• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanazealot für hc

Rehbock

Active member
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
0
ok ich will zur neuen ladder einen zealer auf ziehen.
skillung ist simple:

Opfer - 20
Zeal - 20
Holy Shild - 20
Fana - 20
Trotz - Rest
+Durchgangsskills.


Stats: Die Frage ist die Stärke, ob man mehr als soll reinhaut
(je 1 str ~ 1 ed)

geht man von lvl 85 aus haben wir 440 Punkte zu vergeben.

Str/Vit
100/465 -> basis für BH
340/150 -> ED/700 Life
All/nüschts -> auf hc banane viel zu gefährlich

Equitment:
Als waffe würde ich einen BH vorziehen
Angelic Combo für AR
Und Goblin für Cb
rest um Leben / Resis / Stärke hoch zu ziehen.

irgendjemand schonmal einen erfolgreich gespielt? Ideen Konzepte? Andere Waffenvorschläge.
 
servus!
würde bei 100Str bleiben, mit fana und macht-syn hast du schon ordentlich %offWepED, da merkt man die zusätzliche Stärke nicht soo sonderlich.
Selbst in SC würd ich Str wohl nicht überstatten.

Würde vielleicht Bekehren in Betracht ziehen, ist ungemein hilfreich was die Defensive angeht.

An Items u.U. Signons Helm plus Gloves, geben nochmal mehr AR (wodurch du in der Regel einen HH-Ring austauschen kannst) und vorallem 30ias und 10ll.
Rüstung wäre HH nicht schlecht wenn du die 20ias von ZZ nicht brauchst. Ansonsten ist auch 5ll+ow (Fleischdingens^^) immer eine Überlegung wert.

Irgendwie hier müsste der ein oder andere Bericht über 'nen Cleglawdin rumfliegen, der sollte sich ähnlich wie dein build gezockt haben.


MfG
 
fana und macht-syn hast du schon ordentlich %offWepED, da merkt man die zusätzliche

hm seit wann hat fana eine syn? wäre mir irgendwie neu.

Naja bei Stärke ist das so eine Sache:
Nehmen wir mal an ich finde ein imba Bh -> 100-184 dmg
dadurch macht Pala mit 100 stärke 1100-1900 dmg.
mit 400 Stärke (kommen wir auf 700life) auf 1500-2500 dmg
 
Wäre eine Ornatenplatte zwecks Def nicht interessant ? Was ja dann die Frage nach der zu stattenden str evtl. beantworten würde.
 
ich hab mal in sp mal ein test build mit 200 stärke was sich flüssig spielen lässt.

Ornate + Grimshild (resi + defence)

Sigon: Gloves,Belt Helm

Angie: Amu Ring combo

Waffe: BH

Schuhe: Goblin

mit 3 Hits lässt sich alles Töten man muss nur gucken wie mans richtig Balanciert, weil es irgendwie immer noch Probleme mit Elementarschäden gibt.
 
mit 3 Hits lässt sich alles Töten
:O In Akt 4 Hell? Pic or it didn't happen.

Ich rate von Def komplett ab, man kann diesen Faktor sehr effektiv durch Bekehren ersetzen. HS zu maxen und Trotz zu skillen halte ich für falsch.
Imo führen auch eher wenige Wege an Boneflesh vorbei, wenn man am River Hell noch halbwegs etwas reissen will. Sogar die Kombination Boneflesh + 3D sehe ich deutlich vor high end rare armor + shield. Reicht dual angelic nicht für genügend AR aus? Würde Sigon ersetzen durch T&T.
 
Durch Flafu geht er wie Butter in cs brauche ich noch etwas für mobcontroll da sie mich bei den seals oder bosse + mob mich überrennen. vielleicht tatsächlich bekehren.

Sigon combo ist primär für 30 ias und 10 ll
Und Boneflesh wegen ow ich weiß ja nicht wie Schnell es durchgehen würde


:O In Akt 4 Hell? Pic or it didn't happen.

