• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Falls Dir unsere Seite gefällt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Macintom

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
114
... und Du sie regelmäßig besuchst, bitten wir Dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren. Vielen Dank!

Ich würde das liebend gerne machen.
Leider bekomme ich von Eurer Werbung, die in keinster Weise in Zusammenhang mit dem Spiel steht, Augenkrebs.
Letztens wieder aufgefallen als ich mich vom PC meiner Frau eingeloggt habe.

Geht gar nicht.

Könnt Ihr nicht wenigstens die Werbung wegzaubern wenn man sich eingeloggt hat?

Nicht wenn das Netzwerk bestehen bleiben soll. Ohne Werbung verdient ingame nunmal kein Geld. Wie soll das Netzwerk ohne Geld finanziert werden?

Wir brauchen die Einnahmen durch die Werbung.

Das wurde schon mehrfach diskutiert.

http://planetdiablo.eu/forum/kritik-lob-und-anregungs-forum-53/faq-werbung-399568/

Punkt 1 + Suchfunktion betätigen.

Werbung ist leider zwingend nötig. Und mal ehrlich, wenn es nicht gerade Stoßzeiten sind (vor Ostern, vor Weihnachten), dann geht es hier mit der Werbung wirklich. Ich hab gerade diese Werbung im 1. Post, dann links und oben jeweils eine kleine, unauffällige Werbung. Das stört mich beim Text lesen ganz und gar nicht und ich muss nicht einmal etwas wegklicken.
Ist in etwa so, als würde ich mich mit einer hübschen Frau treffen, deren Schuhe mir nicht gefallen. Nur weil mir die Schuhe nicht gefallen, würde ich das Treffen nicht sausen lassen. Und nur, weil mir die Werbung nicht gefällt (niemand mag Werbung, aber wir wissen, dass sie zwingend nötig ist für diese von uns geliebte Seite), verweigere ich nicht meine Unterstützung.

Was genau bringt euch die Werbung bei Usern wie z.B. ich einer bin?
Ich habe die einmal gesehen, nur bringt euch das soweit ich weiß noch kein Geld - und User (wie eben mich) dazu zu zwingen auf diese zu klicken, werdet ihr wohl kaum.
Zudem ändert die sich ja höchstens ein mal in der Woche und dafür ständig (!) dem Risiko auf Augenkrebs ausgesetzt zu sein... no way.
Wenn dies natürlich nicht der Fall ist und ihr schon pro View hier Geld dafür kassiert, ändert das die Angelegenheit natürlich.

Es gibt verschiedene Arten von Kampagnen. Bei manchen zählen Klicks auf die Werbung, bei anderen (den meisten) reicht es, wenn sie ausgeliefert werden.

Also es ist natürlich immer toll, wenn man die Werbung anklickt, aber meist reicht es schon, wenn man sie sieht.

ingame bekommt tatsächlich Geld dafür, dass die Werbung _eingeblendet_ wird. Das ist möglicherweise auch von Kampagne zu Kampagne unterschiedlich, aber in vielen Fällen reicht schon das bloße Anschauen. Daher ist es auch gar nicht so wichtig, ob einen die Werbung wirklich interessiert, wobei ingame da eh nicht viel Spielraum hat - man muss halt nehmen, was angeboten wird.

Wobei mich durchaus interessieren würde, welche Art von Werbung "die in Zusammenhang mit dem Spiel steht" Macintom interessant findet. Auf einer D3-Seite Werbung für D3 zu schalten, erscheint mir wenig sinnvoll.

Hrm, das ändert das Ganze, wie gesagt, natürlich.
Mal sehen ob ich es hinkriege, beim Safari-Addblocker ausnahmen hinzuzufügen...
Es komplett auszuschalten scheint aber wohl weiterhin ein wenig übereifrig.

Btw, einer eine Ahnung wie genau Addblock eigentlich funktioniert?
Ich mein hypothetisch könnte der ja nix blocken, was auf eurem Server liegt.
Wenn sich der Content der Werbung also direkt auf PlanetDiablo befindet, sollte dieser auch nicht blockbar sein...

Btw, einer eine Ahnung wie genau Addblock eigentlich funktioniert?
Ich mein hypothetisch könnte der ja nix blocken, was auf eurem Server liegt.
Wenn sich der Content der Werbung also direkt auf PlanetDiablo befindet, sollte dieser auch nicht blockbar sein...
Kommt auf die Einstellungen an.
Alle Werbebanner von der jeweils passenden ingame-Domain zu liefern lässt sich aber sowieso nicht realistisch umsetzen.

Nicht wenn das Netzwerk bestehen bleiben soll. Ohne Werbung verdient ingame nunmal kein Geld. Wie soll das Netzwerk ohne Geld finanziert werden?

Wir brauchen die Einnahmen durch die Werbung.

Das wurde schon mehrfach diskutiert.

Sorry, aber ich brauche kein ingame-Netzwerk.

Ich bin nur hier im Diablo-Forum.

Ohne ingame gibts aber kein PlanetDiablo. Wir sind nunmal ein Netzwerk.

hachja... diablo2.de, wer erinnert sich? :hy:

Meine Meinung:
Ich weiß, wie wichtig Werbung für so ein Netzwerk ist, habe keine wirklichen Nachteile durch etwas Blinken und Flackern von Werbung und mal ernstfaft... Augenkrebs durchs Forum? Ihr spielt Diablo3! :rolleyes:

Auch diablo2.de hat zu ingame gehört. Das ist seit Anfang an so gewesen, wir waren schon immer ein Netzwerk.

Okay, war mir nicht bewusst und wurde afair auch nicht wirklich offensichtlich gegenüber den Nutzern kommuniziert :)

Ist ja auch egal und tut nicht zum Thema hier.

Naja, doch, eigentlich schon. Alle ingame-Seiten sitzen im selben Boot. Ich verstehe natürlich, dass das viele User nicht die Bohne interessiert, aber es ist schon fürs Verständnis wichtig: Es gibt kein "nur PlanetDiablo" oder "nur inStarcraft" oder "nur inWoW". Aber es gibt "nur ingame", weil wir nunmal alle zusammengehören. Wir sind ein Team und deswegen sollte man schon bedenken, dass es hier einfach nicht nur darum geht, ein Forum mit ein paar Bannern zu finanzieren. Die Dimensionen, in denen wir uns bewegen sind halt gänzlich andere. Dementsprechend auch die zu deckenden Kosten.

Und wenn man weiterhin bedenkt, dass jeder zweite Nutzer hier der Meinung ist, dass er ohne Probleme unsere einzige Finanzierungsmöglichkeit blocken kann, dann gibt einem das hoffentlich zu denken, wie brenzlig unsere Lage irgendwann wird.

So. da es aber genug Werbungsthreads gibt (u.a. einen Sammelthread für jedwede kritik ;)) mache ich hier mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben