• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Famine auf einem Convictionisten anstatt Gimmershred

Punkte Reaktionen
0
Habe gerade erst eine Jah Rune gefunden und könnte mir ein Famine in eine Berserker Axe hauen.

Nun ist meine Frage, ob das Spielgefühl so viel besser ist im Vergleich zur Gimmershred. Vielleicht hat ja jemand beides schon gespielt und kann dazu was sagen, ob der Hohe Preis für die Famine gerechtfertigt ist oder es sich nur minimal besser spielt oder sogar schlechter.

Famine aufm Convzealot packt man innen Kriegsdorn... wir haben Eifer, wir wollen Maxspeed...

Repkosten = -

Range 3 = besser als Range 1

Mehr Physdam= bissken mehr Schaden, den du nicht verstärkst + mehr Leech (was imo aber nicht so ins Gewicht fällt)

weniger eledam

minimal mehr speed

Die Waffe kann mehr für exakt diesen Char, wenn die Kosten egal sind.

ansonsten: azure?

Die Jah könnteste aber auch verträumen (Diadem) und mindestens auf Melee Sorcs und dem Pala nutzen oder auf ne Ber hoffen...
(oder ne Faith Bowie)

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ könnte ich auch Fana nutzen und Conviction vom Söldi, per Infinity, beziehen. Wäre dann die Berserker Axe nicht besser als der Kriegsdorn, da ich so relativ einfach auf max speed komme?

Oder lohnt das generell nicht, da das Conv. Lvl von Infinity zu gering ist?

Ich glaube auch, dass ich dann einfach auf einen Azure warten werde für den Char und vllt Gimmershred auf Zweitslot trage. Die Jah bewahre ich dann auf, bis ich eine zweite finde und baue mir dann einen Dreamer. Die Kosten sind einfach zu hoch, im Vergleich dazu was die Waffe kann.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dich kastrieren willst, kannst du infi nutzen.
wenn du fana nutzt, bringt die eleausrichtung 0

Also entweder Eigenskillung oder der Build hat keinen Sinn oder?

€: Traum in ein Diadem aufgrund der besseren Verwendung auf einer Sorc oder? Ich hätte sonst noch eine 3sox 10ed Corona. Stärkeanforderung wäre ja egal, wenn man den Pala komplett auf Stärke skillt. Habe auch noch eine 11 oder 14 ed (weiß grad nicht mehr genau) Sacred Armor. Die könnte ich dort auch verwenden für Fortitude.

Zuletzt bearbeitet:
sinn schon, du verschenkst aber viel schaden/nutzt nicht dein potential aus

edit: ja: traum für wiederverwendung in diadem

forti in guter rüstung is bisskeen teuer in repkosten aber wers mag...

schwere rüssen haben nen runmalus
sonst: deine wahl für deinen stil

warum willst du nen elementarmelee auf stärke bauen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen Dreamer mache, dann einen Phys-Dreamer mit Grief und Forti. Insofern würde ja eine Skillung auf Stärke auch Sinn ergeben oder nicht?

€: Du hast aber auch Recht mit der Wiederverwendbarkeit. Im Nachhinein wurmt es mich ein wenig, dass meine Enigma in einer Archon Rüstung ist und nicht in einer Mage Plate. Auf der anderen Seite sind die Runen auch nicht soo selten, als dass ich nicht auch noch eine 2. Enigma bauen könnte. Ebenso wie eine 2. Forti. Auf der anderen Seite ist so ein Dreamer wahrscheinlich auch nicht so sicher auf den Beinen und da würde mehr in Vita vllt mehr Sinn ergeben, als höchstes Dmg-Potential und nach 2 Schlägen liegt er dann auf dem Boden...

Zuletzt bearbeitet:
rechne es durch, pro 100 str bekommste 1x den schaden von trauer, also die 370+ dam (+ ds)

N dreamer hat durchaus brachialen schaden, der krankt aber eher am gleichen problem wie ein griefzealot... keine gletschernadel von death...

sonst: du hast genug deff, du hast mb und resis ....

Man könnte nen Doom Söldner nehmen für die Sicherheit. Nur müsste man dafür auch erstmal die Runen haben :D

ich halt wenig von doom, wirkt nicht gegen moonies oder puppen oder souls

Sei mir nicht böse, aber wenn ich Machtaura, Fana+Infymerc und Forty lese bringt dir der Eledam auch nicht mehr viel. Du pusht damit extrem den mittelprächtigen Physdam der Waffe, jedes Eid wäre da allerdings schon besser. Irgendwie solltest du den Weg zum Convic schon etwas konsequenter verfolgen,wenn es denn wirklich ein Convic werden soll. Sonst ists am Ende nur ein kastrierter Fanazeal mit bissl Elegedöhns.

LG Bingo :hy:

und doom ist nicht schnitters... altern

bitte nicht äppel und birnen vergleichen.

reden wir von nem convzealoten?

Zurück
Oben