• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanazealer: Wie mit RW"Death" auf maxspeed?

Diocletian

Mitglied
Hallo!

Habe grade ein "death" in einer Ettin-Axt gebastelt und will nun mit meinem Fanazealer auf Maxspeed kommen...habe es durchgecalct, brauche 83 ias von der ausrüstung bei lvl 23 fana. (+3 Skills von HL und Herold)

Jetzt ist die Frage, woher hole ich mir am sinnvollsten die 83 ias?

Gesetzt sind:

20 von HL
20 von LoH

die restlichen 43 könnte ich nun über folgende Items holen:

45 von Verrat

10 von Nossi
30 durch ias Juwele in einer CoA
dann müsste ich noch 3 oder > sonswoher holen, zB durch unique Rüsse gesockelt mit ias-Juwel

Was würdet ihr machen? :confused:

Fall ich es nicht über Verrat hole, hätte ich LH, Duress, Duriels, GA als Alternativen

Falls ich es nicht über den Kleinkram hole hätte ich alle gängigen unique Helme und Gürtel (ausser Spinnenmonsternetz).

Danke!!!

ias herold
ias gulli
nossi

das dürfte noch das beste sein

ansonsten
ias in griswolds schild+ maxdam oder ed

und verrat wegen ias, naja fade außerhalb von tristram bin ihc kein großer freund, da zieh ich lieber 3x ias in ne griswolds oder ne hades oder nehm ne sockelrüste mit leben

skillevel beachten

musste halt ne torch oder off aurenskiller reinpacken um ne 27er fana zu erreichen

naja oder eben ne liferüsse mit speedsockelung...

generell sollte man sich die frage nach maxspeed VOR dem bau des Rws stellen, danach sucht man jo auch den rohling aus. deshalb is jo auch die berserker mitunter die bessere wahl, weniger ias nötig->mehr freiheit.

aber fade bin ich auhc nicht sooo fürs dauerverwenden...eher die sockelvariante wählen+nossi

neithan02 schrieb:
skillevel beachten

musste halt ne torch oder off aurenskiller reinpacken um ne 27er fana zu erreichen
Ja, Fana lvl 27 und LoH, HL, Nossi und 2 IAS-Juwele (Herold + Gulli) sind die beste Option.

Fana lvl 27 am besten durch HL, Herold, Anni, Palatorch.

Wenn Fana-lvl 27 nicht möglich ist, würde ich wohl auf eine RW-Rüstung verzichten und statt dessen Duriels 'IAS' tragen.

Hmm Anni werd ich mir sobald nicht leisten können...für ne Palatorch müsste es reichen, wenn ich alles zusammenkratze. Hätte ja notfalls auch noch die CoA mit einem Skill.

Death in einer Ettin-Axt habe ich mir auch nicht wirklich gebastelt, sondern hier im Forum für Ist Ist Mal gekauft (ein 353%ed, das schien mir doch recht günstig)
deshalb hatte ich nciht wirklich die Wahl...

Werd mich mal nach einer Fackel umschauen...

Ich finde Verrat als Lösung des Ias-Problem gar nicht so schlecht...Mit Fade kann man den Rest des Equip recht ofensiv ausrichten...

das kannste auch ohne fade
und recht offensiv ausrichten bie all dem dam, den dubei ner coa verlierst, such dir lieber noch nen nackten off aurenskiller

rüstung wäre dann entweder löwenherz oder ne 40

Fade ist im 'normalen' Spiel aber nicht zuverlässig. Ich habe Verrat auf einem 2h-Avenger eingesetzt, und selbst ohne Block ist Fade einfach nicht häufig genug aktiv und vor allem immer dann nicht, wenn man es brauchen würde.

Wenn du dir eine Torch besorgen kannst, hol dir noch einen Offensiv-Skiller. Dann hast du auch Fana lvl. 27 und kannst trotzdem Gulli tragen. Als Rüstung LH.

Die Resis passen dann auch nicht schlecht:

30 (LH) + 50 (Zaka) + 30 (Anja) + 10 (Torch) = 120

50 Feuer von LoH, 35 Blitz von HL, Kälteabsorb von Raven, wobei Kälte und Gift reicht wenns positiv ist. Noch etwas Resis vom Ring und/oder ein-zwei Charms oder was auf den IAS-Juwelen und alles im grünen Bereich.

