• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FanaZeal/Smiter-Fragen

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
hi! habe einige Fragen zu meinem Fanazeal/Smiter:

ne kurze Vorstellung:
Bilder mit BO (und HSh) ohne Fade
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=385&pictureid=6423
Feuer-Res übrigens auf 80
Smite-Dmg 1355-1384 (laut Screen)

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=385&pictureid=6425

Equip:
Gulli - ungesockelt
Löwenherz in Dämmerschleier (Verrat zum Faden)
Draculs
TG
Gores
Mara
Raven
Rare Ring mit +15 Feuerres, 8ll, 89 AR, Magie-Schaden -2, mf
Himmlisches Licht mit +3 Skills, 2 Shael
Upped Zaka PDiad

Inventar:
9 Feuer, 13 Blitz, 5 Gift, 4 Prisma
Giftdmg (1*100/5sec, 1*175/6sec)
72 AR und 2 Dex

so - nun meine Fragen:
der Pala sollte hauptsächlich dazu da sein, um UT zu machen (Organe hab ich grad probiert - war ohne Probleme möglich), davor die Organe selbst zu holen und den Diaclone zu legen. (vl auch noch manchmal als Hilfe gegen die Ahnen, bzw für den Rat oder so...)

1. da ich UT-Neuling bin - gibts da iwo einen Guide? :-) ich mein im Grunde denk ich weiß ich schon wies ginge - aber genauer durchlesen wäre wohl noch nicht schlecht ^^

2. womit sollte ich Gulli sockeln?

3. reichen die Resis mit Errettung gegen Meppel aus? (wobei mir grad selbst gekommen ist => Fade +60, Errettung ohne BO +93 => 153 - dann hab ich da ja sogar noch max-Resis - also sollte kein problem sein oder?

4. iwie gabs bei den Organen zwar keine wirklichen Probleme - aber ne Treffer-Chance von knapp 60% ist nicht wirklich toll... :motz: was sollte somit ins Inventar? (Life/vl auch Mana oder so oder lieber AR-Charms)

5. wieviel fhr sollte der Pala haben? mom hab ich ja nur die 30 von Gulli...

6. wofür sollte als nächstes gespart werden? sprich wo sind die Schwachstellen meines Equips - was sollte/muss(?) verbessert werden? (so übermäßig viel hab ich mom eh nicht - aber 8-10 IST wären schon drinnen) eher Charms oder vl schaun ob ich Forty bekomm? oder Grief - weil gegen Bosse gehe ich eh mit Smite vor und beim Rest wäre AR dann auch egal - aber müsste ich wohl im UT selbst gegen Himmlisches Licht tauschen oder? :-)

oder denkt ihr ich kann mich damit schon ins UT wagen? :-)
bzw wäre dann ijemand so nett und mag zumindest online sein wenn ich da das erste Mal bin - damit wenn es gar nicht hin haut die Fackel bleibt? :-)

1.

in UT rein
einmal gegen die Uhr rum, bis unten zum Stein zwischen den 2 Häusern und einen nach dem anderen rauslocken

noch nen LT-stab in den 2.slot, um nicht auf LT von den Draculs warten zu müssen
dann kann man schonmal gerippt sein, bevor die ausgelöst haben

2. was du halt noch brauchst
IAS wenn Cap erreicht werden kann
Resi, wenn noch fehlen
vielleicht sogar fhr/resi Jool
PR für Leben

3. sollten reichen, solange du da nicht richtig im Minus bist, gehts schon, dafür haste ja mit LT deine Lebensversicherung

4. Max_ar-Charms, müssen ja keine sauteuren mit life sein
6max/30ar LC oder 9-10max/ar GC reichen schon

dazu noch Enchant von Dämonenglied

5. das nächste cap ist bei 48. musste dann halt per charms (sockelung holen)
ist die frage obs nötig ist

6. wie gesagt: charms erstmal die günstigen
dann halt Grief oder Forty (Forty hat wohl höhere Wiederverwendbarkeit => alle MeleeChars / Bowie)
oder wie schon in deinem andern Thread empfohlen: DEATH => ist ne super Waffe für Zealer und von den Stats profitiert auch der Smite-Part
je nach Rohling muss Equip halt wegen IAS angepasst werden
und mit VEX + GUL günstiger, so dass WAffe und Forty in Frage kommen können (??)

