• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanazealot mit Schaefers 107ed ?

Ratax

New member
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Pindl hat mir gerade nen Schaefers gedroppt :) Aber leider nur mit 107% ed!
Nun bin ich derzeit am überlegen,ob ich mir nen Fanazealot basteln soll.
Wird mein Zealot mit der Waffe was reißen auf hell? Oder ist die ed% doch zu low...? Was meint ihr? Vertraden oder behalten?
 
helltauglich: ja

schaden ist toll(maxdam/level wenn mich net alles täuscht), dazu cb und static

herrlische waffe

kleiner haken: braucht maxspeed 120 ias
 
klar kommt dein zealot damit durch hell und das nicht zu schlecht. und das bisschen ed macht bei dem tollen maxdmg/lvl auch keinen so großen unterschied. musst ihn aber auch erstmal beschleunigt kriegen...
ansonsten bau einen rächenden-schäferdin herum.
 
@neithan wo auf schäfers CB is weiss ich nicht, normal hat die lash das, aber schäfers is trotzdem ne tolle waffe, ar auf lvl dazu is SEHR nice

und wieso nit einfach zealer damit spielen?

mit ner shael drine und fanalvl 27 braucht das ding nur 73 ias
20 amu
20 gloves
15 schildsockelung(zaka wohl)
15 helmsockelung(gulli wohl)
nossi

macht 80 ias

wo is das problem, dass ding is gar nit so schwer auf 4 frames zu bekommen

lass dir den zealer damit nit ausreden, geht super mit schäfers, is die nonmainstreamwaffe unter den zealern und wohl stärker als nen rächer:rolleyes:
 
Is ne super Zealerwaffe :)
Hab selbst einen mit nem Schaefers, auch mit ähnlicher ED ^^
Geht super durch Hell, macht genug Schaden und Static is auch immer sehr nützlich.
Und meiner is sogar nur auf 5 frames :clown:
 
Die 23% ed die dir zu perfekt fehlen, kannst du getrost in den Skat drücken.
Legendärer Hammer
50-61 Damage = Durschnittsschaden 55,5
23%*55,5=12,765 Damage :eek:
Kannst du locker mit edit 4!!! großen Zauber mit 6dam ausgleichen.

Dafür hast du Static! und Boost AR. Würde behaupten in einem 8 Playerspiel eines der besten Waffe.

MfG:hy:

Thx :angel:
 
LSD-L34D3R schrieb:
Kannst du locker mit 4 großen Zauber mit 6dam ausgleichen.
avg vs max vergleich ;)

Schaefers war und ist eine sehr gute Waffe, ob 1ppl oder 8ppl game. Das Problem ist es die Balance zwischen IAS/Resi/Dmg zu finden, wer sich bei der Waffe mit 5fpa zufrieden gibt gehört gesteinigt ^^ *gehtpaarsteinesuchen* An sich ist es kein Beinbruch auf die geforderten 115-120 IAS zu kommen, schlisslich gibts mehrere Möglichkeiten dafür.

gruss BvM
 
Hab jetzt an sowas hier gedacht:

Schaefers mit Shael Gesockelt
Wie viel gibt Schaefers an sich her?

Gulli mit 15 Ias Juwel
Zacka mit 15 Ias
Draculs?
Gorerider
Highlords 20 Ias
Nosferatus = 15% ias


65 Ias...Auf Draculs will ich eigentlich nicht verzichten.
Was gibt es den für Rüssis für nen Zealot? Am besten igw. mit Ias,aber igw. fällt mir da grad nichts ein..
 
Als billig Option ist Verrat mit 45ias und 60Prisma durch Fade keine schlechte wahl.. dann noch alle weiteren wo du ein oder mehrere IAS jools sockeln kannst ;)

Nosferatus hat 10ias und keine 15 ;)

@Draculs
doppelte, dreifach, vierfache verschwändung von Potential... du haust lieber 20ias in den Schaefers(Schadens sockelung??) stat 20ias Handschuhe zu tragen? Abgesehen davon das eine Waffe mit dem Schaden schon allene mit 6% lifeleech zurecht kommt.. da brauchst du in tausend jahren kein LT!
Ratax schrieb:
Wie viel gibt Schaefers an sich her?
Ich dachte du hast ein Schaefers gefunden? nachschauen? es sind 20ias...
 
Ratax schrieb:
Auf Draculs will ich eigentlich nicht verzichten.

Warum nicht? Spielst Du HC? Spielst mit geschlossenen Augen?

Was habt ihr nur immer mit diesen Draculs? Die braucht ein Zealot/Smiter in ÜTrist und das wars. Hast Du schon mal mit LoH gespielt? Ich denke nicht, denn sonst würdest Du wissen, dass Du bei dem Damage den ein FanaZeal raushaut, kein LifeTap brauchst.

Wenn Du 20ias Gloves nehmen würdest, kommst Du prima auf MaxSpeed, wurde ja oben schon genau ausgeführt.
 
alternativ
herold raus und grisschild genommen und mit ias+add juwelen vollgekloppt... denn kann man lämmich rüsse frei wählen und den schaeffer mit damage vollpacken
 
Die Frage ist, ob man in nen eher schlechten Schäfers wirklich Schaden sockeln WILL. Da nehm ich doch lieber die billige Shael, hab weniger Stress mit der Restausrüstung und spar mir insgesamt ne Menge virtual cash, ohne wirklich große Verluste.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Die Frage ist, ob man in nen eher schlechten Schäfers wirklich Schaden sockeln WILL. Da nehm ich doch lieber die billige Shael, hab weniger Stress mit der Restausrüstung und spar mir insgesamt ne Menge virtual cash, ohne wirklich große Verluste.

