• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fana-Mechanik

LastCorpse

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Möp,

Diesem Thread im AB zufolge funktioniert Fana ein wenig anders als bisher gedacht:
Interaction between Fanaticism - Technical Discussion - Diablo II Forums

Kurz:

- Eine Rogue mit Faith bekommt immer nur den Party-Bonus, auch wenn sie eigentlich den vollen Aurenträger-Bonus erhalten müsste, d.h. kein höheres Fana im Spiel ist. (Kann ich bestätigen.)

Die technische Ursache ist unklar. Es gibt eigentlich nichts, was den passivestat bei der Rogue offensichtlich ausschließen würde. Sowohl die srvdofunc als auch der aurafilter werden auch von anderen Skills verwendet, bei denen das passivestat-Feld nicht ignoriert wird. Wenn man bei Fana statt des ED-Bonus einen anderen Aurenträgerbonus einbaut, funktioniert der ebenfalls nur bei Chars, aber nicht bei der Rogue.

- In einer Party von zwei Faith-tragenden Spielern mit unterschiedlichem Fana-Level erhält derjenige mit dem niedrigeren Fana-Level sowohl den Aurenträger-Bonus als auch den Party-Bonus von dem mit dem höheren Level. Das betrifft ausdrücklich nur Spieler, keine Söldner. (Ersteres habe ich nicht getestet, letzteres kann ich auch bestätigen.)

Ein höheres Faith in der Party hat also _keine_ negativen Auswirkungen auf den mit dem niedrigeren Level. Ich nehme an, dass das auch für Beast gilt. Hier wäre noch interessant, ob das nur Faith/Beast oder auch native Auren betrifft. Das würde auch noch die Frage aufwerfen, ob das Spiel den eigenen Aurenträger-Schadensbonus mit dem fremden Party-Schadensbonus vergleicht und den höheren fremden Aurenträger-Schadensbonus auch dann appliziert, wenn der fremde Party-Schadensbonus über dem eigenen Träger-Schadensbonus liegt. Dann könnte man als Pala einfach einen Punkt in Fana stecken und bekommt im Partyspiel trotzdem eine höhere Aura mit dem vollen Schadensbonus.

[spam]

nach all der zeit noch so etwas, wer hätte denn damit gerechnet. ich hab zuviel vergessen um da jetzt noch sinnvolle aussagen drüber treffen zu können

[/spam]

Zurück
Oben