aussehen? Im Guide steht ja noch was von Harle und Co.
Das verlorene Dmg durch Skiller ausgleichen? Derzeit hab ich 3 im Kasten.
Die Sockelung?

Danke schon mal. Hab gesehen, dass ich da wohl ziemlich auf dem Holzweg war.

Gruss Blindi

puh welchen guide hast du da erwischt ? den von psirex ? weil der ist halt hart überholt.

ideal w/s wäre imho

2/20/2/+ dex + mana sowas eben circ sock 15/15 (sofern 2. sock: jah)
2/17 + / mana+ adds circ
non elite eni ohne run malus
dancers
9 traps sks 30 + life, torch anni ( stats > res) , rest scs mit prism light cold res life
spirit pb 35 fcr
raven
10 fcr mana res ggf str /dex ring ( wenn kicks + ar)
storm eld
arach
rare gloves 20 ias dex res

pls noch mal nachcalcen sollte aber so max speed haben das ding komm grad net uff die mainpage und hab die ias werte mit pb net mehr im kopp. kann sein, dass in storm auch 15/15 muss.

Zurück
Oben