Zuletzt bearbeitet:
Falls Du es noch nicht kennst würde ich dieses Werk für UT empfehlen.

Und ja, mit Deinem eq ist UT locker machbar, ist auch mit noch viel billigerem Zeug schaffbar, siehe Link.

FHR ist mmn im pvm generell vernachlässigbar, insbesondere auf nem Pala.

Ias sollte passen, alternativ zu den bereits erwähnten Sockelmöglichkeiten kann man auch ein %dmg Juwel in den Gulli sockeln .

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... was ich in nem Video gesehen habe: (werds nicht posten, da unten auf ein Pöses Forum verwiesen wird -.-)
Feuerresi-30, Rest-Max
Conviction auf 21, um Meppels Conv. auszuschalten

Rising Sun und Höllenschlund, um Feuer zu absorbieren...
und der Kerl steht da drin und badet im Feuer *ggg*
würde das auch funktionieren - also zb einfach Rising Sun statt Maras?
und den Rest so lassen - dann bräuchte ich ja wohl die Minions auch nicht zu fürchten oder? *g*
Feuer eben so niedrig, weil der Absorb ja erst nach den Resistenzen berechnet wird oder? :-) oder zumindest auf 50 oder so?
weil mich dann die Giftfürsten - oder wie die da dann heißen - und manche Magier eher heilen würden? (oder hab ich da grad nen Denkfehler)

Dmg-Reduction auf 50 oder so denk ich - mit Shaft zumindest

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein user auch schon die Idee, hier der fred:

klick

Funktionieren tuts scheinbar. Die Frage ist nur wozu das ganze? Der standard UT build ist mir persönlich Deppensicher genug.

wuhu - stimmt - iwie hab ich mir ziemlich umsonst Sorgen gemacht *ggg*
war ziemlich easy...
seltsam war nur dass ich zuerst Meppel anlockte, wies ja geplant war (bin aber zu weit gelaufen - aber war kein Problem) - dann zwar die Grubenfürsten von Dia und er hat auch seinen Vulkan und den roten Blitz gecastetn - aber iwie ist dann doch Baal aufgetaucht -.-
aber war auch kein Problem...

einzige Frage: was kann ich gegen die PIs tun? oder einfach ignorieren wie ichs jetzt auch gemacht habe? :-)

btw - 14/16 Assa-Torch :-)

gegen PIs: ein Punkt in Zuflucht, dann mit Zeal oder Smite draufhauen

geht das gegen Geister UND gegen die Fürsten? (kp wie die heißen)

EDIT: bzw wäre nicht vl ein Punkt in Rache sinnvoller? weil der mich praktisch auch nur 1 Punkt kostet und Zuflucht ja 4

Zuletzt bearbeitet:
Zuflucht hebt die PI der Untoten komplett auf, kannst die dann mit einem Treffer umhauen

die Giftfürsten sind nicht wirklich PI (Anzeigefehler ??)

insgesamt je ein Punkt in Rache + Überzeugung hilft dann halt auch gegen alle anderen Arten von PIs

(wenn du Überzeugung anskillst, ist ja auch ein Punkt in Zuflucht. und Skills haste dafür auch über)

naja, mein eh ned die Giftfürsten sondern die Ghul-Dinger halt - oder wie die heißen - in das sich da Necro mit Full TO verwandelt halt...
aber hätte noch genug andre Sachen zu skillen *gg* (zb Smite, Trotz,...)

Geister + Ghulfürsten = Untote

ab lvl 87 wäre dann ausgeskillt (mit Rache + Überzeugung)

mehr Punkte in Smite brauchste eigentlich nicht, Trotz schonmal gar nicht

brauchen und haben sind 2 Paar Schuhe! *ggg*
naja, nötig isses allgemein nicht, aber schlecht wärs wohl auch nicht :-)

Kommt natürlich auf dein ganzes Restequip drauf an.
Was bringt dir Trotz noch ? Mehr Def ? Brauchst du die,
noch dazu Maxblock haste eh mit schneller Blockgeschwindigkeit !
Ich würds in gesegneter Zielsucher investieren,wurde oben
auch schonmal glaubsch verlinkert,die "nützlichen Auren" werden
sowieso ja gepunktet(1Pkt).

MfGg Marco

Zurück
Oben