Ich rate von Def komplett ab, man kann diesen Faktor sehr effektiv durch Bekehren ersetzen. HS zu maxen und Trotz zu skillen halte ich für falsch.
Imo führen auch eher wenige Wege an Boneflesh vorbei, wenn man am River Hell noch halbwegs etwas reissen will. Sogar die Kombination Boneflesh + 3D sehe ich deutlich vor high end rare armor + shield. Reicht dual angelic nicht für genügend AR aus? Würde Sigon ersetzen durch T&T.
 
Apropos Boneflesh muss ich unter Umständen das Gesagte zurücknehmen, erinnere mich gerade, dass das bei Tests mit einem Cleglawdin einen so entscheidenden Unterschied gemacht hat. Bei einem Rohschaden-Zealot ist das womöglich anders.

Der Cleglawdin braucht 1,5 Minuten für drei Groteske die ihre Kids spammen, selbst geschicktes Bekehren hilft kaum. Mal testweise OW drauf sieht's plötzlich ganz anders aus, aus den 1,5 Minuten werden <30 Sekunden (immernoch ne Ewigkeit aber schon ne zumutbare Ewigkeit fürs einmalige Questen, in den anderen Akten siehts ja wesentlich humaner aus.)
Schwer zu sagen was genau jetzt die Bescheunigung ausgemacht hat, obs die Regunterbindung oder der eigentliche OW-Schaden war, im ersten Fall wäre mit Schlangenband ja alles in Butter, zum Testen bin ich jetzt zu träge.
Falls nicht muss Twitch raus, oder der Schild und dann Schwerthalter, und man ist einen Frame langsamer. Ob spätestens dann selbst midlevel rares nicht an Cleglaws vorbeiziehen.. Sollte also OW den Unterschied machen, würde ich mal Cleg Schwert + Gloves, Rattle, Swordsback und Goblins versuchen, Ringe, Amu, Belt (evtl T&T), Helm auf Resis. Mit viel Bekehren könnte das klappen. Ansonsten eben echt ne rare Waffe und Sigon/T&T etc, OW, CB, etc...
Jedenfalls kann man einen Cleglawdin/Zealer ohne Gift oder OW vergessen. Jeder Hit teilt wenig Schaden aus und bis der nächste kommt ist die Hälfte regeneriert. Auf ein Monster fokussiert mag das gehen, aber gegen einen Pulk ist das Konzept einfach kompletter Unsinn.
Den Einsatz von Sigon hatte ich (neben dem AR-Grund) bisher so verstanden, dass du auf die 100 Def Setbonus bei drei Teilen und die +2 Def/Lvl des Belts ausbist. T&T hatte ich empfohlen, weil ich Def nicht für sinnvoll halte, und T&T ebenfalls 30 ias und 8 LL hat, dazu aber noch 15 allres und CNBF.

Dass dein Zealot am River "wie Butter" geht fällt mir sogar wenn ich mir einen 200ed/40ias BH vorstelle nach wie vor schwer zu glauben. An einem stinknormalen Grubenfürst mit 12k baselife, wegen 50%dr also 24k effektivem Life, plus Lifereg (oder hast du pdmg?), hat ja sogar ein Martel-Zealer schon zu knabbern.
 
Ich würde auch in freeze investieren, machts sicherer :)

Und wenn du ne gute 75 DURA NAGA findest, würde ich die
vorziehen, wegen range und ias
 
Mit einem 40ias/100ed BH brauche ich 3 Zeal Attacken um einen Udar down zu bekommen wobei bei der dritten attacke 3 lufthiebe drin sind.
700-1200 dmg (also 950 avg dmg)

@Karlo ich würde das erst beste nehmen, es würde also Naga oder BH sein. kommt drauf an was ich billiger mit dem besten Schaden finde. einen BH mit 200ed/40ias ist ja nur das optimum von optimum was ich niemals in die hände bekommen würde

Apropos Boneflesh muss ich unter Umständen das Gesagte zurücknehmen, erinnere mich gerade, dass das bei Tests mit einem Cleglawdin einen so entscheidenden Unterschied gemacht hat. Bei einem Rohschaden-Zealot ist das womöglich anders.

