• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanazeal --> up to ??

Punkte Reaktionen
0
Inwieweit wäre ein Fanazeal spielbar? Wenn man wirklich ein ausgezeichnetes Equipment an den Tag legen könnte (Battle Hammer mit 20 Ias--> mit T&T Kombo 50 Ias für die nächste Framestufe, 18x+ ED)??

Hell dürfte bei den Werten äußerst schleppend laufen, aber wie schauts mit NM aus? Abgesehen von der IM-Problematik, was ja Vorsicht erfordert... wäre er NM-CS-Fähig?

Ein Cleglaw-Din fände ich jetzt nicht so optimal... gehen wir mal von guten Rares aus!

Rare Hammer (s.o.)
T&T Glove + Belt
Schutz (oder 3 PD Schild)
Rare Helm
Rare Boots / Tränenkeule
2x Leechringe
Leechamu
Rare Rüstung (Goldhaut?)

wäre das machbar?

bis nm dürfts klappen, aber in classic war en fanazealer eigentlich nie wirklich spielbar... egal ob gute equip oder nicht.

Also ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass der auf Hell in nem 1ppl Game (2ppl mit Bo oder 3ppl mit BO undEnch) nicht zumindest bis A4 kommt.

Ich persönlich würds aber mit Toes + Rattle spielen. Dann braucht man natürlich noch CDmg, um das Monsterflee zu Schwächen. GiftDMG is natürlich auch nie schlecht.

Wie man dann noch auf Res und AR kommt macht dasgute EQ aus.^^ Zur Not ginge evtl auch Irathas, dann gibts aber wohl AR Probs.

Wie gesagt habs nie probiert, aber ich denke schon, dass das gehen sollte.

ich hatte letzte saison mal einen kann man auch in 4 ppl games noch flüssig spielen in hell

zwar nicht schnell aber gemütlich... das problem bei mir waren immer die res
hab mit toes gespielt, rare schild, sigon helm+gloves, rare belt mitcold dam /oder t&t belt , rare amu+ringe , -req ornate

hatte halt nur res vom prisma schild prisma amu und bissl auf den ringen/belt/ornate

aber hat spass gemacht

is kein überkiller, aber nm geht problemlos, und hell kommt man solo auch gut durch.
limitiert wird man eben dadurch, das der schaden im nahkampf nicht so gewaltig hoch ist, im gegensatz zu nem shocker z.B. liegt man hinten, der char spielt sich dafür dank ll aber auch etwas sicherer. nicht die einfachste variante nen pala zu spielen, aber eine möglichkeit.
übrigens is nen 2hand fanazeal in classic sinnlos, is zwar sicherlich klar, wollte es aber nur erwähnt haben ;)
mfg

Ciao
Seisset

Aber man hat halt mehr AR als ein Schocker (ausser halt ITD Szepter)!

Und man dürfte CB öfter an den Mann respektive das Monster bringen! :D

selbst die beste bh-rare-kombo hinkt clegset-alternative bei fast allen hellmonstern hinterher, cb hat da zu entscheidenden einfluss, ar auch nicht minder wichtig. wirst bei dem eq, das du oben nennst, arge probleme bekommen wenn nicht auf ringen und waffe ne ganze menge ar drauf ist.
hab vor nicht langer zeit selbst nen cleglawdin durch hell gezockt, sehr flüssig, vita only gestatet, sehr stabil. 10 punkte in bekehren gesetzt, würde das immer wieder tun, am river mit 2 urdars im rücken gegen 3 andere urdars zu kämpfen ist was ganz anderes als alleine gegen 5 urdars - was man knicken kann da man unter deren dauerangriff gar nicht mehr zu schlagen kommt sondern nur noch in block und hitrecovery steckt und pottet. schaden machen die bekehrten kaum, aber die tatsache dass man kaum mehr gestunt wird oder blockt und wesentlich weniger schaden abbekommt, rechtfertigt 1x punkte definitiv.

