• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanalot / Smiter auf HC Konzept bitte um Kritik

Flashdeluxe

Mitglied
Also, nachdem ich mein Opferpalaprojekt für HC in ein Fana/Smiter Projekt umgewandelt habe, hoffe ich bei meinem neuen Projekt ebenso gut beraten zu werden. Der Pala soll für Ubertrist geeignet sein. Die Skillung ist eigentlich relativ 0815, bei den Items habe ich mich allerdings für einen etwas eigenständigen Weg entschieden zu dem ich gern eure Meinung hätte.

Erstmal zu den Stats und der Skillung des Palas:

Str: für Items
Dex: für max Block
Vita: Rest
Ene: 0

Skillung bisher (25 Skills frei auf 72):

Opfer 20
Eifer 1 (mit Items auf 8)
Fanatismus 20
Heiliger Schild 10
Smite 1

Angedacht habe ich diese Skillung, denke die geht wohl in Ordnung:
Opfer 20
Eifer 1 (mit Items auf 8)
Fanatismus 20
Heiliger Schild 20
Smite 20
Gedeihen 1 (sinnvoll?)
Rücknahme 1 (brauch ich das überhaupt in HC?)
Rest in Trotz (?)

So nun zum interessanteren Teil den Items

Kopf
Guillaumes Gesicht / Guillaume's Face

Rüstung
perfekte Leviathan
Krakenschale / Kraken Shell

Gurt
Ohrenkette / String of Ears
Dämonenleder-Schärpe / Demonhide Sash

Handschuhe
perfekte Stahlhäcksler / Steelrend
Oger-Handschuhe / Ogre Gauntlets

Waffe
Sturmgeissel / Stormlash
Geissel / Scourge

Schild
Herold von Zakarum / Herald of Zakarum mit perfektem Diamanten gesockelt
Vergoldeter Schild / Gilded Shield

Schuhe
Blutreiter / Gore Rider
Kriegsstiefel / War Boots

Ringe
2 gute Craftringe mit:
+1x Stärke
>7% LL
-Resis

zusätzlich für Coldenchants

Rabenfrost / Raven Frost
Ring

Amulett
Zorn des Hohen Fürsten / Highlord's Wrath
Amulett / Amulet

So danke des Stärkebugs sollte es möglich sein mit 60 Basestärke die für Steelrend nötigen 185 Stärke zu erreichen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe komme ich mit diesem Equip auf +125 Stärke.
Zu den anderen Stats

Todschlag: 30% + 0,375 pro Level
Vernichtender Schlag: 93%
Offene Wunden: 10%
FHR: 30%
Lifeleech: ~24% (entspricht 8% auf Hell)
DMG Absorb: 40%

Alternative:

Nötigung / Duress
'ShaelUmThul'

+

Draculs Griff / Dracul's Grasp
Vampirknochen-Handschuhe / Vampirebone Gloves

+

Vampir-Blick / Vampire Gaze
Kampfhelm / Grim Helm

Verteidigung: 122 - 252

Zu meiner Alternative:
Hier komme ich gesamt auf:

Todschlag: 15% + 0,375 pro Level
Vernichtender Schlag: 73%
Offene Wunden: 43%
FHR: 50%
Lifeleech: ~33% (entspricht 11% auf Hell)
DMG Absorb: 35%)

So dass ist mein Konzept ich tendiere zum Equipment #1
Was sagt ihr dazu?

Gulli, Zaka, Lash, Gores, HLs, Raven + Leechring -> k
Leviathan = Muell -> Lion oder Duress
LoH > Steelrends im PvM
String ist ok, aber fuer Fackelruns wuerde ich TG nutzen, Nossi ist auch nett

Gedeihen 1 wuerde ich setzen jo, schneller rennen ist immer gut.
Ruecknahme nutze ich an sich nur aufm Hammerdin, da der nicht leeched. Auf Zealern in seltenen Faellen ganz nett um Leichen zu beseitigen.

Steht aber auch alles in den Guides...

nach tristram in hc ohne draculs wäre... mutig :rolleyes:
also, draculs oder exil rein - irgendwoher muss ein ständiges lifetap kommen imho. klar, kann man casten mit necro-stäben, aber wenn das zu langsam nachgecastet wird bzw du einmal nicht aufpasst und meppel nen schlechten tag hat -> rip

hello janibär btw :kiss:

:hy: dave

naja, ich denke mal mit "alternativ-equip" meinte er einfach das equip fuer fackelruns (sprich inkl. draculs usw).

und das erstgenannte equip fuers normale spielen/leveln als zealer. hab ich zumindest so verstanden.

wobei ich auch fuer fackelruns keine gaze anziehen wuerde, sondern einfach bei gulli bleiben

lass mal überlegen

steels bringen dir 60 off weapon und 10% cb

33 cb von lash
35 vom gulli
gores bringen nochmal 15
--------------------------------------> cb= wayne

350/3 = 116 = globales off weapon ed, dass du durch loh erhältst + resis und je nach fall ias

so also habe die Skillung is auf Rücknahme mal gemacht, bin jetzt am Überlegen ob es nicht besser ist die restlichen Punkte statt in Trotz in Eifer zu investieren da ich dann mehr AR bekäme. Oder wohin würdet ihr sie stecken?Eventuell doch die 5 Punkte für Level 1 Überzeugung investieren?

