• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanazealot Ausrüstungsfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

creeam

Guest
Hallo, ich habe gestern einen Java Skiller mit 33 Life gefunden, nun wollte ich fragen, wie ich meinen Pala genau ausrüsten soll?
das hier hab ich schon :

Waffe:
Helm: Guillaumes Gesicht
Rüstung: Löwenherz
Schild: Whitans Rache (hab noch kein Herold)
Handschuhe: Hände auflegen/Draculs Griff
Schuhe: Blutreiter
Gürtel: Nosferatus Rolle
Ring1: Rabenfrost
Ring2: rare/craft
Amulett: Zorn des hohen Fürsten

nun wollte ich fragen, was für ne waffe soll ich dem den geben? und was für ne rüstung?
ich schwanke bei der waffe zwischen Grief/Death und weiss nicht ob ich anstatt Grief/Death nicht Oath nehmen soll und Dafür ne Forti anziehen soll
was meint ihr?

kurz:
[x] death
[x] herold

death schlägt forty und oath allein.
genauso ist grief einem (ordentlichen) death deutlich unterlegen.

mfg

okay nun zum rohling
da death ja kein ias drauf hat, muss es ja eine schnelle waffe sein, welche waffe nehme ich denn da? (eth ist natürlich logisch)
denn herold würd ich mir sowieso besorgen (wenn ich endlich mal wieder was finde)
wie viel ist den so ein java skiller 33 life wert?
wenn der genug wert ist, wäre es ja eigentlich möglich ein death zu bauen und vieleicht noch ne forty zu machen?
wäre jedenfalls ein gehöriger dmg boost wenn ich die forty dann auch noch dazu an habe zum death oder?

Eine ätherische Ettin-Axt hat den höchsten Grundschaden und man kann sie bei Larzuk mit 5 Sockeln versehen lassen.
Um mit ihr auf MaxSpeed zu kommen brauchst du 83 zusätzliche IAs. Eine Verrat Rüstung ist also fast Pflicht. Ausserdem hat ein Zealer schon mehr als genug OffWeapon Ed, sodass die Forty nicht so sehr ins Gewicht fällt wie bei anderen Chars.

mfg

Edit: +hat

im guide steht, das man Death in eine eth Beserker axt verbauen soll
soll ich nun die ettin-axt oder die beserker-axt nehmen?
nunja, aber wenn ich grief nehme und ne forty dazunehmen, hätte ich genug ias und sollte doch eigentlich einen höheren schaden austeilen?

Ich bin ja eher für Grief + Forti ;) weil man dann nicht so aufs Ias arten muss!
Grief mach was das Rest Eq. angeht unabhäniger.

Wenn du dich für Death entscheidest dann würde ich es in die Ettin bauen alleine wegen der Verfügbarkeit und dem Preis. Eine eth Berserker-Axt mit 5 sox ist nicht einfach und nicht billig!

Ich würde versuchen aus dem Gewinn des Skillers mir die Runen für Grief und vielleicht einen billigen Herold zuerwerben.

Aber genau WS zum Skiller gibts hier nicht dafür sind div. preislisten und der Marktplatz da!

Gruß, n0ne.

creeam schrieb:
wie viel ist den so ein java skiller 33 life wert?
:no: -> Marktplatz

creeam schrieb:
im guide steht, das man Death in eine eth Beserker axt verbauen soll
soll ich nun die ettin-axt oder die beserker-axt nehmen?
nunja, aber wenn ich grief nehme und ne forty dazunehmen, hätte ich genug ias und sollte doch eigentlich einen höheren schaden austeilen?
ias ist eigentlich kein problem (death geht sogar mit forty zusammen als ettin-axt). mit einer ba hat man etwas mehr luft in sachen ias.
nur bekommt eine ba 6 sockel, eine ettin 5. daher ist eine ettin wesentlich leichter zu bekommen.
ich würde - wenn vorhanden - eine ba vorziehen.

und grief + forty ist denk ich besser als death allein, aber death mit forty unschlagbar.

mfg

edit: zu spät :D - moin n0ne.

okay danke
nun kommt jedoch wieder die waffenfrage
death hat cb und todeschlag drauf was sehr nützlich ist, grief hat nur 20% todeschlag
death ist bisschen billiger
ich weiss einfach nicht wie ich ihn im moment bauen soll

ich denke nämlich, grief und forti bekommt man ned für 4 ists
death ist da ja um einiges billiger!

Das Problem ist das man dann 80 Ias braucht und eine 27 Fana Aura

20 ias Gloves
20 ias Amu
15 ias Helm
15 ias Shield
10 ias Gurt

80 ias okay

Dann die 27 Aura

+2 Herold
+1 Amu
+3 Torch
+1 Anni

7 sind dann 27

Auf kosten der Defensive ...
Aber wenn ich mir dann anschaue was das für ein Aufwand ist :D
Ich müsste es mal testen wie der Vergleich ist. Bei der Grief / Forti Combo kann man ja noch mehr Dmg sockeln oder Resis. Einfacher und billiger denk ich mir ist Grief/Forti :p

Gruß , n0ne.