Oder halt man used Rattle, und lässt die Monster fliehen! :WD

Zumindest bei meinem 1.09 LoD SP Fanazeal ging das sogar im Cow. Einziger Vorteil war halt, dass der nen Freezer hatte, weswegen die Monster nicht so schnell flüchten konnten.
Aber wenn man ne Coif of Glory nimmt, dürften zumindest nicht alle gleichzeitig flüchten? Und res dürfte man immer noch mehr als mit nem Ceglawdin ham.

glaub auch cow-lvl ist was anderes da dort auf grund der gegnermenge 'fliehen' dasselbe ist wie 'gegen die andern kühe rennen', heisst sie flieht nicht wirklich sondern greift einfach nicht an.
in den meisten levels außerhalb des cow stell ich mir das unmöglich vor wenn ein monster nach einem hit nen abflug macht. würd eher glauben bis das wieder da ist hat die reg den einen angriff ausgeglichen

cdmg, joa, könnte besser gehen, man müsst aber immernoch jedem monster hinterherrennen, stell mir das endlos vor je nach area

mit coif dürfts gehen, läuft dann aufs problem des clegs heraus: wird resismäßig eng bei miesem eq

Aber man spart sich das bekehren!

Und auf der Coif sind ja immerhin 15LR. Net gerade der Burner, aber immerhin kann man ein 3D Schild tragen, was halt DER Res Lieferant ist. AR is halt ein Prob. Aber Threadersteller fragt ja nach Highend! ^^ Ja ne, is ein Problem ofc.

würd convert so oder so skillen ^_^

weil was sonst.. salvation, redemption, vigor .. braucht alles ned mehr als 1-3 punkte, hs auch max 5, mehr lohnt ned da keine def. sind mit opfer zeal fana eben nur 3 zu maxende skills, finde keine fertigkeit macht soviel sinn wie bekehren.

mit 3d hast recht, jajoa, glaub sogar langsam bh-zealer könnt laufen ;] (corugen, vielleicht guidepotential?)

/lolz, mit coif MUSS man doch eh auf bekehren setzten, da flee nicht wirkt ~

Hmm.....soweit ich weiß, ham doch Alle immer rumgepusst, dass Coif Monsterflee nimmer komplett verhindert! Deswegen wär halt perfekt, wenn 50% laufen, und 50% nicht! :D
Und wenn doch fast Alle geblendet werden (hohes lvl), läuft man halt nen Schritt zurück! Aber keine Ahnung, ob das klappt. €: Afaik tritt das frühestens ein, wenn man überlvlig ist, und da dürfte dann Def schon wieder interessanter werden.

Convert kann man natülich skillen, aber man kanns dann für härter Gegner einsetzen, und muss nich schon bei 5Urds damit anfangen.

€2: Statt Coif könnte man auch CD + Geg Gloves spielen! Ofc auch nur ne Idee. Aber dann dürften die Gegner gut langsam weglaufen, und Knockback hilft evtl auch gg zuviele Massen.

bei nem Klekkerer wären mir die Res auch zu sehr unter der Gürtellinie^^ Wieviel Ar wäre denn von Nöten, um einen Fanazeal gut zu unterstützen?? oder müsste man auf Angelic RIng + Amu zurückgreifen? ... was unsere Leechquellen weiter einengen würde^^

Kompliziert, so einen Hampelmann stark zu machen -.-

So, nu hät ich ne ganz crazzy Idee! Könnt ja mal Meinungen dazu abgeben! :)

Man trägt:

- Cleg Schwert + Cleg Gloves
- Rattle
- Toes
- evtl noch eine Coif
- Rest Rares, wobei man CD braucht. Oder halt 3D/Ward. Dunkelsicht wär sicher auch noch ne Idee.

Man hat die AR Probs gelöst, man hat 50CB, den gleichen Waffendmg wie das komplette Set, eifert mit 5FPS und das Monsterflee wird durch Verlangsamen und CD stark gebremst. Wenn das nicht reicht, trägt man noch ne Coif dazu. Immerhin sind die Monster dann stark verlangsamt, man hat Knockback und paar fliehen!