Im normalen PvM wirst du ja i.d.R. zealen daher kannst du zeal auch maxen. Ein Punkt in Smite reicht für Ü-Trist und ggf. Aktgegner!

Mehr Punkte in Smite lohnen ansich nicht solange heiliger schild gemaxt ist reicht der eine Punkt ;)

Aber dann ist es ja kein Smiter mehr, sondern ein Zealer :)

wobei nOne. schon das entscheidene gesagt hast. Der klassische Smiter ist doch recht zäh zu spielen. Und sobald du Zeal anskillst wirst du fast alle Monster damit wegmetzeln und kaum auf Smite zurückgreifen. Von daher würd ich dann Zeal doch schon ausskillen oder Zeal nicht anskillen :D

Ich wäre insbesondere beim Hardcore Modus für Draculs als Handschuhe und zwar immer, nicht nur in Über-Tristram. Warum sollte man versuchen noch das letzte bischen Schaden rauszuholen, würde da eher auf Sicherheit gehen.

Des Weiteren würde ich den Rabenfrost auch immer tragen, in deiner EQ-Beschreibung siehts so aus als wolltest du den nur als Wechselring im Inventar haben, kann mich aber da auch irren. Jedenfalls würde ich das Risiko nicht eingehen von irgendeiner Horde vereisender Monster überrascht zu werden.

Wenns im normalen Modus wäre würd ich die Steels und den Leviathan verwenden, perfekte Gegenstände sind so selten, da würd ich die auch nutzen wollen, egal obs bessere Alternativen gibt.

Im übrigen verstehe ich auch nicht warum die 10% CB von den Steels bei dem Vergleich mit LoH nicht berücksichtigt werden. Wenn das EQ ohnehin schon 100% CB aufweist und man mit Steels auf 110% kommen würde, könnte ich das nachvollziehen, da mehr als 100% halt nix bringt. Aber in dem Fall haben wir ja 83% ohne Steels und dementsprechend 93% mit Steels, insofern ist die Erhöhung relevant.

Gruß EP

loh vs steels würd ich mal ganz knapp sagen dass die 10 cb dann auch nimmer viel ausmacht...ob nun 83% oder 93% is da doch echt latte...zumindest machts die ~50 ed +20ias(so sie nötig sind) nicht wett...
cor allem da cb nur wirklich bei den dicken gegnern zum tragen kommt...und in trist wären(so ein exil da ist) die 350ed vs deamons auch noch nett

93>83, ich verstehe nicht wo da das Problem liegt:confused:

Im HC Modus würde ich nicht ohne Draculs nach Trist rennen. Exil halte ich da auch nicht für wirklich sinnvoll, da man dadurch weniger Resistenze hat als mit den Alternativen (Herold/Spirit u.a.)

hab nicht wirklich viel HC erfahrung...aber
LT reicht von 1 quelle. vom schild bringt den vorteil auf lohs nicht zu verzichten. res kann man auch wo anders herholen, fackel, anni, scs, fade ancasten, Tgods hat noch light absorb...

die steigerung von 83 auf 93 is nicht die welt...
betrachte ich nur 93>83 könnt ich gleich sagen botd>oath weil mehr ed und aus...

der unterschied ist meiner meinung nach auch zu vernachlässigen, aber er ist nun mal da. da kommt es auch drauf an ob man wert darauf legt. ich würde sie auch nicht unbedingt benötigen.

ob ich draculs für einen hc zealer angebracht empfinden soll weiß ich nicht. durch den schadenszuwachs von schnitters fehlt dir ja quasi auch leech. ich glaube altern bewirkt in der hinsicht auch noch einen ganz schönen zuwachs. und man muss immer wieder dran denken, was tot ist macht keinen schaden. aber man kann draculs schon ohne probleme benutzen, man killt eh recht schnell und durch lt wird man einen echter panzer.

@lego12: was ist denn an der aussage botd>oath falsch?

Dabei ging es wohl eher um die Verbindung von Draculs mit Herold, der in Tristram nunmal dank höherer Resi in Ütrist einiges mehr bringt als Exil.
Für das normale PvM Zeal Gespiele, kann man dann ja auf Loh wechseln.

naja...so pauschal... kommt halt doch auf den char usw an...dann kommt man drauf das botd nur teuer ist und in den seltensten fällen wirklich so weit vorne liegt. dann is meist das oath doch "besser" (billiger und kann das gleiche)

@meecrop: nicht ganz, lt von exil ermöglicht das usen von loh 350edvsD->weit mehr als die 15str
res kriegt man von anderen quellen. dann hat man noch astreons mit cb und +dam...

Zurück
Oben