*grummel*

ja ja ja klingt ja gut, muss dann nur nochmal tief ins Täschchen greifen...tiefer als gedacht. Forti wird nicht drin sein, aber LH ist ja auch ne feine Sache.

Wenigstens hätte ich noch 2 (cleane:cry: ) ias juwele auf lager...

Dank euch für die Vorschläge!

Ich könnte aber auch 3 ias juwele in CoA und HErold kloppen, dann wär ich auch ohne Fana lvl 27 am Start....und wäre nicht aufn nossi angewiesen.

OK, am besten fana lvl 27 und noch 2 ias juwele + nossi, werde mal kassensturz machen und den Markt studieren

bevor du ne coa aufsetzt, tausch lieber herold gegen nen gris schild, klopp da 3x ias rein und gut is die sache oder 2x ias+ 1x ed, dürfteste kaum weniger gut wegkommen als mitm herold und würdest den gulli behalten

coa is da fehl am platz

Hallo Leute,

bin ein Freund der unkonventionellen Lösungen, würde vor allem gerne Items benutzen, die zwar nicht Optimum sind, aber Style haben. Und gulli auf dem zealer find ich (Achtung geschmackssache!!) grottenhässlich. Wenn ich nun Death Ettin benutze, würd ich das gern wegen Optik mit:

CoA ias ias
HL
Schutzengel ias
Herold PD
Nossi
LoH
Gores

benutzen. Mit Death hat man doch eh keine Offensivprobleme, oder? DS ist mit HL und Death und Gores auf ca. 90, CB auf 65, den Gulli find ich dann auch nicht so zwingend. Und Schutzengel? Klar sind LH, Nötigung oder auch Duriels eig. besser, aber Schutzengel ist halt ne stylische Palarüstung. Und den Offskiller kann ich mir auch sparen. Und Dex für Maxblock. Hört sich gut an, finde ich - Ihr auch?

Schutzengel find ich fehl am Platz, bringt dir nicht viel und die Max-Resis braucht man eh nicht, aber wenns gefällt. Ansonsten gefällt mir die Variante gut.

Gerade bei Death kann man m. E. auch gut und gerne auf Gulli verzichten. Crushing Blow und Death Strike sollte man mit Gores, HL und eben Death genug haben.

Ich schmeiss dann auch mal die provokante Überlegung in den Raum, das eine CoA mit guten Max-Dam/Ias Juwelen einem Gullideckel auf dieser Zealer-Variante überlegen ist:diablo:

Gruß EP

EnricoPalazzo schrieb:
Ich schmeiss dann auch mal die provokante Überlegung in den Raum, das eine CoA mit guten Max-Dam/Ias Juwelen einem Gullideckel auf dieser Zealer-Variante überlegen ist:diablo:
Natürlich nicht :p, man kann ja nur ein Juwel mehr sockeln und hat bisserl überflüssige Sachen wie Res und DR. Bei einem annehmbaren Char-lvl wäre es dagegen möglich, statt Gores WTs zu tragen um etwas mehr Dmg abzugreifen, denke ich.

@Cesare: wenn du mit Fana-lvl 27 spielst, hast du in deiner Variante noch 15% IAS übrig und damit genau ein Juwel zuviel gesockelt. Wenn nicht natürlich nicht :D

Würde auch eher auf die die Variante mit Wt´s und Gulli zurückgreifen. Das einzige was die Coa-Variante zu bieten hat ist Style. Man verzichtet hierbei wieder auf ein wenig DS aber hat im Gegenzug wieder knapp 100% CB und nen verbesserten Grundschaden (außer man findet ein 18-18 jool).

€dith meint, an DS verliert man gar nix weil Gulli ebenso 15% hat

:hy: nochmal,

erstmal danke für die Meinungen bzw. Urteile! Nun will ich den Gulli ja grad vermeiden, und die Krone sieht am Pala halt ganz gut aus. Könnte natürlich auch über ein Circlet mit ias/Leech/Resis/Stats nachdenken. Andererseits sollte man ja ne CoA auch nicht verschimmeln lassen - und andere Pala-Sorten wie Avenger oder Märtyrer will ich eher nicht spielen.
@Baser: Stimmt, so komme ich auf 95 ias. Ist natürlich unnötig. ICh werde den wohl einfach mal so anpacken und evtl dann die verschiedenen Setups einfach ausprobieren. Denke aber nicht, dass der Unterschied so riesig sein wird...

Gruss Cesare

Zurück
Oben