€: Wers Highend will, kann dann noch gesockelten Grim Helm + Schild tragen, und kommt sogar auf gute Def Werte.

€2: Für weniger harte Gebiete kann man dann auch Schild gg Cleg Schild tauschen, und GS oder sonstige Rüssen anziehen!

Sry für Doppelpost, aber hab mir nun in 1.09 mal nen Fanazeal gemacht, der auf Grund mangelnder Itams noch nich so wirklich nach hell darf, aber auf Alp in 8ppl Games sehr flüssig killt, und es kommt ja auch noch mehr DMG von der Waffe, und weder Fana noch Eifer sind ausgeskillt und in 1.10 gibts ja dann auch noch Opfer als Synergie. Somit denke ich, dass das Konzept so auch für 1.10 (was ich atm ja nicht zocke^^) 1ppl hell Games auf jeden Fall mal nen Test wert ist! Immherhin kann N o i r ne 50% CB Strafeama am River hell XPen. :)

- Waffe: Cleg Schwert.

Negativ: Man kommt nicht auf 4 Frames

Positiv:
. Man kommt auch ohne IAS nicht auf 4 Frames, und kann somit ab Fana lvl11 mit 5Frames eifern.
. 1.25 Maxdmg/lvl und 50%DS was auch auf zusätzlichen Max/Mindmg wirkt. Somit kommt die Waffe schon auf netten AverageDMG
. 10AR/Lvl, weswegen man sonst kein weiteres AR braucht.
. Range2

- Gloves: Cleg. Sonst is die Waffe ziemlich nutzlos.~~ Dazu erhöhen Knockback und Verlangsamung die Sicherheit, und mildern Monsterflee von Rattlecage weiter ab.

- Rüsse und Schuhe: Toes sowie Rattlecage wegen CB.

- Schild: Zur Not 3D, ansonsten denke ich ist Ward besser, damit man zumindest auf bissl Def kommt. Optimum natürlich Def prism Grim gesockelt mit PDia und @s.

- Helm: Wormskull
Style, LL, Griftdmg und Mana, was man ohne ML auch gebrauchen kann.

Hauptgrund is natürlich der Giftdmg über 8sec, und somit keine Monsterregeneration.

Belt: FHR und ColdDMG. Ansonsten natürlich umbendingt Res und evtl noch life/strx.

- Schmuck: Resis, LL, DMG, AR und evtl ML. Auf dem Amu macht sich natürlich ColdDmg gut. Also ColdDmg muss irgendwo sein, und afaik ist mehr ColdDmg besser.

Skillung dann halt:

- Fana max, Opfer und Eifer je nach AR und freien Punkten möglichst hoch.
- Den Rest würd ich in HS und dann Trotz geben. Man muss halt schauen, ob sich dadurch die Trefferchance gg Gleichlvlige auch wirklich senkt.
- Wenn man garnich zu Recht kommt paar Punkte auf Bekehren.
- Gedeihen muss imho min ein Punkt rein wegen Toes, und dann halt einer auf Rücknahme.

Monsterflee und Knockback: Imho bei Weitem nicht so nervig, wie Viele behaupten. Durch das Knockback sollte man gg einzelne Gegner eh an Wände hin Zealen, Chargen oder Smiten, wie es auch im Cleglawdin Guide steht. Dank des Knockbacks bleiben die da dann meist auch. Und wenn doch mal eins wegläuft, dann ist es halt weg. Meist laufen die aber nicht sehr weit, und geslowed sind sie ja auch noch.

Der große Vorteil ist, dass es ideal ist, wenn man Nahkapmfgruppen an Wände, Ecken oder whatever lockt, und dann da mit zealen anfängt.
Die Monster werden geknockbacked und wollen fliehen, kommen aber wegen der Monster hinter ihnen nicht sehr weit. Diese Situation is imho ideal, weil dann sowohl Knockback als auch Monsterflee die Sicherheit erhöhen, ohne den Killspeed irgendwie zu senken.

