• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

falsche headerdaten

• Ersteller Ersteller MandredNordmann
  • Erstellt am Erstellt am

MandredNordmann

Guest
tach...

wenn ich plugy starte läuft alles normal, doch wenn ich beim ladebildschirm angelangt bin, nachdem ich ein einzelspieler spiel gestartet habe ( der bildschirm wo der kerl vor dem tor steht und plötzlich das licht angeht) , zeigt mir das spiel noch bevor ich im spiel drin bin folgendes an: "mitspielen nicht möglich. falsche headerdaten"

1. was sind headerdaten?

2. wo bekomme ich die richtigen her bzw. wo liegt das problem?

danke im vorraus!

gruß dave

Für eine genauere Auskunft:
* Neue Charaktere kannst du erstellen ?
* Sind noch weitere Chars betroffen ?
* Was spielst du genau (LoD 1.11, einen Mod)?

Allgemeine Antwort:
Headerdaten machen deinen gesicherten Char aus. Sie sind im Prinzip die "Einleitung" deines Helden, wo Kompatibilitätsinformationen und Zustände gespeichert stehen.

Problem wird vermutlich sein, dass du
* entweder zwischen Mods und Normalspiel gewechselt hast (Charakter mit einer falschen Version öffnest)
oder
* beim Speichern/Schreiben des Spielstandes etwas schiefgegangen ist

Lösungen sind ist z.B. die Installationsversion wieder herzustellen, mit der gespeichert wurde.
Oder, was vermutlich eh gemacht werden muss, eine Sicherheitskopie des Spielstandes einzuspielen.

ich kann (nur über plugy) keinen neuen char erstellen

es sind alle chars betroffen

ich spiele lod 1.11 ohne mod

danke bis dahin

Wenn alle Charaktere betroffen sind würde ich das Problem erstmal in der gemeinsamen Kiste suchen.

Zum Eingrenzen könntest du jetzt Folgendes versuchen:
  • SICHERHEITSKOPIE des SAVE Verzeichnisses anlegen :angel:
  • vor Programmstart die gemeinsame Kiste durch Umbenennen entfernen (in deinem SAVE Verzeichnis sollte eine Datei "_LOD_SharedStashSave.sss" sein, diese einfach mal umbenennen)
  • lässt sich nun ein neuer Charakter erstellen und spielen ?
  • wenn ja, lassen sich jetzt auch die alten Charaktere wieder öffnen ? (alle oder nur einige ?)
  • falls der Test mit der deaktivierten Kiste funktioniert: das Spiel beenden, die Kiste wieder aktvieren (leere Kiste löschen, umbenannte Kiste wieder zurück umbenennen) und nochmal testen

jau hat geklappt, bis auf dass alles, was in der gemeinsamen truhe war weg is.... aber danke! ; )

Probier mal die Kiste zu reaktivieren; bei dem einen Fall, wo wir bei uns das Problem hatten, hat ein defekter Char (der auch defekt blieb) die Kiste blockiert. Sie konnte aber von einem neuen Char "reinitialisiert" werden und die Sachen blieben erhalten.

Zurück
Oben