Den Einsatz von Sigon hatte ich (neben dem AR-Grund) bisher so verstanden, dass du auf die 100 Def Setbonus bei drei Teilen und die +2 Def/Lvl des Belts ausbist. T&T hatte ich empfohlen, weil ich Def nicht für sinnvoll halte, und T&T ebenfalls 30 ias und 8 LL hat, dazu aber noch 15 allres und CNBF.

Dass dein Zealot am River "wie Butter" geht fällt mir sogar wenn ich mir einen 200ed/40ias BH vorstelle nach wie vor schwer zu glauben. An einem stinknormalen Grubenfürst mit 12k baselife, wegen 50%dr also 24k effektivem Life, plus Lifereg (oder hast du pdmg?), hat ja sogar ein Martel-Zealer schon zu knabbern.

okay man muss irgendwie tricky vorgehen. Seis und seine Kompanen hauen mich einfach aus den latschen. ich glaube ich sollte statt trotz eine aura skillen um sie festzu setzten. oder jemand eine andere sinnvolle idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noir
Also die Monsterleben auf D2wissen sind irgendwie verkehrt. Meine Ama schiesst nen Grotesken am River mit max 2 Immos zu Brei ( Solo ), sprich die Viecher haben bei 0 fr keine 3k Baselife. Laut D2Wissen hätte so ein Vieh aber min 7,8k Baselife in Nonladder.

@Rehbock
Mit wieviel resis warst Du unterwegs ? volles Haus ?
Zuflucht mal ausprobiert ?
 
Seis und seine Kompanen hauen mich einfach aus den latschen. ich glaube ich sollte statt trotz eine aura skillen um sie festzu setzten. oder jemand eine andere sinnvolle idee?

Mobs kommen lassen -> Ansturm auf Seis -> mit Smite festnageln -> Zuflucht an (Mobs bleiben auf Distanz) -> Seis runterkloppen (am besten an der Wand)

heftig ist halt, wenn die 'extra schnell' haben
 
Zuletzt bearbeitet:
mit freeze lässt seis mit sich spielen. aber dan kommt inf und macht mich dann mit seinem mob zu brei.

Seis und viz sind kein problem sowie alle anderen mobs bisher auch
 
@Noir
Also die Monsterleben auf D2wissen sind irgendwie verkehrt. Meine Ama schiesst nen Grotesken am River mit max 2 Immos zu Brei ( Solo ), sprich die Viecher haben bei 0 fr keine 3k Baselife. Laut D2Wissen hätte so ein Vieh aber min 7,8k Baselife in Nonladder.
vielleicht mehrfachtreffer durch mehrfachexplosionen aufgrund von pierce?
 
In dem Falle ist bereits nach einem Pfeil Schluss :flame:

Mit max 2 Schüsse meine ich tatsächlich ohne pierce.
Und da der Immo als auch der Frostpfeil eine sehr geringe Schadensspanne haben, kann man das doch recht gut eingrenzen ( unter der der Voraussetzung, dass die Resiwerte stimmen, wovon ich mal ausgehe ).
 
mit freeze lässt seis mit sich spielen. aber dan kommt inf und macht mich dann mit seinem mob zu brei.

Bei Inf hab ich immer versucht die Mobs auseinanderzuziehen, bin da immer panisch kreuz und quer durchs CS, bis mich irgendwann nur noch 2-3 Mobs verfolgten.

Die Arschkarte hat man jedenfalls wenn das links untere Siegel in der Sackgasse liegt, da hab ich glaube immer versucht, mit Ansturm an der Mobgruppe vorbeizukommen.

Oder die TP -> WP Variante (auf jedenfall besser als rippen).
 
Zurück
Oben