Sry für Doppelpost, aber hab mir nun in 1.09 mal nen Fanazeal gemacht, der auf Grund mangelnder Itams noch nich so wirklich nach hell darf, aber auf Alp in 8ppl Games sehr flüssig killt, und es kommt ja auch noch mehr DMG von der Waffe, und weder Fana noch Eifer sind ausgeskillt und in 1.10 gibts ja dann auch noch Opfer als Synergie. Somit denke ich, dass das Konzept so auch für 1.10 (was ich atm ja nicht zocke^^) 1ppl hell Games auf jeden Fall mal nen Test wert ist! Immherhin kann N o i r ne 50% CB Strafeama am River hell XPen.
- Waffe: Cleg Schwert.
Negativ: Man kommt nicht auf 4 Frames
Positiv:
. Man kommt auch ohne IAS nicht auf 4 Frames, und kann somit ab Fana lvl11 mit 5Frames eifern.
. 1.25 Maxdmg/lvl und 50%DS was auch auf zusätzlichen Max/Mindmg wirkt. Somit kommt die Waffe schon auf netten AverageDMG
. 10AR/Lvl, weswegen man sonst kein weiteres AR braucht.
. Range2
- Gloves: Cleg. Sonst is die Waffe ziemlich nutzlos.~~ Dazu erhöhen Knockback und Verlangsamung die Sicherheit, und mildern Monsterflee von Rattlecage weiter ab.
- Rüsse und Schuhe: Toes sowie Rattlecage wegen CB.
- Schild: Zur Not 3D, ansonsten denke ich ist Ward besser, damit man zumindest auf bissl Def kommt. Optimum natürlich Def prism Grim gesockelt mit PDia und @s.
- Helm: Wormskull
Style, LL, Griftdmg und Mana, was man ohne ML auch gebrauchen kann.
Hauptgrund is natürlich der Giftdmg über 8sec, und somit keine Monsterregeneration.
Belt: FHR und ColdDMG. Ansonsten natürlich umbendingt Res und evtl noch life/strx.
- Schmuck: Resis, LL, DMG, AR und evtl ML. Auf dem Amu macht sich natürlich ColdDmg gut. Also ColdDmg muss irgendwo sein, und afaik ist mehr ColdDmg besser.
Skillung dann halt:
- Fana max, Opfer und Eifer je nach AR und freien Punkten möglichst hoch.
- Den Rest würd ich in HS und dann Trotz geben. Man muss halt schauen, ob sich dadurch die Trefferchance gg Gleichlvlige auch wirklich senkt.
- Wenn man garnich zu Recht kommt paar Punkte auf Bekehren.
- Gedeihen muss imho min ein Punkt rein wegen Toes, und dann halt einer auf Rücknahme.
Monsterflee und Knockback: Imho bei Weitem nicht so nervig, wie Viele behaupten. Durch das Knockback sollte man gg einzelne Gegner eh an Wände hin Zealen, Chargen oder Smiten, wie es auch im Cleglawdin Guide steht. Dank des Knockbacks bleiben die da dann meist auch. Und wenn doch mal eins wegläuft, dann ist es halt weg. Meist laufen die aber nicht sehr weit, und geslowed sind sie ja auch noch.
Der große Vorteil ist, dass es ideal ist, wenn man Nahkapmfgruppen an Wände, Ecken oder whatever lockt, und dann da mit zealen anfängt.
Die Monster werden geknockbacked und wollen fliehen, kommen aber wegen der Monster hinter ihnen nicht sehr weit. Diese Situation is imho ideal, weil dann sowohl Knockback als auch Monsterflee die Sicherheit erhöhen, ohne den Killspeed irgendwie zu senken.
Taktik: Man sollte nie gg zuviele Gegner kämpfen, und wenn dann eben den Rücken mit Wänden oder änlichen absichern. Bei vielen Gegner shift Drücken und Zealen. Wenns nurnoch wenige Gegner sind shift loslassen, und an Wände hinzealen.
Ich würd schauen, dass ich immer gleichlvlige Gegner hab, und idealerweiße mittlere Gruppen von großen und langsamen Gegnern bekämpfe. Also nicht Flayen. Eher sowas wie die Tempel in Kurast.
Wie gesagt, nicht getested in 1.10. Aber falls wer angesichts fortgeschrittener Ladder und zuviel Reichtum mal was Neues probieren will, sollte so ein Fanazeal auf jeden Fall mal einen Versuch wert sein.
Mir is klar, dass der Schmuck und Belt durchaus gut sein müssen, wenn man noch auf brauchbare Res kommen will. Aber das Ganze soll ja auch ne Abwechslung und Herausforderung für Leute mit highlvl Hammerdinen oder Blizzsorcs sein. Dahingehend find ichs auch ganz Gut, dass das nur ein grobes Konzept ist, und ihr somit selber Testen und verbessern könnt.
Falls jmd das Ganze so oder so änlich tested, kann er ja dann Erfahrungen posten.
Mir macht der Pal Spaß, und wenn ich mal bessere Itemz hab, dann werd ich ihn auch noch weiter zocken.
Hier is er in Aktion:
Und hier in der Stadt:
Dank 1.09 sogar ohne Rattle Tuckönfaktor!