Simon

dito, ich hab auchn schaefer mit nem 109ed und hab ne shael drinne. und der is wunderbar helltauglich, auch in 8ppl games.
 
simon, ihc verweis dich mal auf http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21399667#post21399667

is bissle ne milchmädchenrechnung, würde aber heißten,dass du beim ausgeskillten fanazealot durch die 23% zum perfekten nur 120 avdam insgesamt mehr hast

mit ds vll 200 avdam mehr

vergiss nicht, der hauptschadensboost vom schaeffers is maxdam/level.. das ed ist eher zweitrangig
 
xardas149 schrieb:
@neithan wo auf schäfers CB is weiss ich nicht, normal hat die lash das, aber schäfers is trotzdem ne tolle waffe, ar auf lvl dazu is SEHR nice

und wieso nit einfach zealer damit spielen?

mit ner shael drine und fanalvl 27 braucht das ding nur 73 ias
20 amu
20 gloves
15 schildsockelung(zaka wohl)
15 helmsockelung(gulli wohl)
nossi

macht 80 ias

wo is das problem, dass ding is gar nit so schwer auf 4 frames zu bekommen

lass dir den zealer damit nit ausreden, geht super mit schäfers, is die nonmainstreamwaffe unter den zealern und wohl stärker als nen rächer:rolleyes:
Fanalvl 27 ist nur notwendig, wenn man mit 115% IAS auskommen will (was meist bedeutet, dass man keine Shael in den Hammer sockeln will). Ich würde aber ein hammer-ED/IAS Juwel oder eine Lo schon aus Prinzip nur in einen deutlich besseren Shaeffers sockeln, auch wenn das Dmg-technisch nicht soo viel ausmacht.

Also empfehle ich in diesem Fall eine Shael-Sockelung. Dann sind 120% IAS anzustreben und dann reicht Fana lvl 20 (wird automatisch mehr werden mit Herold + Highlords).

Wie von xardas vorgerechnet kommt man mit den klassischen Fanazealot-Items auf die 120% IAS:

40% Shaeffers 'Shael'
20% Highlords
20% LoH
10% Nossi
15% IAS in Gulli
15% IAS in Zaka

Man braucht nichtmal die Rüstung zu sockeln und kann daher Löwenherz-RW Rüstung tragen.

Noch so als Nebenbemerkung: Shaeffers ist ja höchstens deshalb nicht mainstream auf Zealern weil es Grief und Death gibt die ihn etwas vom Dmg-Thron verdrängt haben den er sich vorher mit der Lash geteilt hat. Aber es ist weiterhin eine der besten Zealerwaffen und daher keine auf irgend eine Art ungewöhnliche Wahl.
 
LoH? Sind das Handschuhe?

Ansonste werde ich mir wohl ein Lionheart machen! Bloß in welche Rüsse?


Dann sieht das Equip letztendlich so aus:

40% Shaeffers 'Shael'
20% Highlords
Handschuhe? LoH?->20%
Gorerider
10% Nossi
15% IAS in Gulli
15% IAS in Zaka
Lionheart(welche rüsse)


120 Ias! Müsste doch langen oder? Was für ein Fanalvl würde ich dann brauchen?

Gibts noch irgendwelche Einwände bzw. Vorschläge?
 
LoH = Laying of Hands = Hände Auflegen

Lionheart sollte man in eine leichtere Rüstung stecken. Wyrmleder fand ich nicht schlecht, aber da gibts was mit besserer Verteidigung.

E: ein Drahtvliess ist gut,eine Archon-Platternrüstung auch, oder mMn noch eine grosse Halsberge.
 
rüsse:
du bist eh bie 189 str für den schaeffer

schau dir an welcher style dir am besten gefällt und klops da hinein

hauptseite-->modenschau

wenn du dich nciht entscheiden kannst
 
Wenn du jedoch die str von LH ausnutzen willst dann sollte die Rüstung nicht über 174str benötigen. Allerdings würde jeder weitere Punkt in str keine verschwändung darstellen ;) (1str = 1,1% ed)
 
Hey, Gratz zum netten Hammer!

Bau dir nen Schaeferdin - macht super laune so ein Pala.

Ich hatte mir meinen vor 2 Jahren so aufgebaut(da gabs noch keine forty :() :

-Schaefer "lo" 20ias
-Grissi Rüssi "45 ias 45 max"
-LoH 20ias
-Nossi 10ias
-Highlords 20 ias

=115ias + Fana lvl 27

dazu halt gores, gulli, raven und nen rare Lifleecher.

Jetzt wäre natürlich die Überlegung mit Lionheart, bzw später evtl Forti.
Dazu fällt halt die Dmg-Sockelung weg und Ias muss her.

Bei nem 130ed Schaefer würde sich dann wohl ein gutes ED/Ias lohnen.
Dann Ias/max oder Ias/resi in Helm und Schild und fertig ist der Build. :clown:
 
Zurück
Oben