• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fallout 3 - Hauptquest Problem

Senyo

Ist öfter hier
Hi,

ich bin absoluter Fallout-Neuling, habe mir aber trotzdem letzte Woche endlich mal Fallout 3 gekauft. (Noch ohne Add Ons)
Jetzt habe ich natürlich schon ein bisschen gespielt und habe mich halbwegs eingefunden.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie die Hauptquest weitergeht. Ich habe bis jetzt nur Nebenquests gefunden. Megaton habe ich sofort weggebombt, ohne mit jemand anderem geredet zu haben. Danach habe ich Tenpenny Tower gecleant und für die Ghouls freigemacht. Seitdem irre ich nur noch durch die Lande und langweile mich.
Im Internet finde ich zum Thema Hauptquest nichts, nur Amazon Links zur Komplettlösung. Bevor ich dafür Geld rausschmeiße, wollte ich lieber hier fragen.

Ich habe herrausbekommen, dass der Vater in Vault 112 sitzen soll, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Suche des Vaters darin besteht, random Vaults durchzusuchen, bis man ihn gefunden hat.

Kann mir wer helfen oder eventuell einen geeigneten Link zu einer kostenlosen Komplettlösung schicken?

MfG

Rein theoretisch geht des Quest bei GNR weiter, du kannst aber auch einfach nach Vault 112 latschen des is durchaus richtig. Solang du des Englischen mächtig bist empfehle ich dir in ALLLEM (1,2,3, Tactics) was Fallout angeht diese Seite, da gibts ALLES, wirklich alles.

Geh zu der Vault.
€: Gnah, jetzt sieht es aus als hätte ich 2 Minuten für 4 Worte gebraucht!

Die Seite ist ja schonmal sehr geil, danke!

Hm, nur aus Interesse... Wie kommt man danach darauf, dass es bei GNR weitergeht?

Indem man mit den Leuten redet, bevor man ihre verdammte Stadt in die Luft jagt ;)

Oder indem man GNR hört, wo three dog erzählt, dass dein vadder da war...

Genau das ist mir auch passiert. Megaton kaBOOM*, da dachte ich mir jetzt wär n guter Zeitpunkt mal Sidequests zu machen :irre:

Bin dann durchs Wasteland gelatscht und mehr oder weniger zufällig in die richtige Vault rein und war wieder in der Mainquest :D

Später war ich dann mal zufällig bei Threedog, der mir (für mich) storytechnisch unsinniges Zeug verzählt hat...

Is so ne Art loophole...

*Ehrlich mal, das ist ne Stadt, die ne Atombombe _anbetet_. Die haben es sowas von verdient gehabt.

Wie kann man nur? Tenpenny ist einer der coolsten Menschen im Wasteland. :(

Es entspricht aber der inhärenten Fallout-Ironie ganz gut, zuerst zu Tenpennys Privatvergnügen Massenmord zu begehen und ihn dann als Streiter Für Das Gute umzulegen.

Wobei mir persönlich die Ghouls unsympathisch waren und meine Suite im Tenpenny Tower gerockt hat :)

Alternativ einfach nach Rivet City gehen, da ist man dann ja schon recht nah dran ;)

Hab erst letztens gesehen das man da recht früh erfährt wo der Vater steckt nachdem ich das mit als erstes gesucht habe weil ich wissen wollte was passiert wenn man die eine Schnalle von dem besoffenen Russen "rettet".
Der ist einem nebenbei nicht mal böse deshalb Oo

Habe die Hauptquest jetzt durch, allerdings frage ich mich jetzt, ob man danach noch weiterspielen kann? Wenn ich auf Continue drücke, bin ich immer an der Stelle, an der man den Automn killen muss.

Gibts da ne Möglichkeit?

Dafür brauchst du das Addon Broken Steel oder den Free Play after MQ Mod.

Es scheint ja ne ganze Menge Add Ons zu geben. o.O Kann mir jemand die genaue Reihenfolge der Add Ons sagen?

Und: Muss ich das Spiel nochmal durchspielen, oder kann ich, wenn das Add On installiert ist, von da aus weiterspielen?

Kannste installieren und dann spielen. Broken Steel setzt eh erst nach der HQ ein, die anderen sind davon völlig unabhängig. Deswegen ist auch die Reihenfolge egal.
Broken Steel würd ich empfehlen, Operation Anchorage fand ich auch ganz gut (und hat ne geile Waffe :D)
The Pitt fand ich auch ganz ok, Mothership Zeta und Point Lookout fand ich ziemlich schwach

MZ war geilo. Schön alle Alien Klischees der 60er erfüllt. <3

Point Lookout fand ich nicht so schlecht, ansonsten seh ich das genauso.

Broken Steel > Anchorage > Point Lookout > The Pitt > Mothership Zeta (gähn)

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_add-ons

Da sind sie in der Reihenfolge ihres Erscheinens aufgelistet, in der Fallout Wiki findet man auf so ziemlich alles eine Antwort.
Broken Steel hebt ja auch den max. Level auf 30 und bringt neue Perks mit, allein deshalb lohnt sich das schon wie ich finde.

Das einzig gute an Anchorage war der Loot und Power Armour Perk. :(

Und den Loot gab's sogar nur wegen nem Bug.

Hm, habe mir gerade Broken Steel von meinem Nachbarn besorgt und irgendwie bin ich gerade reichlich verwirrt. :D

Bin halt aufgewacht und so weiter (Two Weeks Later blabla) und das erste Problem war schonmal, dass der Lyon Kerl zwar in den Raum kam, aber nicht mit mir reden wollte. Dann habe ich im Internet erfahren, dass man mit EnablePlayerControls wieder laufen kann und den Alten manuell ansprechen muss.
Danach halt die Quest erhalten und mit dem Kerl in der roten Kutte gequatscht. Dann sollte ich den Tristan aufsuchen. Aber der scheint nicht da zu sein, wo der Pfeil ihn haben will. Ich finde diesen Typen einfach nicht! Der Pfeil leitet mich immer in den großen Konferenzraum, der von 2 Wachen bewacht wird, aber der Raum ist leer.

Zurück
Oben