Taktik: Man sollte nie gg zuviele Gegner kämpfen, und wenn dann eben den Rücken mit Wänden oder änlichen absichern. Bei vielen Gegner shift Drücken und Zealen. Wenns nurnoch wenige Gegner sind shift loslassen, und an Wände hinzealen.

Ich würd schauen, dass ich immer gleichlvlige Gegner hab, und idealerweiße mittlere Gruppen von großen und langsamen Gegnern bekämpfe. Also nicht Flayen. Eher sowas wie die Tempel in Kurast.

Wie gesagt, nicht getested in 1.10. Aber falls wer angesichts fortgeschrittener Ladder und zuviel Reichtum mal was Neues probieren will, sollte so ein Fanazeal auf jeden Fall mal einen Versuch wert sein. :) Mir is klar, dass der Schmuck und Belt durchaus gut sein müssen, wenn man noch auf brauchbare Res kommen will. Aber das Ganze soll ja auch ne Abwechslung und Herausforderung für Leute mit highlvl Hammerdinen oder Blizzsorcs sein. Dahingehend find ichs auch ganz Gut, dass das nur ein grobes Konzept ist, und ihr somit selber Testen und verbessern könnt.
Falls jmd das Ganze so oder so änlich tested, kann er ja dann Erfahrungen posten.
Mir macht der Pal Spaß, und wenn ich mal bessere Itemz hab, dann werd ich ihn auch noch weiter zocken.

Hier is er in Aktion:

Und hier in der Stadt:

Dank 1.09 sogar ohne Rattle Tuckönfaktor! :)

also der vorteil dieses builds ist offensichtlich allgemeines gameplay dank flee und kb sowie helltauglichkeit dank dicker res.

aber ehrlich gesagt finde ich dass beim normalen cleglawdin die tatsache, dass er kein flee hat (wobei man das per helm ja einbauen könnte) und praktisch keine resis, seinen killspeed nicht negativ beeinflusst wenn man den wert von bekehren entdeckt. das einzige problem was mit 3-5 minions an der front noch existiert ist der fehlende schaden.

dein build greift einen frame langsamer an und hat im vergleich zum cleglawdin 10% weniger cb, was ihn imo unterlegen macht.

das konzept rattle + goblins finde ich richtig, glaube mittlerweile dass der effektivste zealot sich per rattlegoblin und richtig dickem ias bh zockt (5frames sollten drin sein). der hat durch den freien schild sogar noch gut resispotential. wird wohl angelic brauchen, aber wie gesagt, res ist mit blockern zu 90% der zeit unwichtig, summonernec-like.

aber nichtsdestotrotz, "lowcost" (im sinne davon dass man keinen 300*ed bh braucht) ist dein vorschlag sicher der beste für hc. :top: (in sc würde ich den normalen cleglawdin bevorzugen.)

*gibts bei der afh :D

Ohne einen Cleglawdin gespielt zu haben, darf man die deutlich höhere Def nicht vergessen, die ja dann auch zum Killspeed beiträgt. Klar keine Hammerdindef, aber man will ja auch nicht gg Fanaseis ran.
Durch das Monsterflee, Verlangsamen und Knockback wird die Def dann noch weiter unterstützt. Somit kann man evtl auf Convict komplett respektive zumeist verzichten. Im Endeffekt lieber mit 5FPA Zealen als mit 9Convicten.^^

Die Waffe is imho garnich so schlecht:

Wenn man noch 10DMG über Schmuck und Grim holt, kommt man auf lvl80 auf nen Durchschnittsdmg von 99 bei Range 2.

Dass ein 40IAs 180ed+ Min/Max BH oder ITD Divinscepter mit Smaragd, Saphir oder Schädel wahrscheinlich besser sind, will ich garnich leugnen. Aber nunja, das muss man ersma haben, und ob man da dann nen PvM Sockel reinmacht is die nächste Frage. GiftDMG rockt imho auf jeden Fall. :) Und zum mildern von Monsterflee is Knockback und Slow von Cleggloves auch hervorragend geeignet.

Aber im Endeffekt wollt ich nurmal mit Rattle geht garnich aufräumen.^^

Zurück
Oben