Death in BA !!!

Dann kannst du auch noch ne Forty nutzen, und das bringt dann einen gewaltigen Dmg.

Ich hab nen Death Zealer, mit Death in einer BA. Maxspeed ist in der Ba nicht so schwer, wenn du es in eine Ettin-Axt baust muss schon fast auf der Rüstung ias sein, sonst nicht. Oder du sockelst Ias in den Herold, aber dann fehlen dir wieder Res.

Also du benötigst 60 ias damit Death in einer BA auf Maxspeed ist.
- 20 Highlords
- 20 LoH
- 10 Nossi
- 15 ias über ein Juwel im Gulli

Und wie schon unten gesagt, ein guter Death schlägt Grief um längen.
Bezüglich Dmg-Unterschied bei mir sind gute 1,6k Unterschied, mit/ohne Forty.
Eigentlich 3,2k, wenn man die 100% Ds mit einrechnet.

creeam schrieb:
warum sollte grief/fotri billiger als death/forti sein?

Weil du um auf 4fps zu kommen noch einen Anni und Fackel braucht oder Skiller um dein Fana lvl auf 27 zu bekommen ;)

Dazu kommt dann noch das der Grief Rohling nur paar Pgs kostet!

die ressis hol ich mir anderwertig
dann entscheide ich mich wohl für death eth ettin axt und forti
sockel in gulli ias, in herold ias

hmm jedoch wenn kann ich mir ja grief/forti nicht wirklich leisten
das isses doch leichter death/forti zu nehmen und die torch und so später mal holen?

Dann läufst du vorher aber mit 5 fps rum statt 4 fps ;)
Würde dann lieber erst Forti zusammen mit dem Anni und Torch ordern oder halt Skiller ( Billiger nehmen aber mehr Platz weg )

Dann halt Death Ettin bauen und dann Verrat benutzen!

Gruß , n0ne.

nunja, dieser java skiller is alles was ich habe, hab ja auch erst neu angefangen
darum kann ich mri nicht alles holen
ich muss mich für eine variante entscheide

Wie bereits oben erwähnt ist Verrat und Death eine sehr gute und relativ billige Lösung. Obwohl ich mich mit den Bnet Preisen nicht so gut auskenne bezweifle ich einfach mal, dass der Skiller dir Gul, Vex, Lo und eine 5sox eth BA einbringt (das wäre echt verdreht).
Verrat gibt dir mehr Freiheit in der Restausrüstung durch IAs Resistenzen und DamRed . Später kannst du sie immernoch gegen Forty austauschen.

behalt den javaskiller und bau dir erstmal als rüstung ne löwenherz (spar die die stats für dex und str auf die sie gibt, wenn du später wechselst
dazu nimmste dann die offskiller rein, dioe du ohne add ziemlich einfach bekommen wirst
nebenbhei, ob du nu skiller oder maxdam/ar charms drinne hast wird erstmal nur dienen screendam bissel verändern, nur das death so schon ordentlich reinhaut und du net mehr viel maxdam brauchen wirst

was den vergleich grief/death angeht... benutzt mal die sufu und schaut euch im ar4chiv die waffenvergleichsthreads an, die beiden waffen liegen eh nah beieinander

später wenn du dann ne 40 anhast oder dir faggel und/oder nen anni reinhauen willst kannst du das dann immer noch tun

alternativ nimmt man sich ne hades oder ne gris und sockelt die mit ias, wenn man die resis wo anders her bekommt
billigvariante die erstmal locker reinhaut und noch bissel ed mitbringt

oder noch ne ganz andre variante
ias ed juwele in ne life rüsse

ob man nu death spielt oder grief ist nachher beim highendeq ziemlich ladde

death hat mehr ds, grief bringt halt den höheren mindam

und das man die sockel ohne große verluste füllen kann, ist auch klar, bei 2 gefüllten sockeln verliert man bei highendjuwelen
bie ner ba 9% off weapon ed oder 15 maxdam
bei ner ettin sinds 18% ed oder 30 maxdam

was avdam angeht
ich vergleiche mal 2 deaths von mir
377er eth ettin---->233-472---->352
384er eth ba--->174-513---->343

und abschließend will ich mal sagen
[x] ettin axt, alleine aus style gründen
ansonsten wiederverwertbarkeit ist bei ner ba imho noch bissel mehr gegeben

creeam schrieb:
okay das heisst, ich sollte zu death/verrat greifen?

Vorerst ist das die beste Alternativ ;) man fängt mit Deat Verrat an und kann dann später immernoch auf Forti umrüsten wenn man wieder mehr Runen hat!

So kommst du aufjedenfall schonmal auf den Geschmack und auch ohne Forti kloppt der sich wie durch Butter :D

Gruß , n0ne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben