• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanazealot - Grief oder Death?

radebergerpils

New member
Registriert
30 Juni 2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Moin Zusammen! :)

In meiner mittlerweile 11-jährigen D2-Laufbahn bin ich das erste mal mit ein wenig Wohlstand gesegnet! :top:

Überleg grad, was ich mit fürn Char basteln könnte, bin nen alter FanaZeal-Fan. Würde da ne Forti bauen und als Waffe stellt sic mir irgendwie die Frage ob Grief oder Death? Der Knabe soll dann möglichst auch alles mal hinkriegen, auch UT.

Freue mich über Input!

Grüße,
RadebergerPils

(ein gutes 1872er... ;) )
 
Rein schadenstechnisch ist es relativ egal welches RW Du nimmst, schenken sich beide wenig.
Bei Death ist die Gletschernadel auf Schlag sehr nett, ausserdem funktioniert Rache damit sehr gut vs Immune ( der +dam von Grief funzt nicht mit Rache ). Allerdings ist mit Grief und Death der Schaden derart brachial, dass man nahezu alle immunen mit nem Schnittersmerc recht flott zur Strecke bringt. Rache hab ich eigentlich nur gegen Steinhaut Bosse, die sich nicht durch Zuflucht oder Schniddas entimmunisieren liessen verwendet, also eher selten.
UT kann man auch mit beiden locker machen, death punktet mit viel cb, grief mit viel +dam und dadurch auch besseren leech. Nachteil bei Death ist das fehlende ias von der Waffe, muss also woanders herkommen.
Letzenendes eine Geschmacksfrage, mir hat das Aussehen einer eth ettin ( death ) dann einfach mehr zugesagt als die doofe Phasenklinge ( grief ).

In diesem Sinne,
Prost!
( ein gutes Augustiner ;) )
 
Wenn du mal was anderes machen willst dann mach nen 2H Death Fanazeal. Den hab ich auch vor kurzem gemacht und bin nach wie vor schwer begeistert. Der ist zwar nicht so sicher, logisch da man kein Schild benutzt, dafür ist der dam heftig und er spielt sich anders.

Ansonsten was grillberty sagt, die zwei nehmen sich eh nicht viel.

Den 2H kriegste ja auch ganz shcnell auf UT, da musste nur bisschen equip tauschen. Mach ich auch, geht super.


MET!!!
 
Danke für die Antworten! :)

Nen 2H wollt ich eigentlich nich, will eher nen sicheren char. Und in Fragen Style wollte ich grief e in eine ettin bauen... oder hab ich da was verpasst wegens Phasenklinge??

So ein Augustiner ist auch was feines! ;)
 
Wenn schon Axt, dann BA.

Aber: mit Grief in einer Axt rennst du alle 2 Minuten zum reparieren. Das nervt. Deswegen Phasenklinge, die muss man nie reparieren.
BA lohnt nur für PvP Chars.
 
Und nebenbei hat PB den Vorteil das man sie auch noch auf nen Wirbler verwenden könnte, da immer auf maxspeed. Stichwort wiederverwendbarkeit.
 
Die Sache mit dem reparieren hätt ich gern mal erklärt, is mir grad etwas suspekt... Was spricht da gegen ettin?
 
Eine Phasenklinge hat keine Haltbarkeit, ist also unzerstörbar. Eine ( stoffliche ) Ettin hat 24 Haltbarkeit, wie bereits erwähnt ist man da eben oft beim Schmied seines Vertrauens, gerade bei einem Nahkämpfer der pro sek bis zu 5 mal zuschlagen kann sind 24 Haltbarkeitspunkte weg wie nix. Das reissen die 16,5 Punkte mehr Waffendurchschnittsschaden mmn einfach nicht raus, zumal der dam auch mit PB brachial genug ist. Von der Wiederverwendbarkeit ganz zu schweigen ( siehe BarbMas post ).
 
Ich würde mir Grief bauen und zwar in eine PB, man kommt mit fast jedem EQ auf 4 frames, Death Ettin braucht man 80 ias, was zwar möglich ist (hl,loh,nossi,gulli ias,zaka ias) aber in UT nicht geht weil man ja meistens auf Draculs angewiesen ist.
PB hat einfach den Riesen Vorteil, dass der Rohling super schnell ist und man eigentlich nur den Nachteil in UT hat, dass man nicht soviel CB an Bord hat wie mit Death wo man 100% leicht erreichen kann. Dafür macht man mehr Rohschaden beim Smiten ;)

Ich würde bei Zealer und Co immer auf eine unzerstörbare Waffe setzen, man gerät einfach nicht in die Gefahr zwischendurch in die Stadt gehen zu müssen um die Waffe zu reparieren. Dazu ist ne Ettin auch ziemlich lahm, würde ich nicht machen.

Bau dir Grief in ne PB und du wirst damit nur glücklich, mein Fanazealer hatte zuerst nen brauchbares Oath, danach ein 380ed Death Ettin und danach Grief und dass war mit Abstand die beste Waffe aus meiner Sicht sowohl beim smiten in UT als auch auf höheren Spielerzahlen (itd und -25%def ist dazu auch noch drauf)
 
Danke :)

Bin nach einmal drüber schlafen nun auch bei Grief in PB hängengeblieben. Brauch ich bloß noch ne PB...
Und vom Style her, immernoch besser als nen 2H-Stab ;)

Smite-technisch bin ich auch ziemlich unbefleckt. reicht das auf lvl1? Als Schild hab ich mir Zaka ausgekuckt, ist ja die Standardlösung.

Schöne Grüße und Prost! ;)

RadebergerPils
 
Ja, ein Punkt in Smite reicht völlig, HS maxed man ja so oder so. Herold könnte man dann noch uppen wegen Schild schaden. Ob das unbedingt nötig ist weiss ich nicht, aber verschwendet wäre die PUL auch nicht.
 
Mit nem Grief ist da garnix notwendig. Wenn der Pala die 142 Str Req packt ohne zusätzliche Punkte ist es aber nicht verkehrt. Gibt ja auch noch bissel Def.
 
kann ich so nicht stehen lassen (unabhängig, ob der TE schon seine Entscheindung getroffen hat)

..., Death Ettin braucht man 80 ias, was zwar möglich ist (hl,loh,nossi,gulli ias,zaka ias) aber in UT nicht geht weil man ja meistens auf Draculs angewiesen ist.

einfach nen LT-Stab in den 2.Slot, dann ist UT mit DEATH und ohne Draculs überhaupt kein Problem

mache ich seit ca 2 Jahren so, und es klappt prima
 
Cool, vielen Dank! :)

Der Großteil der Fragen hat sich geklärt. Jetzt brauch ich nur noch paar Rohlinge, nen Pala mit angemessenem Lvl und Trade-Ausdauer! Freu mich schon auf den Typen!!

Keys etc. sollten ja genauso gut machbar sein.

Grüße,
radi
 
Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Grillberty meinte, dass das +dmg von grief nicht mit Rache funktioniert. Alle anderen +XXX% dmg Sachen (speziell Forti) funktionieren aber wie gewohnt, oder?
 
Ja, aber nur auf den physischen Anteil des Schadens.
Der EleDmg von Rache wird mit +%ed nicht gepusht. Ebenso DS, das wirkt auch nur auf den physischen Anteil.



€dit: Ohh... hoppla^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radeberger Pils:

betreffend "Was wirkt"

>>>
Steigert den Schaden von Rache

auf der Waffe
+X% ed
+X% ed / clvl (Messerschmidt, Kopfhauer, Schäfers,...)
auf der Ausrüstung (Waffe, Helm, Armor, Amu, Ring, Charms,..)
+X min / +Y max (WT, Hone Sundan, Lichtsäbel)

Steigert nur den elementaren Schaden von Rache

auf der Ausrüstung (Waffe, Helm, Armor, Amu, Ring, Charms,...)
+X% zu Fire/Blitz/Cold Dam (Ormus, rbf, Griffons...)
+X all Skills
+X Pala Skills
+X Combat Skills
+X Rache
misc
-X% Fire/Blitz/Cold Widerstand des Gegners (Conv Aura, rbf, Griffons...)

Steigert nur den physischen Schaden

ausserhalb der Waffe
X% ed (RW "Fortitude", Biggins Bonnet, ed Jewels,...)
auf Ausrüstung (Waffe, Helm, Armor, Amu, Ring, Charms,...)
+X dam (Runenwort 'Trauer/Grief', Stone Crusher, Redeemer, Astreons)*
+X% ed to Demon
+X% ed to Undead
+X DS (Deadly Strike = Todesschlag)
+X CS ( Critical Strike = Kritischer Schlag)
misc
+X% ed durch Auren/Pets (HoW, Conc, Fana, Macht...)
+X% ed durch str/dex Bonus
<<<

siehe Chemikers Rache-Guide auf der Hauptseite.

€dit: Oops, man sollte erst auf Seite 2 lesen vor dem Posten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das liebe ich an der InDia-Community! :) :top: Hier gibts auf jede Frage einfach einleuchtende, ausführliche Antworten bzw. Beiträge.

Vielen Dank!

@Topic: also allem anschein nach kann ich mich, wenn ich denn alles zusammenbekomme, auf nen ordentlichen Prügelknaben freuen! :autsch:

Schöne Grüße vom Bodensee,
radi
 
Mit nem guten Fanazealot braucht man in ut garkeinen smite.. ^^ Der legt dort auch alles mit eifer in o komma nix.. (naja ok der 1 punkt geht wohl).. ^^
 
Zurück
Oben